Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. September 2011, 11:28

Corallus hortulanusbabies

Moin zusammen,

gestern standen Manni, Maggus, Shorty und ich noch vor dem Terrarium, in dem ein vermeindlich, trächtiges Weibchen saß, nunja, was soll ich weiters sagen, ich denke die zwei Bilder sprechen für sich!

Es kamen augenscheinlich 7 kräftig und gesunde Babies auf die Welt, leider sind sie alle von der Färbung her eher gleich und da ich bisher keinerlei Erfahrung mit diesen Tieren hatte und letztendlich an diese 3 Tiere wie die Jungfrau zum Kind kam, bin ich sehr gespannt, wie sie sich entwickeln werden.
Ich war nur sehr erstaunt, wie kräftig und lang die Kleinen teilweise schon sind.
Schnappig sind sie natürlich auch was mir aber eher ein Schmunzeln als Respekt ins Gesicht schreibt.

Die riesigen Augen sind schon sehr putzig und ich glaube, ich habe ein wenig das Hortulanusfieber für mich entdeckt!
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


2

Montag, 19. September 2011, 11:32

@Tanio,
nun leck mich fett!!!!
Na dann haben wir 3 ja doch nicht so daneben gelegen!
Viel Spaß bei der Aufzucht, die für Dich sicher kein größeres Problem darstellen wird!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. September 2011, 11:34

Herzlichen Glückwunsch ..... :wie-geil:

Viel spaß beim aufziehen.

MFG

4

Montag, 19. September 2011, 11:39

Ja, das ist natürlich wirklich geil!
Meinen Glückwunsch zum unerwarteten "Segen"!!!

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. September 2011, 11:39

Dankeschön!

Maggus, was beißt frißt in der Regel auch;-).
Grüße

Tanio


6

Montag, 19. September 2011, 13:27

Glückwunsch, so kanns laufen ;)

7

Montag, 19. September 2011, 13:43

Klasse schöne Zwerge viel Spass beim Aufziehen :thumbsup:

Gruss Markus

8

Montag, 19. September 2011, 13:53

Dat gibt et doch nicht. :D
Dann lagen wir ja doch richtig.
Die blöde Kuh hätte aber auch einen Tag früher werfen können. :D
Glückwunsch und viel Spaß bei der Aufzucht.

Ps. Wenn ich den Wurf und die Größe der Eltern so sehe bräuchte ich doch mal eine Haut. :)

9

Montag, 19. September 2011, 13:55

Wenn ich den Wurf und die Größe der Eltern sehe bräuchte ich doch mal eine Haut.

@Manni,
woher wusste ich das diese Aussage/Anfrage von Dir kommen wird? ;)
Vielleicht doch 2 doofe und ein Gedanke/Vermutung?
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. September 2011, 14:17

Manni,

ich hebe dir die kommende Häutungen auf.
Glaubst Du doch, dass es eventuell cookkii sein könnten?
Grüße

Tanio


11

Montag, 19. September 2011, 14:28

Manni,

ich hebe dir die kommende Häutungen auf.
Glaubst Du doch, dass es eventuell cookkii sein könnten?

Du hast eine PM. ;)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. September 2011, 15:36

Moin Peer,

sie wurden mir als Hortulanus übergeben ,mehr kann ich dazu nicht sagen, bestimmt wurde hier ohne das Schuppen gezählt werden überhaupt nichts, ich denke das geht auch klar aus der Schreibweise hier vor.Ich habe hier auch persönlich nichts zu einer Verpaarung beigetragen.
Und was hat meine Stellung als Moderator damit zu tun?
Stehe ich desshalb unter Beobachtung, muß ich unfehlbar sein?

