Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Mai 2011, 14:41

Candoia Nachwuchs

Hallo,

den kleinsten Nachwuchs den ich je gehabt habe, möchte ich euch nicht vorenthalten:

Es sind 27 Jungtiere und kein Wachseier von meinem 7 jährigen Weibchen zur Welt gebracht worden.
Ich freu mich :-)

lg
Michi
»Michi« hat folgende Datei angehängt:
  • candoia.jpg (2,26 MB - 99 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Oktober 2018, 22:16)

2

Freitag, 6. Mai 2011, 14:52

Hallo Michi
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gewusel. :D
Wünsche dir viel Glück und viel Geduld für die weitere Aufzucht.
Und immer schön Bilder posten. ;)

3

Freitag, 6. Mai 2011, 14:59

Schöne Paulsonis!
Gratuliere :thumbsup:
Candoias sind immer gut :beer:

4

Freitag, 6. Mai 2011, 14:59

Glückwunsch Michi,

der Ring zum Größenvergleich sieht echt klasse aus :D
Mit was wirst du die kleinen Füttern?
Viele Grüße,
Peer

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Mai 2011, 15:23

Herzlichen Glückwunsch.

Ich tippe auf Mäuseteile, so ziehe ich zumindest meine Atherisnachzuchten auf, die auch nicht größer sind.
Grüße

Tanio


MetalMaster

unregistriert

6

Freitag, 6. Mai 2011, 16:38

Hey Michi,

Glückwunsch und Beileid zugeleich :D Das wird dich wieder Nerven kosten aber ich weiß wie sehr du dich gefreut hast das es womöglich endlich geklappt hat. Und anscheinend ging alles Super :)

7

Freitag, 6. Mai 2011, 17:09

Glückwunsch. :thumbsup:

27 von einem Weibchen, da hat Sie aber was geleistet.

8

Freitag, 6. Mai 2011, 19:15

hallo,

vielen Dank!

Ja, das mit der Aufzucht wird noch eine Herausforderung werden....wenn ich daran denke wie lang ich mit den Elterntieren stundenlang gesessen bin um ihnen die kleinen Mäuse schmackhaft zu machen. - übrigens waren die Elterntiere damals nicht viel größer als jetzt die Babys :-)

Da die Mama aber bis 4!! Tage vor der Geburt noch gefressen hat, sehen die kleinen Würmer ja wirklich gut ernährt aus.
Die Kleinen haben sich ca. 2 Std. nach der Geburt bereits gehäutet, also werd ich dieses Wochenende schon mal versuchen ob sie an winzig kleine Vielzitzenbabys gehen.

Ich vermute mal, dass ich am Anfang ein bisschen nachhelfen werden muss. Die Kleinen bekommen aber ausschließlich Mäuse zum Fressen.
Ja, der Ring :-) Zum Verleich hab ich auf die Schnelle nichts besseres gefunden als meinen Ehering - aber ich denke so kann man die Größe doch schön erkennen. Also wenn ich euch sage, in unserem Garten leben größere Regenwürmer^^

Ich halt euch auf dem Laufenden. Werd auch von der Mama mal neue Bilder reinstellen.

Liebe Grüße
Michi

Maik_Ela

Schüler

Beiträge: 25

Wohnort: Hanau

Beruf: Fahrer bei einer Spedition

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Mai 2011, 17:33

Glückwunsch zu den tollen Tieren.

Ich hoffe dieses Jahr klappt es bei uns auch endlich :wacko: , aber Candoia aspera ist nochmal schwieriger nachzuziehen. Bisher waren wir leider erfolglos :( .
Geiz ist die größte Armut

10

Montag, 9. Mai 2011, 19:09

Glückwunsch, echt hübsche Würmer :)
Viel Geduld und Nerven schon mal ;)

11

Donnerstag, 12. Mai 2011, 09:37

Hallo,

die Babys sind alle noch wohlauf! Gefressen hat natürlich noch keine, aber da mach ich mir keine Sorgen.

