Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. April 2011, 23:35

Farmnachzuchten

Ich lasse es einmal unkommentiert.
Geschrieben von Ralf Vitt.
http://www.terraristik.com/forum_neu/showthread.php?t=1150

ThorstenG

unregistriert

2

Sonntag, 24. April 2011, 00:25

Na, wer das mit fast adulten FZ geglaubt hat, der glaubt auch an den Osterhasen... :D

3

Sonntag, 24. April 2011, 00:28

Was mich jetzt stutzig macht ist die Sache mit den Eierschalen, lässt mich jetzt denken das da jetzt manch einer im Gestrüpp rumturnt u. Gelege sucht um an Eierschalen zu kommen.


Torsten

4

Sonntag, 24. April 2011, 12:44

Na, wer das mit fast adulten FZ geglaubt hat, der glaubt auch an den Osterhasen... :D

Hi
Das war eigentlich nicht die Nachricht die ich rüber bringen wollte. Das oben von dir geschriebene ist natürlich bekannt.
Wenn man aber sieht was vor kurzem mehreren Importeuren passiert ist und dann den letzten Teil von Ralf liest weiss man was ich meine. (und gemunkelt wird auch genug)
Ich sage es mal so. Hätte ich viridis im Bestand würde ich Lokalformen hegen und pflegen, und evtl. sogar aufstocken. ;)

5

Sonntag, 24. April 2011, 13:28

@ Manni,

das was du da anspielst wird aber auch nur dann eintreten wenn sich die Behörden in den jeweiligen Ländern nicht schmieren lassen, aber es tut sich erst mal was, zumindest man zeigt in gewissen Ländern den Willen dazu was zu unternehmen.



Torsten

6

Sonntag, 24. April 2011, 14:16

Wie läuft das Farmgeschäft in Indonesien denn ab?
Ists so wie bei P.regius in Ghana usw.,dass eigentl. nur trächtige Weibchen gefangen werden und dann die Eier ausgebrütet werden oder befinden sich in den Anlagen wirklich Zuchtanlagen,in denen über das ganze Jahr hinweg adulte M.viridis gepflegt werden,damit sie ein Gelege legen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen,dass die Betreiber der Anlagen so einen Aufwand betreiben.

CristocI

unregistriert

7

Sonntag, 24. April 2011, 15:44

Letzte Messe in Hamm habe ich schon mitbekommen das es zukünftig kaum ausgewachsene Baumpythons als FZ auf den Markt gebt . Über diese Nachricht habe ich schon gehört. Gleixches auch über Corallus caninus. Bin gespannt ab bald in der Tat keine ausgewachsene Exemplare auf den Bank präsentieren werden. Für die Züchter in Eu ein Spritze um die preis ein wenig aufzustocken.
Bestand aufzustocken in"reine" Tiere...?
Ich denke auch hier werden schöne Tiere den Markt erobern egal ab "rein" oder Mix.Der unterschied wird sein zwischen Auswahlzucht und Vermehrung .2 Begriffe die viele falsch verstehen und gleich sauer und beleidigt sind..
So jetzt gehe ich eine neue Verkaufsseite zu erstellen bzw paar anzeigen bei Ebay und co .Viellicht kann ich bald auch ein paar Kosten decken, mit eierschalen verkauf :rofl:

Euch allen Frohe Ostern!