Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HogIsland77

Schüler

Beiträge: 29

Wohnort: Ulm

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

41

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:30

Moin,

da ich immer unzufriedener mit der Bilderqualität meiner alten Nikkon wurde, haben wir uns eine neue Kamera geleistet.
Nach Recherchen im Internet und dem Rate von Markus wurde es einen Canon PowerShot sx40 hs geworden.

Ich habe die Kamera ausgepackt, den Akku geladen und einfach mal los gelegt, die Bilder sind schon annehmbar aber ich denke, wenn ich mich nur ein kleinwenig damit beschäftige, dürften die Bilder doch noch um einiges besser werden aber seht selbst.

Hi Tanio,

wie ist den der Umgang sonst mit der Cam ? Hast schon ein bissl rumprobiert ? Die Bilder schauen echt gut aus, bin am überlegen ob ich mir die gleiche holen soll. Wie ist sie von den Einstellungen her ? Verständlich oder eher Kompliziert ?

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

42

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:34

Hallo Karsten,

an sich ist sie recht einfach im Umgang, die hier gezeigten Bilder waren recht schnell gemacht.
Letztendlich habe ich den Akku geladen (was auch sehr schnell ging) und dann einfach mal drauf los gelegt.
Das Menu auf Deutsch gestellt und teils auf Makro gedreht, that´s all.

Für mich persönlich war dies ein Superkauf!
Grüße

Tanio


HogIsland77

Schüler

Beiträge: 29

Wohnort: Ulm

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

43

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:49

Hallo Karsten,

an sich ist sie recht einfach im Umgang, die hier gezeigten Bilder waren recht schnell gemacht.
Letztendlich habe ich den Akku geladen (was auch sehr schnell ging) und dann einfach mal drauf los gelegt.
Das Menu auf Deutsch gestellt und teils auf Makro gedreht, that´s all.

Für mich persönlich war dies ein Superkauf!

Hört sich echt gut an, Danke für die Info...

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

44

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:53

Keine Ursache,

folgendes Zubehör habe ich noch gefunden, weiß aber nicht ob es wirklich nützlich ist.

http://www.ebay.de/itm/120822905937?ssPa…984.m1423.l2649


und dies hier für Makroaufnahmen
http://www.ebay.de/itm/58mm-Close-Up-Nah…=item2c5873dff0
Grüße

Tanio


45

Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:32

Hallo,
ich habe gerade wieder ein paar Seite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Wie ich finde viele Infos rund um die Fotografie, schön erklärt!

Klickst Du H I E R und H I E R
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 18. Dezember 2011, 20:49


Trotzdem aber die Frage an die Foto-Experten: Merkt ein Laie einen signifikanten Unterschiede in der Bildqualität ? Würde auch die Bridgekamera ein ausreichendes Equipment darstellen, wenn man das Hobby Fotographie in Zukunft etwas (!!!) ambitionierter betreiben möchte ?
Mein Einsatzbereich ist eher Standard: Tiere, Außenaufnahmen / Landschaften, Sohn beim Handball-Spielen / Tochter beim Reiten --> also ruhige und bewegte Ziele von nah und fern :D

Schönen Dank und Grüße,
Sven
Ja , den Unterschied merkt man. Natürlich kommt es immer darauf an, wer hinter der Kamera steht. Die besten Ergebnisse erzielt man aber nicht im "P" oder "A" Modus, sondern, indem man mit Belichtungszeit und Blende experimentiert. Die Bildergebnisse sind um ein Vielfaches besser als aus einer Bridge. :thumbsup: Ich bin aber inzwischen von DSLR weg und fotografiere mit Systemkamera. Vorteil: Kein Spiegel mehr aber immer noch Wechselobjektivsystem und fast gleiche Ergebnisse als mit einer DSLR.

Viele Grüße
von Marco

47

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:47

Hallo,

Nikon d90, Micro Nikkor 60mm, Stativ, Fernauslöser, Studio (Aufnahmetisch), 2 Softboxen, ein Reflexionsschirm, Kunstblumen als Hintergrund, Programm A!

Nachbearbeitung in Photoshop: Freigestellt, wenn erforderlichl nachgeschärft, Skalliert, Rahmen und schriftzug gesetzt!

Morelia Viridis Merauke, Deutsche Nachzucht!

Ich würde eine DSLR immer eine Bridge Kamera vorziehen, die bildqualittät einer DSLR ist nicht zu toppen. Man muss sich aber mit der Materie beschäftigen, es reicht nicht einfach nur drauf los zu knipsen!
»Pandorapythons.de« hat folgende Dateien angehängt:


Qualität ist geil!......
lasst euch aber nicht von jedem anstecken;-)

LG ALEX
http://www.pandorapythons.de/

48

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:54

@Alex,
kannst Du auch mal von den Bildern die Du hier gerade zeigst, die Orginale (so wie sie aus der Cam kamen) zeigen?
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

dozzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 71

Wohnort: Nastätten

Beruf: Galvaniseur/ Kunststoff-Formgeber

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:07

das sind ja mal hammer bilder!!!