Schlimm ist nur was mit der Mutter passiert ist :-(

Hab das Muttertier vor 3 Tagen gefüttert, hat brav eine kleine Ratte genommen. Gestern lag das ausgewürgte Futtertier wieder im Terrarium (hat noch nie ein Futtertier wieder hochgewürgt!!)
Dachte mir aber nicht wirklich was dabei, da mein Weibchen wirklich gut im Futter stand und auch knapp vor der Geburt noch gefressen hat.

....ja, was soll ich sagen, heut lag sie tot im Terrarium :-(

Ich hab schon überlegt, ob ich sie aufschneiden lassen soll, vielleicht hatte sie ja noch ein totes Baby in sich und wurde damit vergiftet?!?
Am Futtertier wirds nicht liegen, da ich meine Futtertiere selbst züchte und wirklich drauf schau, dass ich gesunde Ratten hab :-(
Ich bin echt ratlos :-(

lg
Michi

12

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:33

Das Tut mir aber leid, was mit deinem Weibchen passiert ist. ;(

Würde zumindest die Ursache für den Tod herrausfinden wollen.

13

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:39

Definitiv schade um das Tier.....
Mein Beileid!!!!
Ich würde es auch nach Berlin schicken, dann hast du Gewissheit und fragst dich nicht immer wieder was nicht stimmte bzw..... was passiert ist

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:23

Moin,

ja, das ist wirklich eine bittere Pille auch wenn sie dir zuvor noch einen tollen Nachwuchs geschenkt hat.
Gestern habe ich auch meine älteste, erste Giftschlange tot aus dem Terrarium geholt, diese ist aber definitiv des Alters wegen verstorben.
An Deiner Stelle würde ich das tote Tier auch zu Exomed schicken des eigenen Seelenfriedens Willen.
Grüße

Tanio


15

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:26

Mein Beileid!
Würde es auch zu Exomed schicken,jeglichen medizinisch fundierten Erkenntnisse sind interessant.Wäre nett,wenn du das Ergebniss dann hier auch veröffentlichen könntest.

16

Freitag, 13. Mai 2011, 13:13

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur NZ.....und leider auch Beileid zum Muttertier.
Ich würde sie auf jeden Fall einsenden um schauen zu lassen was ist die Ursache war.

Hast du die kleinen schon gefüttert ?

Gruss Markus

17

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:24

So,hab mal gestern alle 27 Stk. versucht mit einer lebenden Babymaus zu füttern.....der Erfolg blieb natürlich aus!

Ein einziges Baby hat eine lebende Babymaus ohne Probleme genommen. Alle anderen zeigen absolut kein Interesse.
Von der Größe gehn sich ganz frische Babymäuse ohne große Anstrengung aus - hätt ich nicht gedacht.
Morgen werd ich mal anfangen bei den Babys ein wenig nachzuhelfen und ihnen die toten Babymäuse mal ins Maul legen.....

Die Mutter hab ich zwischenzeitlich mal auf Eis gelegt.....hier in Österreich ist es nicht so einfach einen wirklich guten Arzt zu finden der mir das Tier untersucht :-(

lg
Michi

18

Sonntag, 22. Mai 2011, 18:16

Von mir auch alles gute zur Nachzucht.
Und mein beileid zum Muttertier.
Ich würd auf alle fälle nachschauen lassen was das vorgefallen ist.

MetalMaster

unregistriert

19

Montag, 23. Mai 2011, 08:01

@ Michi
Wenn du willst stell ich dir den Kontakt zuer Veterinärmedizinischen Universität her. Ich habe da eine gute Ansprechperson. Und auch von mir Beileid, ich weiß ja wie sehr du an den Tieren gehangen bist :(

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Mai 2011, 10:30

Moin,

wenn Du das Tier gefrostet hast, wird es nicht mehr wirklich was bringen, sie obduzieren zu lassen.
Grüße

Tanio


Ähnliche Themen