Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. April 2011, 02:53

Riesen Chondro Lokalität "Lake Kutubu"

Ein Chondro mit über 3 Metern Länge!

http://www.reptileforums.co.uk/forums/sn…nt-chondro.html

Ich hoffe,ein Link in ein anderes Forum ist erlaubt.Falls nicht lösche ich den Link wieder.

2

Sonntag, 3. April 2011, 12:34

Ok eine Population aus PNG, wenn ich das auf der Karte richtig sehe?

Hm,irgendwie muss ich so ein Vieh sehen bevor ich es wirklich glauben kann.
Ich meine ich habe auch schon sehr große Arus gesehen, aber über 3m erscheint mir schon heftig.,
da können sich die alten Tiere vom Weier ja hinter verstecken :D

Kennt irgendjemand den Typen?
Ich bin da nicht so fit was Chondros in den USA angeht..

3

Sonntag, 3. April 2011, 12:42

Kenn ich auch nicht ....
Das größte was mir bis jetzt unter gekommen ist ist ein ziemlich altes Merauke Mädel von nen Kollegen ... ca 230cm ....

4

Sonntag, 3. April 2011, 12:53

Also ich muss sagen das ich bei den alten Arus vom Markus schon gut geguckt habe.
Ich bin schlecht im schätzen aber ich denke die 2m hatten die auch.
(Daniel kennt ja jetzt auch mein Aru Mädel von den Tieren,die ist auch recht "propper")

Der Smoothmac hat mal beim Cristoc im Forum Fotos von einem riesigen Chondro Mann gepostet.
Eventuell ließt ja ja die Tage mal mit und kann auch uns mit dem Foto beglücken...

Aber Scrubpython-Größe????
Das wäre definitv krass....
Wenn es das gibt will ich es haben :D

CristocI

unregistriert

5

Sonntag, 3. April 2011, 16:50

Hm...Charakteristik ist die schwarze Linie das die Tiere gegengezeichnet mit dunkle Blau?? Für mich seht es aus wie eine überhitzung /Verbrennung von oben...uns so riesig scheint er nicht zu sein. Aber ohne eine Vergleich mit etwas bekanntes daneben z.B Zigaretten Schachtel...ist es schwer Einschätzbar.
Ich hatte ein Aru Weibchen gehabt und diese hat ca 180-190 cm Länge und knapp 2K Gewicht. Was größeres live hab ich noch nicht gesehen...

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. April 2011, 19:46

Moin,

also ich denke auch, dass es sich hier wirklich um eine recht heftige Verbrennung handelt und nach 3 Meter sieht das Tier nicht wirklich aus.
Grüße

Tanio


7

Sonntag, 3. April 2011, 20:41

Mal eine Frage an die viridis Kenner.
Sieht das Tier nicht eher stark unterernährt aus?
Dreieckig beim viridis ok, aber so?

8

Sonntag, 3. April 2011, 21:01

Sieht das Tier nicht eher stark unterernährt aus?


Japs Manni,
die Hinterhauptwölbung sind fast nicht vorhanden und so wie das auf den Bildern 2 und 4 aussieht, hat das Tier ne fette Verbrennung (man achte auf die Blase) und auf Bild 2 und 3 sieht es nach blutigen Stellen aus.
In meinen Augen ist das Tier in einem absolut desolaten Zustand!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

9

Sonntag, 3. April 2011, 21:02

Angeblich soll das abgebildete Tier das einzige Exemplar einer bestimmten Lokalform in Gefangenschaft sein, welche bis zu 12 feet werden kann. Das abgebildete ist allerdings laut Ersteller des Threads "nur" 7 lang und wird grade von Bob Clark verkauft...
dies quasi als Zusammenfassung des Threads.
Meiner Meinung nach ist das Tier stark abgemagert, verletzt, und dazu noch unschön. Aber wer Interesse hat... 1500$ vllt kommt es ja lebendig in Dtld an :pillepalle:
Viele Grüße,
Peer

10

Sonntag, 3. April 2011, 21:05

Japs Manni,
die Hinterhauptwölbung sind fast nicht vorhanden und so wie das auf den Bildern 2 und 4 aussieht, hat das Tier ne fette Verbrennung (man achte auf die Blase) und auf Bild 2 und 3 sieht es nach blutigen Stellen aus.
In meinen Augen ist das Tier in einem absolut desolaten Zustand!

Sehr gut, dann sehe ich das nicht alleine so. ;) Ich würde so ein Tier nicht kaufen.

11

Dienstag, 5. April 2011, 08:06

Da der Typ davon redet, dass es ein WF ist, glaube ich das schon nicht! Die Gegend wo das Tier her stammt ist am Rande der Western und der Golf Provinz in Papua Neuguinea. Von dort darf nichts exportiert werden und zum anderen ist das eine sehr unwegsame Gegend. Das Gebiet liegt auf rund 1200m im Busch. Keine Strassen, keine Wege und eine sehr heftige Regenzeit.

Was den schwarzen Streifen angeht, so sieht es so aus, als wäre der nur am ersten 1/3 des Körpers, und nicht, wie bei solchen Zeichnungen üblich über die gesamte Länge. Zudem ist das Tier auf dem Bild keinesfalls länger als 1,5m wenn man den Balken und die Zeitung als Vergleich ranzieht.

