Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. September 2011, 07:11

Hinrichtung in den USA

Hallo,
habt ihr das gehört?
Heute Nacht ist Troj Davis hingerichtet worden. Er soll einen Polizisten getötet haben.
Ich finde es ist der falsche Weg grade weil es bei ihm keine DNA Nachweis gab und viele Zeugen ihre belastenden Aussagen zurück gezogen haben.
Kurz vor der Hinrichtung sagte er: Ihr habt den falschen, ich war es nicht.
Er wurde hingerichtet auch wenn es Zweifel gab.

Ich muss sagen ich bin geschockt, wie war das noch im Zweifel für den Angeklagten?

Was sagt ihr dazu?
LG

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2011, 08:05

Moin,

er ist nicht der Erste und wird leider auch nicht der Letzte Unschuldige gewesen sein, der in den Staaten von der Regierung ermordet wurde.

Ich bin gegen die Todesstrafe, da hier keine wirkliche Grenze gezogen wird, wie man ja immer wieder mit bekommen kann.

Wenn einer von sich aus ein Geständnis ablegt, sollte man wenn überhaupt ihm die Chance überlassen, ob er den Rest des Lebens mit der Schuld in Gefangenschaft leben will oder aus eigener Hand sterben will aber es sollte keine Institution sich das Recht raus nehmen dürfen, einen anderen Menschen auch zu ermorden.
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (22. September 2011, 09:23)


3

Donnerstag, 22. September 2011, 09:08

Wenn die Schuld zweifelsfrei bewiesen wurde bin ich bei Kinderschänern, Vergewaltigern und Mördern für die Todesstrafe.

Habe mir letztens noch eine Doku über Ted Bundy etc. auf youtube angeschaut und bin dann auf ein Video gekommen, wo einer wohl auch zu unrecht exekutiert wurde.

Schon krass, dass damals nur die selbe Blutgruppe (DNA nachweis durch Sperma ging noch nicht) als Beweis gereicht hat...
Mfg
8) Hippi 8)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. September 2011, 09:21

Genau um das zweifelsfrei dreht es sich, in den Staaten gilt jede Hinrichtung als zweifellos berechtigt;-).
Grüße

Tanio


5

Donnerstag, 22. September 2011, 09:25

Ja das is mir klar, cih wollt nur meinen Standpunkt deutlich machen ;)
Mfg
8) Hippi 8)

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. September 2011, 11:52

Hallo,

auch wenn ich als Familienvater zweier Kinder beim Thema "Kinderschänder" nicht ganz emotionsfrei bin, so lehne ich doch die Todesstrafe grundsätzlich ab.

Als juristischer Laie ist man allerdings in Deutschland über das Strafmaß mancher Gewalt- und Sexualstraftäter etwas verwundert. Hingegen wird Wirtschaftskriminalität zum Teil mit krassen Strafen belegt. Da fehlt mir hin und wieder die Verhaltnismäßigkeit.

Ein weites Feld.....

Grüße,

Sven

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. September 2011, 12:07

Hallo Sven,

es gibt so viele Beispiele, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.

Was mich auch immer wütend stimmt ist die Tatsache, dass man in Deutschland zwar auf menschlichem Verstand basierent recht hat und trotzdem sein Recht gegen gewisse Institutionen nicht durch setzen kann.

Leg dich mal mit der Gemeinde an, weil zum Beispiel eine Straße der Enge wegen nicht treffend bezeichnet ist und einem ständig irgendwelche Paketzusteller oder Handwerker beim durchfahren der Gasse die neue Fassade drei Mal in nicht mal einem Jahr kaputt fahren und zudem mir sogar noch ein halber Meter der Fahrbahn rein rechtlich gehört, ich aber nicht mal einen Blumentopf dort drauf stellen darf um mein Eigentum zu schützen....

Ist jetzt zwar ein schlechter Vergleich zum Ausgangsthema aber es zeigt auch auf, dass bei uns hier auch so vieles in unserem Rechtsstaat falsch läuft!

Zurück zum Thema an sich.

