Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:51

Boa constrictor longicaudaterrarium

Wie schon an anderer Stelle angekündigt mal ein paar Bilder von meinem kommenden Longicaudaterrarium.

Der Rohbau steht schon, es ist wie unschwer zu erkennen in L-Form in meinen Aufgang reingebaut und wird, sobald die Farbgebung (Machu picchu) fertig sein wird weiter gebaut.
Auf der rechten Seite und unter der Treppe wird noch ein Schrank, bzw. ein Regal gebaut auf welches dann noch auf der rechten Seite mein kleines Palearisterrarium kommen wird.

Die Maße liegen etwa auf der linken Seite bei 90 cm Tiefe, 150 cm Höhe und 210 cm Breite, der mittlere und rechte Part wird Schätzungsweise 150 cm Breite, 90 cm Höhe und 75 cm Tiefe haben.

An Technik sind 4 Halogenstrahler, eine Powerpump mit zwei Düsen, eine Brigth Sun und eine Fußbodenheizung, die wie gewohnt am zentralen Hausnetz hängt geplant bzw. teils schon verbaut.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (24. Mai 2011, 16:08)


2

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:49

Hi
Sehr schön durchdacht, wie man es von dir gewohnt ist.
Aber was in Gottes Namen ist das? :)
(Machu picchu)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:56

Manni,

da ich bei der Bepflanzung noch nicht so recht schlüssig bin, ist es nicht so wie sonst durchdacht;-)

Machu picchu ist eine Inkastadt in den Anden.

http://www.google.de/search?q=machu+picc…iw=1067&bih=503
Grüße

Tanio


4

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:59

Man man man .... da haben sie wirklich Platz !!!!
Aber mit Pflanzen bei den Kloppern ?!? Was soll da halten ???

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:08

Ich denke, ich werde es mit Tillandsie, Pyhlodendron, Ficus pumilla und vielleicht sogar Monstera versuchen.


Einiges kann ich aufbinden, bzw kann ich bei der ein oder anderen Hängepflanze auch den Pflanzkorb direkt an die Wand schrauben.
Unter dem Fermacell ist eine 12 mm dicke OSB-Platte angebracht.

An sich liegen sie die meiste Zeit unter ihrer Korkröhre und ich lebe in der Hoffnung, dass sie die ein oder andere Pflanze doch ausnahmsweise mal am Leben lassen werden.
Da ich die Brigth Sun recht seperat im Terrarium plaziert habe, werden sie sich vielleicht dann auch mal an diesem Plätzchen, wo eh nichts wachsen wird aufhalten.

Mal schauen wie es werden wird.
Da erst Ende August die Fußbodenheizung montiert werden wird, wird es eh erst mal provisorisch eingerichtet werden.

Das Platzangebot ist nun mal da und da es warscheinlich auch das letzte Terrarium für unser Haus hier sein wird, kann es auch wie gewohnt eher üppig ausfallen, vielleicht kommt ja noch ein Weibchen dazu, mal schauen.
Vom Nachwuchs will ich unbedingt ein Päärchen behalten sind ja keine "puren" ;-).
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:07

So,
nach einigen unerwarteten Geschichten konnte heute die Glasfront und die Fußbodenheizung endlich eingebaut werden, zum Wochenende hin sollte es bezugsfertig sein, der Trockenbau wird am Donnerstag begonnen. Ich bin mir aber immer noch schlüssig, ob ich die zwei zusammen setzen werde oder nicht...

Wie bei allen Schlangenterrarien sind die Scheiben verschließbar, sie laufen in einer kugelgelagertem Laufschuhsystem.
Der Spalt ist auch wieder auf ein Minimum gemacht worden, da sie an der Überlappung aufgedoppelt wurde.

Auf der einen Seite, auf welcher man nur die eine Scheibe sehen kann wird nur noch eine Holzplatte auf der rechten Seite angebaut, da dort direkt mein Palearisbecken rangestellt und der Rest zu Schrank und Regale umgebaut werden wird.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


7

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:57

Wie bei allen Schlangenterrarien sind die Scheiben verschließbar, sie laufen in einer kugelgelagertem Laufschuhsystem.

Hi
Beziehst du das System über einen Glaser, oder hättest du vielleicht eine Adresse/Homepage für mich? Ein paar Infos wären schön.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:05

Moin, ich beziehe es über einen Glaser, kann aber schauen, was sich da machen läßt, habe ja einen Gewerbeschein.
Grüße

Tanio


9

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:49

Hi
Das ist gut zu wissen. Vielleicht kannst du mir dann bei Gelegenheit mal aushelfen.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:17

So,
nach einigem Hin und Her sind heute endlich mal meine zwei Longicaudas in ihr Endterrarium gezogen.
Es ist zwar von Außen noch nicht ganz fertig, das Fermacell fehlt noch aber von der Technik her ist alles bestens am laufen.
Die Bepflanzung fehlt auch noch komplett, da ich aber die kommenden Tage erst mal wieder auf Montage bin, wird dies auch noch etwas dauern.
Die Bewohner haben vorhin schon neugierig den unteren Part im Terrarium durchsucht, waren auch schon am saufen, bin gespannt, wann sie in der oberen Etage den Sonnenplatz finden werden (50 Watt Brigth Sun).
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


11

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:26

Hey Tanio,

cool gemacht. Sind wie schon in der Grube geschrieben wurde, 1a Schlangen :)

Was mir vorhin eingefallen ist... die sind doch het. anery. Vererbt sich dass 100% weiter oder ist das eher poss. het anery?

Wie groß sind die beiden?
Mfg
8) Hippi 8)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:34

Moin,
das kann ich Dir nicht sagen und ist an sich auch kein Thema, was hier in unserem Pure Snakes beklönt werden sollte;-).

Das Weibchen wird über 2 haben und der Mann wird bei knappen 2 Metern liegen.
Sind jetzt glaube ich knappe fünf Jahre alt, müßte in die Papiere schauen um es genau sagen zu können.
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (3. Juli 2011, 18:41)


13

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:38

@Tanio,
sehr schöne Tiere!
...aber das weißt Du ja!!! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

14

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:40

Moin,
das kann ich Dir nicht sagen und ist an sich auch kein Thema, was hier in unserem Pure Snakes beklönt werden sollte;-).

Wieso nicht?

viele Verbreitungsgebiete beherbergen anery. Tiere. ;)

Ganz schöne Größe haben die :) Echte Top Tiere :)
Mfg
8) Hippi 8)

Ähnliche Themen