Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. August 2011, 18:45

Corallus cookii

Gerade mal draufgehalten.
Ist bei den Würmchen gar nicht so einfach. :(

index.php?page=Attachment&attachmentID=1750 index.php?page=Attachment&attachmentID=1751

2

Dienstag, 9. August 2011, 18:53

Die sieht schick aus :)

Ein schöner Schnürsenkel :D

Dein Einziges Tier dieser Art?
Mfg
8) Hippi 8)

KAI

Fortgeschrittener

Beiträge: 60

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. August 2011, 19:15

SCHÖN! :thumbsup:
Also Manni, wie ich immer wieder feststelle haben wir den gleichen Geschmack (jedenfalls was Schlangen angeht).
Gruß, Kai

4

Dienstag, 9. August 2011, 19:57

Dein Einziges Tier dieser Art?

Nein, habe zum Glück ein Pärchen.
Also Manni, wie ich immer wieder feststelle haben wir den gleichen Geschmack (jedenfalls was Schlangen angeht).

Ja da liegen wir in der gleichen Richtung. Spricht für dich. :thumbup: :D

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. August 2011, 20:13

Wunderschöne Tiere!

Was fressen die beiden denn mittlerweile? Wie macht sich das Wachstum?



Gruß patrick

6

Dienstag, 9. August 2011, 20:49

Von wann sind die hübschen winzlinge ?

7

Dienstag, 9. August 2011, 20:57

Was fressen die beiden denn mittlerweile? Wie macht sich das Wachstum?

Die kleinen Biester fressen Babymäuse mit leichtem Ansatz von Fell. Sie wachsen verdammt langsam. hortulanus wären jetzt schon doppelt so groß. Ist sehr interessant zu beobachten.
Von wann sind die hübschen winzlinge ?

Die Kollegen sind von September 2010.

8

Dienstag, 9. August 2011, 21:26

Wunderschöne Tiere Manni und ein super Geschmack ;)
Viele Grüße,
Peer

9

Sonntag, 14. August 2011, 10:44

Hallo Manni.... schon wieder ich.... :whistling:
Darf ich fragen woher du diese Tiere hast.
Bei der Bezeichnung Cooki tue ich mich immer sehr schwer, denn vor einige Jahren verkaufte man noch alles an Corallus was nicht grün war als Cooki.
Ralf Clermont aus Aachen hatte zum Beispiel reine Cookis, vermischte sie aber unwissentlich mit ruschenbergerii.
Er versuchte sie verzweifelt als Cooki zu verkaufen, aber niemand wollte diese unscheinbar gefärbte Corallus Art.
Letztendlich landeten sie bei der Fa. Hoch. Diese verkauften dann diese Mixe wieder als Cooki.
Es waren einige Würfe.
Daher sehe ich es als sehr schwierig an, reine cookis in Deutschland zu bekommen.
Gruß Harald www.Corallus.de

10

Sonntag, 14. August 2011, 11:33

Ralf Clermont aus Aachen hatte zum Beispiel reine Cookis, vermischte sie aber unwissentlich mit ruschenbergerii.
Er versuchte sie verzweifelt als Cooki zu verkaufen, aber niemand wollte diese unscheinbar gefärbte Corallus Art.
Letztendlich landeten sie bei der Fa. Hoch. Diese verkauften dann diese Mixe wieder als Cooki.
Es waren einige Würfe.

So ähnlich sehen meine Infos auch aus. Nur sagt man das die cookiis von Hoch Wildfänge sein sollten. ;)
Meine Tiere gehen auf Ralf Clemont zurück, wenn ich sie auch nicht direkt von ihm habe.
Einen Anspruch auf "Echt" kann ich und die Anderen natürlich nicht geben.
Wie heisst es so schön? Dann müssten wir sie schon selbst von der Insel gepflückt haben.
Aber auch diese Tiere sind für mich sehr interessant da ich auch hier viel lernen kann.
Bin ja jetzt unter die Schuppenzähler gegangen. :D Mit meinen Ergebnissen bin ich bisher sehr zufrieden. Auch wenn das bei der Größe mit der Lupe keinen Spaß macht. :)
Aber die Zukunft wirds zeigen.

11

Montag, 15. August 2011, 22:11

In den 80 ziger Jahren züchtete ein Tscheche regelmäßig Coralus Cokkis .Die Babys waren knall orange gefärbt.Die adulten Tiere waren eher braun.und oberarmdick .Deshalb irritiert mich die Färbung deiner Cookis.Kann auf so einer kleinen Insel ,so große Farbunterschiede vorkommen ?

12

Montag, 15. August 2011, 22:15

Die Babys waren knall orange gefärbt.Die adulten Tiere waren eher braun.und oberarmdick

Hi
Sorry, aber diese Infos solltest du noch mal prüfen. Die sind def. falsch. Schau mal bei Henderson.
Wenn du den Link nicht hast kann ich dir den gerne geben.

13

Montag, 15. August 2011, 22:24

Ich bin kein Kenner dieser Art. Ich weiß nur ,daß solche Tiere laufend in die BRD verkauft wurden.

14

Montag, 15. August 2011, 22:33

Hi
Wäre eins der Jungtiere orange gewesen hätte ich die Tiere nicht gekauft. Nicht weil mir das nicht gefällt sondern weil das bei cookii nicht sein darf. ;)
Zweiter Punkt. Oberarmdick darf auch nicht sein. Adulte cookiis liegen zwischen 120-150cm Männchen kleiner. Weiber etwas größer.
Oberarmdick ist selbst für ruschenbergerii zu extrem.
Ich gehe eher davon aus dass du da etwas unabsichtlich vertauscht hast.

15

Mittwoch, 24. August 2011, 19:03

Gerade beim sprühen mal den Mann behelligt.
Können diese Augen lügen? :)
»Manni« hat folgende Datei angehängt:
  • cookii3.jpg (69,47 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Mai 2015, 18:05)

16

Mittwoch, 24. August 2011, 19:55

Kermit auf Koks 8| :D

17

Mittwoch, 24. August 2011, 19:59

8| 8| 8| 8| 8| LOL

Nicht mein Geschmack muss ich ehrlich sagen :rolleyes:
Trotzdem viel Spass mit den beiden.

LG

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. August 2011, 20:39

Haha, die Augen sind der Knaller. :D

Der hat sich aber wirklich erschrocken, der kleine Mann.



Gruß patrick

Ähnliche Themen