Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. August 2011, 20:26

Die wohl teuersten Futtertiere der Welt ;-)

Hallo,
ich will hier mal meine neusten Morphen vorstellen..LOL

Bild 1 Yankie mein Chocolate Männchen
Bild 2 Liam mein Burmese Männchen
Bild 3 Toffee meine Chocolate Weibchen
Bild 4 Olivia meine Lavender
Bilde 5, 2 meiner Merle Mädchen

NEIN das ist kein Futter das sind Freunde :D Die wären wohl auch zu schade für die Schlange :P

LG
»Shorty« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG6229.JPG (64,72 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2015, 11:20)
  • CIMG6178.JPG (67,98 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2015, 11:15)
  • CIMG6175.JPG (58,72 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2015, 11:15)
  • CIMG6174.JPG (61,39 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2015, 11:15)
  • CIMG6169.JPG (56,14 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2015, 11:15)

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. August 2011, 20:43

NEIN das ist kein Futter das sind Freunde :D Die wären wohl auch zu schade für die Schlange :P
Für unsere Lieblinge nur das Beste :D

Ich bin auf dem Gebiet der Ratten-Morphen völlig unbeleckt. Sind Deine Tierchen etwas Besonderes in der Welt der Farbratten ?

3

Freitag, 19. August 2011, 20:51

Hi
Du schreibst "die wohl teuersten Futtertiere".
Wo liegt denn so ein Tier preislich?

4

Freitag, 19. August 2011, 20:53

Hi,

ist das jetzt ein Spaß oder werden die "Farbformen" wirklich so genannt? Chocolate und Lavender sind ja auch bei Reptilien nicht unbekannt :)
Und das teuer ist auf einen emotionalen Wert bezogen oder?
Viele Grüße,
Peer

5

Freitag, 19. August 2011, 20:57

Hallo,

also Chocolate gibt es schon ein paar mal in Deutschland,aber selten, sie sehen aus wie Zartbitterschokolade.. Ich hoffe ich esse die nicht auf ich liebe Schokolade. :wacko:
Die Farbe Lavender ist eine Mischung aus Russian blue und Chocolate sie sind leicht rosa von diesen Tieren habe ich noch keins in Deutschland gesehen
Merle gibt es bis jetzt nur im Ausland. Ich kenne nur einen ausser mir der diese Tiere hat.
Der Burmese, die gibts schon etwas öfter habe ich selbst schon aber Liam ist einfach süss und hat gute Gene mit denen ich etwas anfangen kann.

@PeT: Nein die Farben heissen wirklich so z.B. Russian blue, Russian silver, English blue, Russian Dove, Coffee, Chocolate, Fawn, Silver Fwan, Lavender, Lilac,Mink, Cinnamon, Pearl, Russian Pearl usw...

Ja der Preis ist eher normal für Liebhaber Ratten 15 bis 20 Euro pro Tier dafür verkaufe ich meine Tiere auch. Als Futtertier also eher teuer und übertrieben aber wer will die kleinen ernsthaft verfüttern... :love: *ich will nix hören* :muhahaha:

Also alles mehr oder weniger selten. Ich habe jetzt fast 2 Jahre nach solchen Tieren gesucht. 8)

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shorty« (19. August 2011, 21:06)


SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. August 2011, 21:10

Faszinierend :D

Um vielleicht ein Thema einzubauen, dass zumindest etwas mit unseren schuppigen Kampfwürsten zutun hat:
Wie sieht aus den bei den Ratten-Morphen mit Inzucht aus ? Wird da auch versucht möglichtst frisches Blut einzukreuzen ?

Gruß
Sven

7

Freitag, 19. August 2011, 21:43

na ob die anders schmecken ;)

ich glaub meine futtertiere kannste nicht toppen :-) hab mal nen schwung wuestenrenner bekommen von bekannten...na ja waren ziemlich dicke brocken und ne relativ lange reissleine hinten dran ;(

wollte dann nochmal welche weil die echt gross waren...leider wurde mir dann gesagt das sie keine persischen rennmaeuse mehr hatte und ich mich auf die suche gemacht.. da kam zu dem damaligen zeitpunkt ein tier um die 35 eurolotten...warem mal eben so knapp 400 euro die ich unwissender durch die beinlosen geschoben habe :-)

im herbst bekomm ich aber mal wieder 1,2 von den tierchen..zum liebhaben :thumbsup:
Signatur? Ich hatte mal eine 8)

Gruss Axel

8

Freitag, 19. August 2011, 21:52

wollte dann nochmal welche weil die echt gross waren...leider wurde mir dann gesagt das sie keine persischen rennmaeuse mehr hatte und ich mich auf die suche gemacht.. da kam zu dem damaligen zeitpunkt ein tier um die 35 eurolotten...warem mal eben so knapp 400 euro die ich unwissender durch die beinlosen geschoben habe :-)

Und dann gibst du den regius so günstig ab? Schlechtes Geschäft. :rofl:

9

Freitag, 19. August 2011, 22:04

na ja ..zu dem zeitpunkt waren es halt grosse rennmaeuse:-)

und geschenktem gaul...
Signatur? Ich hatte mal eine 8)

Gruss Axel

10

Freitag, 19. August 2011, 22:06

Ich finde die Tiere Klasse.......für Weihnachten :wie-geil:
ist was besonderes für so einen Tag :D

Spass bei Seite, ich habe mal in Houten Ratten gesehen die 50-80 Euro gekostet haben. ( Und da stand kein Bekiffter hinterm Tisch )

Gruss Markus

11

Freitag, 19. August 2011, 22:06

Eine Gruppe meiner Farbratten bringen regelmäßig gelbe /strohgelbe Junge mit tiefroten bis schwarzen Augen.Wie nennt man diesen Farbschlag. ?(

12

Samstag, 20. August 2011, 07:14

Hallo,
nix da an die kommt ihr nicht ran auch nicht zu Weihnachten.... :thumbdown: :P
Ich glaub anders schmecken die nicht, mhhh obwohl das Auge isst ja mit ne?! :muhahaha:

Zu den Ratten die 50 Euro oder mehr gekostet haben kann es sein das das Hamsterratten oder ähnliches waren??
Ne normale Farbratte kostet zwischen 2 und 25 Euro wobei ich 25 Euro schon krass finde. :pillepalle:

Zum Thema Inzucht/Lininezucht bei Ratten ist dies zum Teil verpöhnt wenn man sich mit der Thematik allerdings auseinander setzt kann eine direkte Geschwisterverpaarung oder Vater und Tochter sinnvoll sein.

1. Man kann negative Gene aufdecken z.B. Manx, Fuzz oder ähnliches auf Deutsch schwanzlose und haarlose Tiere
2 Man kann positive Gene hervor heben z.B. Grösse der Tiere oder weniger Krankheitsanfällig

Um sowas zu machen sollte man aber einiges an Erfahrung haben und sich allen konsequenzen bewusst sein. Ich versuche regelmässig frisches Blut einzukreuzen. Auch bei Nagern kann es zu einer Inzuchtdepression kommen.

Ich schliesse es aber für meine Zucht nicht aus bin aber vorsichtig. :)

Gelbe Ratten gibt es nicht, hast du vielleicht mal ein Foto?? Ich würde jetzt vielleicht auf Fawn oder Silver Fawn tippen aber die Tiere sind eher Orange.
Oder Topaz die haben ganz dunkelrote Augen, aber sind auch schön Orange. ?(

LG :thumbsup:

13

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23:47

Hallo,
kleines Update der Kacker!!!

LG
»Shorty« hat folgende Dateien angehängt:
  • no2.jpg (38,65 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2015, 11:20)
  • oli.jpg (41,43 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2015, 11:20)
  • toffy.jpg (41,24 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2015, 11:20)
  • schabanu.jpg (39,53 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2015, 11:20)
  • liam.JPG (58,73 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2015, 11:20)
  • yankie (3).jpg (60,75 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2015, 11:20)

14

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:15

Die warmen NZ sind aber nicht dabei oder :D ????

15

Freitag, 7. Oktober 2011, 03:35

Hallo,

neee alles was warm ist, ist aus Käfig und Wohnung verbannt... :rofl:
War mir zu heiss :pillepalle:

3 der 6 neuen Nasen fahren morgen mit nach Hamburg zur Rattenausstellung (JA stellt euch vor sowas gibt es auch für unsere Tiere mit Richter,Pokalen und Urkunden). Es trifft sich die ELITE der Rattenzüchter, ne war nen Witz es treffen sich die beklopptesten Rattenfanatiker... :pillepalle: :pillepalle:

Ich tue mir das dieses Jahr das erste mal an und stelle natürlich auch einige meiner Tiere aus. :thumbsup:

LG

16

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:12

Viel Glück :)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:17

Ei, das ist ja dann sowas ähnliches wie die Culinaria, lauter lecker Sachen...

Viel Glück!!!
Grüße

Tanio


18

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:07

ich steh am Hinterausgang..da wo die 2. bis letzten Plätze landen....billiger geht nicht :thumbsup:
Signatur? Ich hatte mal eine 8)

Gruss Axel

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:21

Das kann ich mir gut vorstellen, so manches Tier lernt da vielleicht sogar das kurzfristige fliegen....(Bitte nicht so ernst nehmen)
Grüße

Tanio


20

Samstag, 8. Oktober 2011, 08:00

Hallo,
bei mir wird sicher kein 2ter Platz verfüttert ICH mach nähmlich nur 1ste!!!!!
Und dir wird sicher keiner seine Tiere freiwillig geben :D

@Tanjo: Ich weiss wie es gemeint ist aber bevor da Ratten fliegen, werden eher einige Menschen bei mir aus dem Fenster fliegen.... So von wegen andere Züchter...LOL

GLEICH GEHTS LOSSSSS

LG

Ähnliche Themen