Sicherlich können aufgrund eines sehr guten Nahrungsangebotes die Tiere auch mal größer werden, aber es gab einige Leute (z.B. Fred Parker), die in der Gegend lange Jahre nach Tieren gesucht haben, denen wäre sowas sicherlich vorher schon aufgefallen...

Und überhaupt, wieso hat Bob Clark das Tier in seinem Besitz? :-D

Viele Grüße,
Wulf

12

Dienstag, 5. April 2011, 09:01

Ich dachte ehrlich gesagt auch erst an einen April Scherz ;) .....

MoreliAix

unregistriert

13

Dienstag, 5. April 2011, 11:39

Ich schließe mich da PNG an.
Aber bzgl. Bob - Unser Bob(by Car) hat doch alles ;) Sogar TigerpythonxKönigspython *lol*
Ach und daraus wird dann Morelia viridis gigantus black pattern stripes.. oder son Käse...

14

Dienstag, 5. April 2011, 12:18

Ich dachte ehrlich gesagt auch erst an einen April Scherz ;) .....

Hi
Nö das ist wieder mal eine gute Verkaufsstrategie wo es bestimmt wieder genug Halter gibt die auf so etwas hereinfallen.
Ist in letzter Zeit eh recht lustig in welchen Herkunftsgebieten überall Fänger zu finden sind. :D
Hat aber auch was gutes. Durch die ganzen Namen der Verbreitungsgebiete lernt man beim googeln einiges über PNG und seine Umgebung. :D

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. April 2011, 12:38

Auch wenns etwas offtopic is:

Das Phänomen tritt ja mittlerweile nicht nur bei den Baumpythons auf. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in letzter Zeit für jede kleinste Insel eine neue Boa c. imperator Lokalfom aufgemacht wird? ?( Ok, das mag wirtschaftlich ne gute Schiene für finanziellen Erfolg sein, aber wo kommen wir denn da hin?

Davon abgesehen, dass es eigtl keine wiss. Erkentnisse/Untersuchungen über alle Lokalformen geben wird. In den meisten Fällen wohl aus gutem Grund.



Gruß patrick

16

Dienstag, 5. April 2011, 13:11

Halte ich für einen Hoax. Er selbst schreibt ja das es sich NICHT um das 12ft Tier handelt, sondern um ein kleineres. Wo soll so ein Tier auch herkommen? Klar, kann ein Gendefekt sein. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Mein erster Gedanke wie man diese Größe erreicht haben könnte, wäre wenn man einen McDowelli eingekreuzt hätte. Carpondros sind ja mittlerweile leider Gottes nicht mehr ganz so selten, und es wird in viele Richtungen rumprobiert. Aber das würde man ja auch merken.

17

Dienstag, 5. April 2011, 13:39

Zitat

Mein erster Gedanke wie man diese Größe erreicht haben könnte, wäre wenn man einen McDowelli eingekreuzt hätte. Carpondros sind ja mittlerweile leider Gottes nicht mehr ganz so selten, und es wird in viele Richtungen rumprobiert. Aber das würde man ja auch merken.


Eher unwahrscheinlich, da es sich ja angeblich um einen WF handelt und Morelia spilota mcdowelli nicht in PNG vorkommt. Aber auch sonst würde man das phänotypisch sehen können. Wie gesagt, es mag sich vielleicht um ein außergewöhnliches Tier mit einer Größe von rund 3m handeln. Immerhin hat man ja angeblich schon einen Kinghorn's python mit einer Länge von 8,21 m gefunden...

Also ein Photo oder einen sauberen Beleg für die Aussage, dass es von dem Baumpython aus der Region auch ein 3m Exemplar gibt fehlt jedenfalls.

MoreliAix

unregistriert

18

Dienstag, 5. April 2011, 13:48

wo kommen wir denn da hin?


Ganz einfach: Des Geldes wegen.. Kennste doch - Wo es um Geld geht, hört die Ehrlichkeit/Freundschaft auf (zumindest kann man dies öfters beobachten)

Carpondros sind ja mittlerweile leider Gottes nicht mehr ganz so selten


Nicht nur dass sie nicht mehr selten sind, zumindest über die Grenze hinaus sind diese sogar mehr als erschwinglich geworden

19

Dienstag, 5. April 2011, 14:45

@Wulf, einen Kinghorni mit 8,21 m ?!?
Gibts Bilder etc ??????

M.Sparto hat einen 75%igen Carpondro welcher wirklich schon SEHR große Ähnlichkeit mit einen Gtp hat, phänotypisch zumindest ....

20

Dienstag, 5. April 2011, 23:28

Hallo,

hae hae, der Riesenchondro hat die Internetreptiliengemeinde im Sturm erfasst.

http://www.moreliapythons.com/forums/sho…3970#post263970


Wie alles im Internet, von Verschwoerungstheorien bis hin zu den Wirkungen von Mittelchen und Pelverchen darf man nicht alles glauben was auf Borards im virtuellen Medium verbreitet wird.

Der Name Marc Spartaro wurde genannt und es wurde gesagt dass er bestaetigt habe dass die Tiere 10-12 ft Groesse erreichten.

Nun ja, man rudert zurrueck:

Zitat

Sorry guys, time for a public apology to Marc Spataro I've just been made aware that he never said that these Giants attain a size of 10-12ft, the information was exaggerated (by how much remains to be seen) He has said that they exist, just not to the size that I suggested in my original post. Once again sorry for building anyones hopes up.



:D

Ähnliche Themen