50

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:12

Hallo
Bin ja bekennender Fotolaie, aber eine Sache muss ich einmal nachfragen.
Die Makros sind def. scharf, aber natürlich finde ich diese Farben nicht.
Geht das nur mir so, oder ist das gewollt?

51

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:13

Hallo,

ich wollte die bilder gerade hochladen, aber das geht nicht, die sind teilweise über 5mb groß, unten steht aber ich kann nur 3mb hochladen....könnt ihr das ändern, dann lade ich sie hoch!?

@ manni: Ich habe einige bilder leicht überlichtet und das grün besonders zu betonen ;-)


Qualität ist geil!......
lasst euch aber nicht von jedem anstecken;-)

LG ALEX
http://www.pandorapythons.de/

52

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:19

ich wollte die bilder gerade hochladen, aber das geht nicht, die sind teilweise über 5mb groß, unten steht aber ich kann nur 3mb hochladen....könnt ihr das ändern, dann lade ich sie hoch!?

Hi, habe es jetzt mal auf 6MB hochgesetzt.

53

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:41

Hallo,

vielen Dank. Das sind die originalen Fotos, so wie sie aus der Cam kommen, die Exif`s sind auch drauf.

Ein Bild von meinem Studio habe ich auch noch angehängt.
»Pandorapythons.de« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_1865.JPG (5,58 MB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2015, 15:18)
  • DSC_1867.JPG (5,7 MB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2015, 15:18)
  • DSC_1879.JPG (4,97 MB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2015, 15:18)
  • DSC_1884.JPG (4,91 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Januar 2012, 10:30)
  • DSC_1885.JPG (4,25 MB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Januar 2012, 18:56)
  • DSC_1888.JPG (3,98 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Januar 2012, 19:31)
  • DSC_1895.JPG (5,37 MB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2012, 11:21)
  • 24112011050kopie.jpg (541,68 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. August 2014, 10:14)


Qualität ist geil!......
lasst euch aber nicht von jedem anstecken;-)

LG ALEX
http://www.pandorapythons.de/

54

Montag, 9. Januar 2012, 12:44

Also, die Bildinfos sagen ja nicht viel :D , aber auf eine Nikon D90 finde ich die Bilder, Sorry, grottenschlecht.
Einzig die Schärfe ist noch akzeptabel. Ich konnte den Bildern nicht einmal im DPP natürliche Farben geben ohne das Bild total zu verändern. Hierm würden auch keine RAW`s mehr helfen. Aber des einen Freud ist des anderen Leid. :)

Da sind Tanio`s Bilder um Klassen besser.

Dateiname
DSC_1879.JPG
Name Kameramodell
NIKON D90
Aufnahmedatum/-zeit
07.01.2012 13:48:48
Tv(Verschlusszeit)
0.6Sek.
Av(Blendenwert)
F14
Messmodus
Split-Messung
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
-
Objektiv
-
Brennweite
60,0 mm
Bildgröße
4288 x 2848
Bildqualität
-
Blitz
Aus
Weißabgleich
-
AF-Betriebsart
-
Bildart
-
Parameter
Tonkurve : -
Schärfentiefe : -
Messfeldschärfe : -
Kontrast : -
Schärfe : -
Farbsättigung : -
Farbton : -
Farbmatrix
-
Farbraum
sRGB
Dateigröße
4849 KB
Staublöschungsdaten
Nein
Filmtransportart
-
Name des Besitzers
-
Kamera-Gehäuse-Nr.

55

Montag, 9. Januar 2012, 17:32

Hallo Erich,

Zitat

Also, die Bildinfos sagen ja nicht viel


Echt mir schon! :D

aber sorry! :)

Zitat

aber auf eine Nikon D90 finde ich die Bilder, Sorry, grottenschlecht.


Ich habe anhand deiner fachlichen und sachlichen Kritik eigentlich gedacht,dass du dich mit der D90 hervorragend auskennst.

Aber gut ich lasse mich gerne belehren: zeig mir bessere! :D

Zitat

Einzig die Schärfe ist noch akzeptabel.


Die schärfe ist und sitzt perfekt, sonst hätte ich die Bilder nicht so gemacht wie sie sind und sicherlich nicht reingestellt! :rolleyes:

Zitat

Ich konnte den Bildern nicht einmal im DPP natürliche Farben geben ohne das Bild total zu verändern.


