Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:34

Teldafax ist insolvent...

Ole ole,

Teldafax, der größte unabhängige Energieanbieter mit mehreren hunderttausend Kunden, hat Insolvenz angemeldet.

Quelle

Nachdem ich jahrelang in WGs gewohnt habe und mir nie wirklich Gedanken um Stromanbieter gemacht habe, hab ich kleiner Sparfuchs vor rund einem halben Jahr einen Jahresvertrag bei teldafax abgeschlossen. (Selbstverständlich für Strom und Gas um so richtig viel zu sparen :D )
Günstig und komplett in Vorkasse.

Ich hoffe Ihr habt nicht den selben Fehler gemacht. Das war in jedem Fall ein saftiges Lehrgeld! Aber hey, wer billig kauft..... :dash:
Viele Grüße,
Peer

2

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:48

Wir hatten es auch vor ..... zum glück HATTEN ......
Aber wo kannst dir da Heut noch sicher sein ?!? ....

3

Mittwoch, 15. Juni 2011, 09:44

das teldafax probleme hat war aber schon länger wie ein halbes jahr bekannt. aus dem grund hab ich im herbst auch nicht dahin gewechselt.

hatte 2 jahre flexstrom..kann ich aber auch nicht wirklich empfehlen. kommt man ueber die eingekauften Kw wirds teuer.

zur zeit sind wir mal wieder bei yello strom...bislang zufrieden auch wenn er einiges teurer ist,aber dafuer passt sich die monatliche abschlagszahlung an den tatsaechlichen verbrauch an und bin noch deutlich günstiger wie mein lokaler versorger.
Signatur? Ich hatte mal eine 8)

Gruss Axel

4

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:29

Hallo,
Grundsätzlich nehme ich keinen Anbieter der Vorkasse sehen will! genau aus diesem Grund.
Wir sind bei den D´dorfer Stadtwerke seit gut 4 Jahren und ganz zu frieden! Habe auf jeden Fall einiges gegenüber dem Lokalen Strom- Riesen gespart!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

5

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:56

Na ja war ja abzusehen...sogar der Bundesliga Verein Leverkusen hat auf ihre Sponsorengelder im letzten Jahr verzichtet :-)

@ PeT

ich weiss zwar das ist blöd aber das stand schon vor ca. 2 Jahren fest das dieser Verein pleite ist die haben es nur nicht
glauben wollen :-)

Gruss Markus

6

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:54

Ihr habt ja alle so recht... Das gleiche hat mein Vater und jeder andere mit dem ich gesprochen habe auch schon vor Monaten angekündigt.

Was soll ich sagen, hab lange Zeit im Ausland gelebt und es nicht kommen sehen. Hab über verivox, als von Stiftung Warentest ausgezeichnete Plattform, den Vertrag von teldafax empfohlen bekommen. Als ich dann noch gelesen habe das teldafax mit 700.000 Kunden der größte Anbieter in Deutschland ist bzw war, hab ich in meiner Naivität geglaubt es wird schon alles seine Richtigkeit haben...
Naja, Lehrgeld erster Klasse
Viele Grüße,
Peer

7

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:50

verbuchs unter dummgelaufen und setz die grundtemp 2 grad runter;-)



oder machs wie die anfaenger..die sparen auch strom indem sie alle tiere in ein becken packen und abends mit mutti im eiskalten sz unter der decke solang kuscheln bis es warm genug zum einschlafen ist und du nur morgens den eiszapfen von der nase klicken musst ;-) :streicheln:
Signatur? Ich hatte mal eine 8)

Gruss Axel

8

Donnerstag, 16. Juni 2011, 03:01

Hallo,
das hätte auch mir passieren können...

Sowas is ein nettes Lehrgeld... Nächstes mal auf die Eltern hören die haben leider fast immer recht.
Auch wenn ich es nur ungern sage... :muhahaha:

LG