Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:37

Da könnte ich bei Morelia noch mal schwach werden.



Wenn du jetzt mim Sparen anfängst, sollte das klappen. :D

Soweit ich weiß, sind oder kommen doch schon welche nach Europa?



Gruß patrick

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:25

@Manni,
klasse Tiere, mehr braucht man dazu nicht sagen.
Wird, so denke ich, ein Wunsch sein der leider nicht zu erfüllen ist!

Das erste Video ist klasse, wenn da nicht die Schatten zwischen durch wären!
Danke Dir Manni!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

4

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:52

@ Doc

Ich gehe nicht davon aus , das es ein nicht zu erfüllender Wusch ist diese Tiere in ein paar Jahren selber halten zu können.
Schließlich soll Harris nicht der einzige in Europa sein der so was sein eigen nennen darf.
Und vor ca 10 Jahren hat auch noch jeder gedacht das Morelia Bredli nicht bezahlbar wird.
Deswegen einfach abwarten.

Zumindest hoffe ich es das die mal bezahlbar werden, schließlich möchte ich auch mal in mein eigenes Terrarium schauen und das hier sehen.
»Carpetshome« hat folgendes Bild angehängt:
  • K640_Downunder 1115.JPG

5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:09

Stimme zu,..
Es ist snicht so lange her, da war ein Bredli für mich nicht erschwinglich,..mittlerweile ein gut etabliertes Terrarientier.
Ich denke bei carinata wird das auch möglich sein, auch wenn es noch ne Weile dauert,

6

Freitag, 29. Juli 2011, 09:51

Die Augen sind toll. 8o
MfG Sebastian

7

Freitag, 29. Juli 2011, 13:28

So jetzt Oute ich mich mal ;)

Hab so gut wie keine Ahnung von dem Morelia Komplex. Was ist den so besonders an den Tieren?

Was denkt ihr würden die den kosten, wenn die in den Handel kommen?

Ich hab nur mal nachgeschaut, was Inland-Teppiche gekostet haben. Vor ein paar Jahren haben die ja auch noch locker 1000€ gekostet und heute bekommt man sie schon für 600€ angeboten.

Also kopfhoch Markus ;)
Mfg
8) Hippi 8)

8

Freitag, 29. Juli 2011, 13:32

Zitat

Was ist den so besonders an den Tieren?


- rauhe Schuppen (daher der Name "rough-scaled python",
- eine riesige unsymetrische und runde Frontale ansonsten nur kleine irreguläre Schuppen,
- ganz wenige aber sehr lange Zähne,
- Abwehrverhalten wie Mambas (weit aufgerissenes Maul und droht mit Zähnen...)

und und und...

sind schon ganz spezielle Tiere und werden mittlerweile in Australien verramscht und bei Tombolas verschenkt...

9

Freitag, 29. Juli 2011, 17:00



sind schon ganz spezielle Tiere und werden mittlerweile in Australien verramscht und bei Tombolas verschenkt...
Dann muss ich also nix weiter tun als bei so einer Tombola mitzumachen :D

10

Freitag, 29. Juli 2011, 17:37

Ich gehe nicht davon aus , das es ein nicht zu erfüllender Wusch ist diese Tiere in ein paar Jahren selber halten zu können.

@Carpetshome,
die Frage wird dann natürlich auch sein, wird man diese Tiere "rein" bekommen können oder werden diese auch wieder für die Morphenzucht "mißbraucht"?!
Wird jemand die Tiere rein verpaaren?
Fragen über Fragen, ich weiß es nicht!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

11

Samstag, 30. Juli 2011, 11:15

Zitat

Dann muss ich also nix weiter tun als bei so einer Tombola mitzumachen :D


Wenn Du in Australien lebst wäre das alles :-) Du hättest die Tiere aber auch als Jungtiere für rund 300 AUD kaufen können, letztes Jahr. Dieses Jahr gibt es offenbar keine Nachzuchten... http://www.snakeranch.com.au/

12

Samstag, 30. Juli 2011, 19:39

In OZ sind mir 2 Gelege dieses Jahr bekannt ....
In Europa gibt es bereits seit 2 Jahren NZ von den schönheiten nur sind die eben nicht so einfach zu legalisieren wie zb die Darwins ;)
In den USA gab es letztes Jahr legal NZ zu erwerben für 7000$ (1.1) ne lachnummer wie ich finde !!!!!

Aber ohne zweifel, wie sie in den nächsten Jahren auch verramscht werden etc, MUSS ich noch welche haben !!!!!!!

13

Samstag, 30. Juli 2011, 19:56

Hallo zusammen,

richtig Klasse Filme.....

Ich wusste gar nicht das die so Teuer sind :whistling:

Dafür würde ich aber auch noch Platz finden :thumbsup:

Gruss Markus

14

Samstag, 30. Juli 2011, 20:08

Ich wusste gar nicht das die so Teuer sind :whistling:

Wenn man noch3-5 Jahre wartet sind sie das auch nicht mehr. ;)

15

Samstag, 30. Juli 2011, 20:16

Teuer ?!?
naja wie man es nimmt ?(

16

Samstag, 30. Juli 2011, 20:17

Ich finde 7000$ teuer für Teppiche...
Mfg
8) Hippi 8)

MetalMaster

unregistriert

17

Samstag, 30. Juli 2011, 20:20

Ich für jede Art von Schlangen :)

18

Samstag, 30. Juli 2011, 20:21

naja wie man es nimmt ?(

Naja, für mich ist das schon viel Geld. So viel Geld würde ich nie für ein Tier ausgeben.

19

Samstag, 30. Juli 2011, 20:27

Wenn man sich mal vor Augen führt das es (soweit ich jetzt weiß) nur 4 blutsfremde Pärchen in den terrarien gibt finde ich den Preis eher lachhaft wenn man sich mal dagegen anschaut was man teilsweiße für nen lila/blau geringelten oder weißen Königspython zahlen muss ...
Locker aus der Hosentasche könnte ich jetzt die kohle auch nicht zaubern aber ich hätte keinen Problem alle meine tiere her zu geben für 2.2 blutsfremde carinatas ...

20

Samstag, 30. Juli 2011, 20:34

Wenn man sich mal vor Augen führt das es (soweit ich jetzt weiß) nur 4 blutsfremde Pärchen in den terrarien gibt finde ich den Preis eher lachhaft wenn man sich mal dagegen anschaut was man teilsweiße für nen lila/blau geringelten oder weißen Königspython zahlen muss ...
Locker aus der Hosentasche könnte ich jetzt die kohle auch nicht zaubern aber ich hätte keinen Problem alle meine tiere her zu geben für 2.2 blutsfremde carinatas ...

Hi,
denk mal zurück an die bredlis.
Ich würde im Leben nicht meinen Bestand dafür hergeben. Wie gesagt, in drei Jahren bekommt man die auch so.
Stell dir mal vor demnächst bekommst du die für 150€. Dann beisst du dich irgendwo hin wos weh tut. ;)

Ähnliche Themen