Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. August 2011, 22:27

Corallus hortulanus

Um nicht immer nur Bilder zu gucken, sondern auch mal selber welche zu zeigen, hab ich grad mal zwei meiner hortulanus Männchen abgelichtet ;)

Leider mal wieder nur Handyfotos :(
Das gestreifte Tier ist eigentlich schon fast purpur...



Viele Grüße,
Peer

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2011, 22:40

Wunderschön, vor allen Dingen das zweite Tier!
Grüße

Tanio


3

Dienstag, 9. August 2011, 22:47

Hallo Peer
Einfach klasse, aber das sagte ich dir ja bereits. :thumbup:

4

Mittwoch, 10. August 2011, 21:17

Sehr schöne C.hortulanus ! Wie alt sind diese ?

Bei solchen Tieren kann man immer schwach werden.

5

Mittwoch, 10. August 2011, 21:33

@Peer,
sehr schöne Tiere.
Wie sind die 2 vom Verhalten?
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Rene77

Fortgeschrittener

Beiträge: 96

Wohnort: 37308 Heilbad Heiligenstadt

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. August 2011, 23:06

Kann da nur voller Neid sagen GEILE TIERE. Sehen echt scharf aus. War auch schonmal am überlegen, mir welche zu holen. Sollen aber sehr agressiv sein. Wie sieht es bei deinen aus?
mfG

René

1.0 Morelia spilota McDowelli 05/11
0.1 Morelia spilota ssp 05/08


7

Mittwoch, 10. August 2011, 23:36

Hi,

freut mich das die Kleinen euch gefallen, sie machen auch wirklich Spaß.

@Manni: das zweite Tier zeige ich zum ersten Mal ;). Wahrscheinlich verwechselst du sie mit dem gestreiften Weibchen in gelb/orange?! Die Haut die ich dir geschickt habe war von besagtem Mädel (Möchtest du noch Häute haben? Hätte eine von dem orangenen Männchen auf dem ersten Bild, ansonsten kommt sie in den Müll.)


@bindo: Das erste Tier ist von 2009, letzteres von 2007.

@Markus: Ich pflege Corallus ja erst seit ein paar Monaten und lerne die Tiere erst noch kennen, ein "typisches" Verhalten einer hortulanus könnte ich noch gar nicht beschreiben, jedes meiner Tiere verhält sich sehr individuell.

Einige Besonderheiten vllt. zu den beiden gezeigten Tieren:
- Der kleine Mann in orange ist nachts viel unterwegs und morgens fast immer an der selben Stelle im Geäst zu finden. Gegen Mittag legt er sich dann auf den Boden unter die Blätter einer Efeutute (Vllt wird es ihm tagsüber zu trocken im Geäst? Ein großes Mädel im Nachbarterrarium bleibt allerdings permanent im Geäst und wechselt nur zum Sonnen die Liegeorte?!). Insgesamt ist das Kerlchen eher ruhig und lässt mich im Terrarium werkeln wie ich möchte. Fühlt er sich tagsüber gestört, flüchtet er.

- Der gestreifte Heini ist etwas unberechenbar, insgesamt aber auch unproblematisch. Bestimmt 18 Stunden am Tag liegt er in einer Korkröhre und wird erst ziemlich spät aktiv, wenn es schon eine Zeit lang dunkel ist. Tagsüber interessiert ihn in der Regel nichts und niemand, ist er allerdings mal unterwegs, ist er sehr neugierig, merkt sofort wenn jemand vor dem Terrarium steht und vermittelt den Eindruck die Scheiben besser geschlossen zu halten, wobei ich nicht ausschließen kann das er einfach nur neugierig ist.

Das Mädel auf dem Foto weiter oben (gelb/orange gestreift wenn das Bild es erahnen lässt) ist dagegen wirklich gestört. Unmittelbar nach dem Foto hat sie ganz genüsslich meinen Unterarm geküsst. Ohne Vorwarnung, ohne Hektik, einfach nur um zu demonstrieren das sie es kann :D Gieß ich bei ihr die Pflanzen ist sie auch mitten am Tag sofort parat. Ist mal am Boden, mal im Geäst zu finden, hängt aber bevorzugt in den Ranken einer Efeutute. Gestern Nacht hat sie eine der Ranken auf dem Boden attackiert und unter vollem Einsatz versucht zu erwürgen. Ein echtes Mädel, bildhübsch, aber gestört :D

PS @ René: Lass dich von den Gerüchten nicht beeinflussen. Such dir eine schöne hortulanus aus, frag den Verkäufer nach dem Gemüt und sieh dir das Tier direkt vor Ort an. Wie weiter oben teils beschrieben, sind meine Tiere entweder ruhig bis händelbar, oder etwas blöd und stürmisch, aber keine ist boshaft und aggessiv. Manni hatte glaub ich mal ein Tier bei dem es etwas anders aussah, aber da kann er selber mehr zu sagen. ReNe81 hier aus dem Forum hat auch irgendwo mal geschrieben das er recht ruhige Tiere hat wenn ich nicht irre....
Viele Grüße,
Peer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeT« (10. August 2011, 23:50)


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. August 2011, 13:02

Peer,

wirklich wunderschöne Tiere!
Ist das Tier auf dem ersten Bild, das gleiche, welches man auf dem dritten oben in der Ecke erahnen kann?

