Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir B.Trunken

unregistriert

1

Freitag, 12. August 2011, 01:16

Python bivittatus bivittatus

Soo, im Boa thread hab ich euch meine Boa gezeigt, hier zeig ich euch meine Tigerlilly.

Daten zum Tier: DN09, weiblich, für ihr alter viel zu kleine 2,10m und ungefähre 5kg

tadaaa


PS: ich wünsche bitte viele Kommentare!
»Sir B.Trunken« hat folgende Dateien angehängt:

2

Freitag, 12. August 2011, 09:56

Hi,

schön das du uns deine Tiere zeigst, find es immer interessant Fotos zu sehen.
Was für eine Rückwand hast du denn da im Terrarium?
Viele Grüße,
Peer

Rene77

Fortgeschrittener

Beiträge: 96

Wohnort: 37308 Heilbad Heiligenstadt

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. August 2011, 10:53

Hi. sehr schönes Tier. Ich kenne mich mit Tigerpython nicht sehr gut aus, aber wie groß sollte sie noralerweise denn schon sein? Was für eine Beckengröße hast du denn im Moment?
mfG

René

1.0 Morelia spilota McDowelli 05/11
0.1 Morelia spilota ssp 05/08


4

Freitag, 12. August 2011, 22:38

Das sind sehr schöne Tiegerpython.Vor vielen Jahren sah ich den hellen Tigerpython.Diese hatten kaum schwarze Umrandungen an den Flecken.Auch ging die Grundfarbe stellenweise ins leichte Rosa.Bist Du Dir sicher,ob es sich um den hellen handelt ?

Gruß bindo

5

Freitag, 12. August 2011, 22:47

Laut Überschrift sollte es der dunkle sein;-)

Sir B.Trunken

unregistriert

6

Freitag, 12. August 2011, 22:56

Richtig ist der dunkle Tigerpython ist es.

Also sie dürfte jetzt EIGENTLICH fast 3meter sein, also wenn sie normal gefressen hätte. Aber das hat ne Vorgeschichte, bei mir hatse schlussendlich mit fressen angefangen...

sie selbst ist wie gesagt 2,10m oder so... also ganz genau kann ichs nicht sagen, ich weis halt dass ihr Terrarium 2,2m lang ist und wenn sie sich lang macht nur noch ne nstück fehlt, schätze 10- 20cm

Die Rückwand ist Teichfolie, hab das komplette Terrarium damit ausgekleidet, wegen der LF und weil ich Torf als Bodengrund habe, das "flute" ich immer auf der einen Seite... Quasi ne Wetbox ohne Box.

7

Freitag, 12. August 2011, 23:02

:pillepalle: Ach herjeh,die Namen P.molurus b. und P.molurus m. haben sich geändert.Da habe ich eine Zeitlang verschlafen.

8

Freitag, 12. August 2011, 23:26

Im Prinzip hat nur der Dunkle Tigerpython Artstatus bekommen.
Der heißt also nicht mehr Python m. bivittatus sondern Python b.bivittatus.

Dazu wurde dann mit Python b. progschai, dem Zwergtigerpython eine "neue" Unterart beschrieben.
Mehr hat sich eigentlich nicht getan.

Ähnliche Themen