Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

21

Sonntag, 7. August 2011, 20:44

Na ja, eigentlich konnte ich mich nur nicht zwischen drei Mädels entscheiden...
Und so ganz bin ich auch noch immer nocht von dem Holdback Bock aus 2009 weg...
Aber ich seh es ja ein, er bleibt beim Markus ;(

Schöne Grüße,
Dirk

22

Montag, 8. August 2011, 12:01

Glükwunsch zu den Tieren :)

Bilder von der Amarali und der Neuanschaffungen sind Pflicht :-D
Mfg
8) Hippi 8)

Nepante

unregistriert

23

Samstag, 17. September 2011, 11:23

Tach zusammen!

Da ich nicht weiß, welchen anderen Bereich ich zuspammen soll, werde ich das Bild des letztausgeschiedenen Darminhalts der Amarali (mein Mann hat hier im Eröffnungsbeitrag ja von dem Tier und dessen Dahinsiehchen ;( berichtet...) einfach hier hochladen.

Die Leute der Tierarztpraxis, wie auch wir können uns nicht erklären, was es einmal gewesen sein soll. Laut Züchter habe das Tier zu 100% ja nur Mäuse bekommen. Und bevor diese "Wurst" rauskam, sind ja bereits reichlich andere, verhärtete Ausscheidungen aus dem Tier rausgekommen, welche auch noch Fellreste aufwiesen.
Aber das Ding?! Schaut mal selber, sind auf Meinungen gespannt...




Hier ein Bild von der Kloake, kurz bevor das Tier wieder stationär aufgenommen wurde und dann verendet ist. (Nieren waren stark angeschwollen)




Und von dem ganzen Tierchen (Bilder wurden in der kurzen Zeit nach Ankunft bis stationärer Aufnahme gemacht...)







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nepante« (17. September 2011, 11:33)


24

Samstag, 17. September 2011, 11:55

Hallo,
das sieht so aus als ob die mit Bifi oder ähnlichem gestopft wurde, was dann auch die angeschwollenen Nieren erklären würde.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Sorry.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Samstag, 17. September 2011, 12:06

Hi,

anhand des Schnittbildes hätte ich auch auf Fleisch getippt. Evtl Rindfleischstreifen oder ähnliches.
Sieht für mich zumindest nicht nach einer Ganzkörperfütterung aus.

Ist bei mir aber ebenfalls nur geraten.



Gruß patrick

26

Samstag, 17. September 2011, 12:23

@Manni und Patrick,
das war das erste was ich gedacht habe als ich das Bild gesehen habe; "Bifi muß mit".
Das ist schon krass!

@Nepante,

habt ihr auch Bilder von der Sektion ?
Organe ectr.pp?
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Nepante

unregistriert

27

Samstag, 17. September 2011, 12:42

Ja...

Das es große Ähnlichkeit mit einer Bifi hat, wurde uns damals von Dr. Biron schon am Telefon mitgeteilt... 8| Dort wurde auch vermutet, es könne sich um Herzmuskelfleisch o.Ä. handeln.

Aber schön, dass Ihr da genauso ratlos seid. Und mir kann niemand erzählen, dass dieses Ding mal eine Maus gewesen sein soll... Auch wenn man bedenkt, wie weit oben im Verdauungstrakt dieses ominöse Teil hing.

@DocNovsek
Bilder von der Sektion hätten wir gerne, haben auch anfragen lassen, ob man uns die zusenden kann. Würde uns auch sehr interessieren. Und auch, wenn es meiner Meinung nach eh nix bringen wird, würde ich die gerne zur Bildersammlung packen, die der werte Herr Züchter dann zugeschickt bekommt :dash:

28

Samstag, 17. September 2011, 13:25

Jupp tippe auch strak auf Muskelfleisch o.ä. .... ist schon eine harte Nummer !
Maus, nie und nimmer !

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

29

Samstag, 17. September 2011, 18:00

Moin,
ich dachte mir zuerst, das ist ein lecker Stück Lende, bis ich den Kuli realisiert habe.

Ich tippe auch auf Muskelfleisch.
Schade um das hübsche Tier!
Grüße

Tanio


Ähnliche Themen