Hast du auch ein Bild vom Terrarium? ;)



Gruß patrick

9

Donnerstag, 11. August 2011, 13:57

Hi Patrick,

danke.
Du hast recht, die beiden Bilder zeigen das gleiche Tier.

Von einem der Terrarien habe ich eine Gesamtansicht, von den anderen Becken versuch ich nächste Woche mal Bilder zu schießen.
Viele Grüße,
Peer

10

Donnerstag, 11. August 2011, 18:20

Habe auch 1.1 Corallus hortulanus, 0.1 ist ein Wf u. verhält sich auch so, also wenns eng wird dann Atacke ( hat sich oin den letzten 2 jahren aber gebessert, 1.0 iste eine NZ von 09 u. ist ein ganz ruhiger lässt sich händeln egal ob Tag o. Nacht.


Torsten

11

Donnerstag, 11. August 2011, 18:27

Hallo Torsten,

wie groß und alt ist dein Weibchen schätzungsweise?
Du kannst hier auch gerne Bilder anhängen, beanspruche das Thema nicht für mich alleine :)
Viele Grüße,
Peer

12

Donnerstag, 11. August 2011, 18:58

@Peer,
ich bin total begeistert von Deinen Tierchen! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

13

Donnerstag, 11. August 2011, 19:14

ich denke 0.1 ist so 6-7 jahre alt ( schätze hat mal so zwischen 1,50 u. 1,60m, ich u. Photos das is so ne Sache, versteh es gerade so mit dem Rechner umzugehen u. dann jetzt auch noch Digicam o. Handyphotos ( aua das ist eine böse Strafe).


Torsten

14

Donnerstag, 11. August 2011, 22:44

Peer, klasse Becken und Tierchen !!!!

15

Freitag, 12. August 2011, 23:24

Mir wäre das Verhalten unwichtig ,wenn sie so toll auschauen.Ich hatte früher Chondros und Caninus.Aber diese finde ich noch schöner.Wenn sie dann in so schönen Terrarium sind ,wie Deinem,dann kann man sich nicht satt sehen.

Gratuliere bindo :thumbsup:

16

Freitag, 12. August 2011, 23:28

Wirklich super schöne Tiere!
Grade das Tier auf dem zweiten Bild gefällt mir gut!!

17

Sonntag, 14. August 2011, 10:45

Wirklich außergewöhnlich schöne Tiere Peer!
Glückwunsch !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß Harald www.Corallus.de

18

Sonntag, 14. August 2011, 16:19

Die Haut die ich dir geschickt habe war von besagtem Mädel (Möchtest du noch Häute haben? Hätte eine von dem orangenen Männchen auf dem ersten Bild, ansonsten kommt sie in den Müll.)

Hallo Peer,
das wäre nett, eine Haut könnte ich noch brauchen. :thumbup:
Manni hatte glaub ich mal ein Tier bei dem es etwas anders aussah, aber da kann er selber mehr zu sagen.

Ja hatte mal ein Weibchen welches an der 2m Marke gekratzt hat. Für dieses Tier brauchte man wirklich Nerven. Scheibe auf und schon lag es mitten im Zimmer. :D
Muss aber dabei sagen dass es sich bei diesem Tier um einen WF handelte.
Diese Boa ist später in die Schweiz gegangen. Ein Mädel wollte die unbedingt haben. Sie hat auch in der Schweiz für Gesprächsstoff gesorgt. War schon ein Liebchen. (Das Tier :D )

19

Sonntag, 14. August 2011, 22:10

Hallo miteinander,

mit so viel Feedback hab ich ausgerechnet bei den hortulanus gar nicht gerechnet, umso mehr freut es mich natürlich ;)

Die Haut tritt morgen den Postweg an Manni. Das Ausrollen überlass ich allerdings dir, ich bin für sowas zu ungeduldig :)
Viele Grüße,
Peer

ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

20

Montag, 15. August 2011, 15:26

Sehr schöne Tier wirklich PRIMA!!!! würden mir auch noch gefallen...

Hier mal eins meiner 3 Tiere von c.h.
»ChristianG« hat folgende Dateien angehängt:
  • ch_1.jpg (138,88 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Januar 2015, 19:26)
  • ch_2.jpg (87,1 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Januar 2015, 19:26)

Ähnliche Themen