Wie willst du den Bildern auch natürliche Farben entlocken, wenn die Farben natürlich sind!
Wenn sie nicht natürlich wären, würde ich dir auch nicht umbedingt für ein Nikon Jpeg ein Canon Programm empfehlen! :rolleyes:

Zitat

Hierm würden auch keine RAW`s mehr helfen.


In wie fern, sollte hier ein „RAW“ (bzw. NEF heißt es bei Nikon richtig), weiterhelfen?

Zitat

Aber des einen Freud ist des anderen Leid. :)


Ja stimmt da hast du recht!


Qualität ist geil!......
lasst euch aber nicht von jedem anstecken;-)

LG ALEX
http://www.pandorapythons.de/

56

Montag, 9. Januar 2012, 18:52

Hallo ?

Na ja, Tv und Av, da gibt es schon noch mehr, interessant wäre ja schon ISO Wert und Weißabgleich.
Ob jetzt Canon oder Nikon, wenn in der gleichen (Preis)Klasse, dann dürfte da kein Unterschied sein.
Ich sag jetzt mal ganz frech, kannst Du Canon kannst Du auch Nikon.
Es gibt hier noch andere Fotografen und auch Chondrohalter, ist einer dabei der das für natürliche Farben hält?
Glaubst Du wirklich das Canon und Nikon verschiedene JPG Formate benutzen?
Trotzdem, ich habe es auch noch einmal in Lightroom geöffnet, auch hier ist nichts natürliches heraus gekommen.
Warum nimmst Du nicht NEF, JPG ist doch wirklich nur was für Schnellschuß bzw. P oder A
Du hast ja auf deiner HP gute, scharfe und farblich natürliche Bilder, also kannst Du es ja, trotzdem, die Chondrobilder sind grauslich.
Ist ja nur meine Meinung, andere werden sie für supertoll finden, Du brauchst dir dann nur die Meinungen zu gute führen die dir genehm sind.

Ich stelle keine neuen Bilder mehr ins Net, dazu sind zuviele von mir von allen möglichen Leuten als "eigene" für Verkaufsanzeigen oder ihre HP`s verwendet worden.

trotzdem nette Grüße, man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein.

57

Montag, 9. Januar 2012, 18:58

Hallo,
nun es spielt nicht wirklich ne große Rolle ob man die Software von Canon, Nikon oder Adobe benutzt! Klar gibt es innerhalb der versch. Programme unterschiede aber um mal auf die Schnelle was zu ändern, ist es Wurscht, welches Prog ich nehme. Ich habe gestern auch mit versch. Progs mal versucht das Tier "Natürlich" aussehen zu lassen!
Leider, gleiches Ergebnis wie Erich!
Mich würden mal die Eistellungen in der Cam interessieren, bei Canon heißt dieser Menüpunkt den ich anspreche: Picture Style!
In diesem Einstellungsmenü kannst Du Schärfe, Kontrast, Farbsättigung, Farbton, Filtereffekt und Tonungseffekt einstellen.
Ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen aber es sieht schon stark unnatürlich aus!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

58

Montag, 9. Januar 2012, 18:59

Es gibt hier noch andere Fotografen und auch Chondrohalter, ist einer dabei der das für natürliche Farben hält?

Trifft ja beides auf mich nicht zu aber wie ich bereits oberhalb schrieb sehen die Bilder, auch die Originale, einfach künstlich aus.
Du hast ja auf deiner HP gute, scharfe und farblich natürliche Bilder, also kannst Du es ja,

Das wundert mich auch.
Viele schöne Fotos, aber die hier gezeigten gehören nicht dazu.

59

Montag, 9. Januar 2012, 19:50

Ich bin der absolute Blindfisch unter den Fotografen, also werde ich keine Kritik zur Fotografie äußern.
Selbst benutze ich meine Panasonic DMC-TZ 7, drauf halten, abdrücken, fertig... ;)

Einen Kritikpunkt habe ich dennoch.
Du machst dir so viel Arbeit, die Tiere gut in Szene zu setzen, warum setzt du sie nicht auf natürlich Äste?
Mir ist klar, du möchtest die Tiere sicher weniger Stressen und wenn sie mal in Bewegung sind, wird es schwierig sie am Platz zu halten.
Dennoch würde ich persönlich, es viel schöner finden, diese schöne Tiere auf einem natürlichen Ast zu sehen.
Aber ansonsten, zu den Bildern auf deiner Homepage... :hail:
Gruß Harald www.Corallus.de

60

Montag, 9. Januar 2012, 19:52

Bin ich jetzt zu blöd, oder kann man immer noch nicht seine Beiträge editieren ???
Also, wer Rechtschreibfehler findet, darf ihnen einen Namen geben und sie behalten! ;)
Gruß Harald www.Corallus.de

Ähnliche Themen