Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir B.Trunken

unregistriert

1

Freitag, 12. August 2011, 01:10

MEINE Boa Imperator :-D

Hallo

da ich jetz schon so viele Bilder eurer tollen Tiere betrachtet habe, möchte ich euch auch unbedingt meine liebste Zicke vorstellen

Verkauft wurde sie mir als reinrassige Nicaragua, also laut papieren und den der Elterntiere etc... Aber ob sies nun ist oder nicht ist mir buggi, ich habse gern :-D

also, meine kleine Fressmaschine: (DNZ 08, weiblich, ca 1,80m und paar kilo schwer ^^)

PS: auf dem letzten Foto mit den roten Kreisen, auch das waren Rattenbisse. :-(
PPS: Viele Kommentare sind erwünscht!
»Sir B.Trunken« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir B.Trunken« (12. August 2011, 01:18)


2

Freitag, 12. August 2011, 01:18

Warum fütterst du lebend ?
Oder auf der Couch ?!?

Sir B.Trunken

unregistriert

3

Freitag, 12. August 2011, 01:19

Weil ich die Ratten selber ziehe und warum nicht auf der couch? andre Füttern in ihrer Badewanne... ^^

Das hab ich nur ein oder 2mal gemacht, da hatte ich noch 2 Boas und wollte lieber getrennt füttern. Und da diese Boa ihre Futtertiere immer so schnell hatte, dass diese kaum auf der Couch aufsetzen konnten, hab ich DIESE Boa auf der couch und die andre im Terrarium gefüttert.
Jetz wo ich nurnoch eine Boa hab, wird die auch bloß im Terrarium gefüttert.

4

Freitag, 12. August 2011, 09:36

Hätte ja keine Lust auf Blut- und Kotflecken auf der Couch. ;)

Schönes Tier. :)
MfG Sebastian

5

Freitag, 12. August 2011, 09:52

Hi,

in der Badewanne zu füttern find ich zwar auch befremdlich, aber die kannst du nachher wenigstens abwaschen...
Bei der Vielzahl an Rattenbissen solltest du Leichtsinn und Gefahr der Lebendfütterung eigentlich erkannt haben?!

Wo hast du das Tier denn gekauft? Die orangene Färbung gefällt mir.
Viele Grüße,
Peer

Sir B.Trunken

unregistriert

6

Freitag, 12. August 2011, 22:50

Naja Vielzahl sinds nicht, das wars erste mal seit ich die hab. Weil ich immer mitm schlangenhaken daneben stehe und aufpasse dass wenn die ratte beißen will, ich der den haken zwischen die zähne schieb oder so. Aber diesmal warse so in einer schlinge, dass ichs nicht sehen konnte. Aufm Sofa konnt ich sie wenigstens von allen seiten sehen und eingreifen...

Ich hab sie von einem Privaten "Züchter", also ausm internet. Sie hat schöne Rosa Flanken und Bauch, dies echt ne mega hübsche :-D

7

Freitag, 12. August 2011, 22:52

Ich bin kein Experte für Boa Lokalitäten.Aber eine Nicaraguarboa wird nicht so schnell groß.Auch die Zeichnung ist anders.Aber Deine Boa gefällt mit ihrem Pastelfarben.

Gruß bindo

Sir B.Trunken

unregistriert

8

Freitag, 12. August 2011, 23:01

ja, danke!

Dass sie keine richtige Nicaragua ist bekomm ich oft gesagt, aber ist mir wie gesagt auch egal. Sie war und ist jeden cent wert den ich ausgegeben habe.
Hat noch nie Probleme gemacht, frisst alles was ich ihr vor die Nase werfe und hachja *schwärm*

ausser dass sie eine Zicke ist und im Terrarium um sich schnappt :rolleyes: aber sie ist ja auch kein Kuscheltier, von daher is mir das auch egal ^^

Sir B.Trunken

unregistriert

9

Montag, 15. August 2011, 03:30

Soo, grade gewogen und neu vermessen:

sie ist aktuell 1,62m lang und wiegt knapp 3 Kilo (bloß ne Küchenwaage, und sie wollte nicht wirklich stillhalten ^^ )

Hier das Bild. Die Schere dient zum Messen (Snake Measurer)
»Sir B.Trunken« hat folgende Datei angehängt:

Ähnliche Themen