Was die Boa angeht, hätte ich an sich, wenn ich gewollt hätte was weiß ich erzählen können, was ich auch nicht getan habe, warum auch?
Mir scheint eher, dass Du ein persöniiches Problem mit mir und anderen Teammitgliedern zu haben scheinst, was wir aber lieber per Pn klären sollten.
Grüße

Tanio


13

Montag, 19. September 2011, 15:43

Hallo Tanio,

es geht einzig um diese bzw die angesprochenen Tiere und ich habe weder mit dir noch mit anderen aus diesem Forum ein persönliches Problem.
Eine Diskussion zu sonstigen Fragen scheint überflüssig und nicht erwünscht, denn wie du bemerkt haben wirst, wurde mein Beitrag gelöscht.

Viel Spaß mit den Tieren.
Viele Grüße,
Peer

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. September 2011, 15:45

Peer,

ich habe ihn nicht gelöscht aber vielleicht lag das ein Deiner persönlichen Anfeindung, die nicht wirklich berechtigt ist.

Du kannst mir gerne per Pn schreiben, ich muß jetzt erst mal mit meinen "Mischlingshunden" raus;-)
Grüße

Tanio


15

Montag, 19. September 2011, 15:59

@Peer,
diesen Deinen Beitrag habe ich gelöscht!
Ich fand diesen schon recht unpassend und aggressiv verfasst und in Deiner Verbesserung auch schon ein Stück arrogant!!
Sorry, aber ich habe Dich anders kennen gelernt und war schon ein wenig überrascht!
Wie heisst es so schön, der Ton macht die Musik und der war hier gerade ein wenig unpassend!
Alles weiter bitte per PN an Tanio oder auch an uns.

Den Rest hat Tanio Dir gerade erklärt und darf, soll und kann hier gerne weiter diskutiert werden aber bitte weiter freundlich und sachlich wie man es von Dir auch kennt!!

Einen kleinen Vorteil haben wir Dir gegenüber aber schon ;-) , wir haben uns gestern die Tiere ansehen können und hatten da schon eine Vermutung. Ist halt eine Vermutung, jetzt warten wir bzw Manni erstmal die Häute ab und die weiteren Recherchen von Tanio!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

16

Montag, 19. September 2011, 16:04

PNs sind geschrieben und von meiner Seite wurde alles gesagt.
Wenn es als aggressive Anfeindung verstanden wurde, ruder ich gerne zurück und entschuldige mich hiermit. In meinen Augen war es einfach direkt und ehrlich.
Wie bereits geschrieben, Euer Forum, Eure Regeln, ich bin raus.
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. September 2011, 17:04

Glückwunsch zu den Kleinen! ;)


Sehen klasse aus, was man bsiher erkenen kann. Wie groß sind die denn?
Evtl hilft das ja auch bei der Diskussion um evtl. Artenzugehörigkeit weiter?



Gruß patrick

18

Montag, 19. September 2011, 19:54

Hallo,

Ja herzlichen Glückwunsch....

Sehr schick!!!!

In den Rest misch ich mich net ein,Ich versteh da eh nix von... :D Ich für meinen Teil fand es gestern sehr nett bei Dir! Tolle Becken tolle Tiere und die Hundeeeeee :love:

LG

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

19

Montag, 19. September 2011, 20:32

Moin Patzl,

das ist schlecht ab zu schätzen aber von der Länge her würde ich sagen, dürften es +/- 30 cm sein.

Shorty,

jaja, die Fellnasen...
Grüße

Tanio


20

Montag, 19. September 2011, 23:33

Hallo Tanio!
Herzlichen Glückwunsch!

Ich möchte hier auch nicht klugscheißen, oder schlecht reden, nur für mich, sehen die Tierchen auf den Fotos, genau so aus wie meine braunen Babys der Hortulanus.
Der Wurf ist auch nicht außergewöhnlich klein, ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, nie mehr als 12 Babys pro Wurf.
Schuppen zählen kann natürlich nie schaden. ;)

Viel Spaß bei der Aufzucht der Kleinen! :thumbup:
Gruß Harald www.Corallus.de

Ähnliche Themen