Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Montag, 4. April 2011, 17:17

Wie eine Aktion gegen "Exotenhaltung" gründlich in die Hose ging

Hi!
Auf Facebook gibt es derzeit eine Aktion gegen Exotenhaltung von der "Tierrechtsorganisatin" AWM (Das Kürzel steht für Astrid Walther Möller). Wer sich nicht spoilern lassen will, sollte ganz unten anfangen zu lesen. Hier der Link --> http://www.facebook.com/event.php?eid=179093762131032

mfg

2

Montag, 4. April 2011, 18:24

Kann ich leider nicht lesen. ;(

3

Montag, 4. April 2011, 18:35

Ich kanns leider auch nicht lesen, möchte auch mit Facebook nichts zu tun haben also mich dort anmelden.



Torsten

4

Montag, 4. April 2011, 18:48

@Tanio,
ich kann das leider auch nicht lesen!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

5

Montag, 4. April 2011, 18:50

Ich mach dann mal ein paar Screenshots ... bis gestern konnte man das ganze noch ohne Anmeldung sehen :thumbdown:

6

Montag, 4. April 2011, 19:01

Sodele ... am Besten runterladen zum anschauen.

Edit: Jetzt müsste es richtig sein.
»Dominic« hat folgende Datei angehängt:
  • Facebook.png (1,65 MB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2011, 19:08)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (4. April 2011, 19:06)


7

Montag, 4. April 2011, 21:56

Danke für den Screenshot Dominic :thumbup:
"Frau Möller" scheint in der Runde die Einzige, die mit jedem direkt per Du ist :huh:
Viele Grüße,
Peer

MoreliAix

unregistriert

8

Dienstag, 5. April 2011, 11:38

Ich reg mich über sowas nicht mehr auf.
Sie ist nicht die erste und wird nicht die letzte sein. Die Exotenhaltung wird immer Feinde haben - damit müssen wir uns halt abfinden.
Seine Energie an solchen zu verschwenden (meine Ansicht für mich selbst betreffend) liegt nicht in meinem Interesse - Auch wenn ich schon schmunzeln musste *g*

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. April 2011, 12:23

Ich reg mich über sowas nicht mehr auf.
Sie ist nicht die erste und wird nicht die letzte sein. Die Exotenhaltung wird immer Feinde haben - damit müssen wir uns halt abfinden.
Seine Energie an solchen zu verschwenden (meine Ansicht für mich selbst betreffend) liegt nicht in meinem Interesse - Auch wenn ich schon schmunzeln musste *g*


Hi,

damit magst du grundsätzlich sicherlich recht haben. Allerdings muss man aufpassen, da gerade übers Internet die Möglichkeit "Leute für/gegen etwas zu rekrutieren" viel einfacher geworden ist.

Da sind sicherlich auch viele dann dabei, die sich sonst garnicht dafür interessieren würden. Einfach weil ein Mauklick ausreicht, was wohl jeder beherrscht. Und wie mächtig, bzw eher medienwirksam Plattformen ala facebook etc geworden sind, hat man beim Guttenberg oder auch jetzt bei der Diskussion zur Atomkraft gesehen.



Gruß patrick

10

Dienstag, 5. April 2011, 12:42

Da bin ich ganz deiner Meinung Pat ...
Heute sind es vllt nur 100 Zusagen, morgen schon 1000 bis 2000 weil "teilnehmen" eben ganz einfach ist. Und ab da fängt es schon an für die Medien interessant zu werden. Klar, manche haben sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, aber die Aktion wurde abgebrochen. Stattdessen diskutiert diese Frau Möller jetzt in einer anderen Gruppe mit Terrarianern wie man ein Haltungsverbot umgehen kann. Find ich zwar ehrlich gesagt ein wenig schwachsinnig weil daraus kein Nutzen gewonnen werden kann, aber solange es sie dadurch abgehalten wird weitere Aktionen ins Leben zu rufen ist das doch schonmal viel wert ...

mfg
Dom

MoreliAix

unregistriert

11

Dienstag, 5. April 2011, 13:42

@Pat: Ganz genau richtig wie du es sagst, das Internet ist in diesem Thema natürlich ein Hexenwerk.
Aber letztlich bringt es auch nichts, sofern man nicht selbst mal auf die Barrikaden geht und selbst jene Medien benutzt um die Gegenargumente mal aufzuzeigen statt sich auf Kleinkriege einzulassen, welche auch kein gutes Bild hinterlassen.
Es reicht nicht aus dass sich Politiker mit DGHT, Serum Depot, Pro Wildlife & Co. an einen Tisch setzen, das sind nur ein paar Menschen von ein paar Millionen.

Ein konsequenteres vorgehen, gegen gefälschte "Beweise" (Namen nenne ich nicht, ihr wisst schon..) und Behauptungen wäre auch mal ein Anfang.
Stattdessen regt sich der größte Teil nur auf und tut es so wie fast jeder Bundesbürger: Hinnehmen und abwarten was passiert.
Da können wir aber auch weitergehen und mal sagen: Franzosen gehen auf die Straße, der Deutsche sitzt zuhause und jammert! (Nein, ich will damit nicht zur Demonstration aufrufen, es ist Sinnbildlich gemeint)

12

Dienstag, 5. April 2011, 14:59



Ein konsequenteres vorgehen, gegen gefälschte "Beweise" (Namen nenne ich nicht, ihr wisst schon..) und Behauptungen wäre auch mal ein Anfang.
Stattdessen regt sich der größte Teil nur auf und tut es so wie fast jeder Bundesbürger: Hinnehmen und abwarten was passiert.


Letzteres hat ja in dem Fall keiner getan. Alle Beteleigten haben ganz klar diese Aktion kritisiert und die Seite mit Kritik zugepflastert. Man hat eben nicht nur zugeschaut und gewartet das was passiert, sondern die Aktion schon im Keim erstickt. Manche sind ein wenig über die Stränge geschlagen, aber im grossen und ganzen blieb es doch ganz sachlich. Zumindest von Seiten der Terrarianer.

mfg

ThorstenG

unregistriert

13

Dienstag, 5. April 2011, 17:39

Hat vielleicht der eine oder andere noch nicht gelesen. Das "Gegengutachten" zur Börsenprüfung der Tierschutzfundamentalisten:

http://www.terraristikahamm.de/leitlinie…-bmelv-2010.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThorstenG« (6. April 2011, 08:50)


Ähnliche Themen