Es ist erschreckend, in wieviel Ländern die Todesstrafe noch erlaubt ist.

Bei den unten aufgelisteten Ländern handelt es sich allerdings um Länder, die seit über 10 Jahren aber keine Hinrichtung mehr vollzogen haben:

Länder mit Todesstrafe, die in den letzten 10 Jahren keine Hinrichtungen vorgenommen haben.
Die Listen sind im allgemeinen erschreckend lang!

Land

Letzte Hinrichtung
1
Algerien
1993

2
Benin
1987

3
Brunei
1957

4
Burkina Faso
1988

5
Eritrea
1989

6
Gambia
1981

7
Ghana
1993

8
Grenada
1978

9
Kamerun
1997

10
Kenia
1987

11
Kongo
1982

12
Korea (Südkorea)
1997

13
Laos
1989

14
Liberia
2000

15
Madagaskar
1958

16
Malawi
1992

17
Malediven
1952

18
Mali
1980

19
Marokko
1993

20
Mauretanien
1987

21
Myanmar
1980er

22
Nauru
keine

23
Niger
1976

24
Papua-Neuguinea
1950

25
Russische Föderation
1999

26
Sambia
1997

27
Sri Lanka
1976

28
Surinam
1982

29
Swasiland
1983

30
Tansania
1995

31
Tonga
1982

32
Tunesien
1991

33
Zentralafrikanische Republik
1981


Bei diesen hier hingegen wird sie heute immer noch vollzogen:


1
Afghanistan
2
Ägypten
3
Äquatorialguinea
4
Äthiopien
5
Bahamas
6
Bahrain
7
Bangladesh
8
Botsuana
9
China
10
Guatemala
11
Guinea
12
Indien
13
Indonesien
14
Irak
15
Iran
17
Japan
17
Jemen
18
Jordanien
19
Katar
20
Korea (Nordkorea)
21
Kuba
22
Kuwait
23
Libanon
24
Liberia
25
Libyen
26
Malaysia
27
Mongolei
Moratorium seit 14.1.2010
28
Nigeria
29
Oman
30
Pakistan
31
Palästinensische Autonomiegebiete
32
Saudi-Arabien
33
Simbabwe
34
Singapur
35
Somalia
36
St. Kitts und Nevis
37
Sudan
38
Syrien
39
Taiwan
40
Thailand
41
Tschad
42
Uganda
43
Vereinigte Arabische Emirate
44
Vereinigte Staaten von Amerika
45
Vietnam
46
Weißrussland
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (22. September 2011, 12:40)


8

Donnerstag, 22. September 2011, 12:45

@Sven

Also würdest du sagen der hat die Todesstrafe nicht verdient:

http://www.youtube.com/watch?v=MOw8EbHxtL4&feature=related
Mfg
8) Hippi 8)

9

Donnerstag, 22. September 2011, 15:06

Hallo,
ich bin auch sehr emotional würde auch gerne alle Kinderschänder und Mörder hängen sehen. Bin ich ganz ehrlich aber man muss auch weiter denken.
Ich denke gleiches mit gleichen zu vergelten ist nicht der richtige Weg.
15 Jahre und nach 10 Jahren wegen guter Führung raus natürlich auch nicht.

Man kann es auf verschiedene Art und Weise beurteilen.

Würde jemand meinem Kind (nicht vorhanden) etwas an tun, braucht er keine Verhandlung mehr. Den finde ich dann und erledige das.
Das ohne Emotionen zu betrachten ist schwer auch für mich. Grade wenn man sich in eine Situation reinversetzt.

In meiner Brust schlagen 2 Herzen
1. Ein Mörder/ Vergewaltiger hat sein Recht auf Leben verspielt
2 Jeder hat eine 2te Chance verdient

LG

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. September 2011, 15:14

Hallo,

das ist natürlich eine sehr grundsätzliche und heikle Diskussion, die ich ehrlich gesagt in diesem öffentlichen Raum nicht en detail führen möchte.

Fest steht: Ich maße mir nicht an zu entscheiden, wer den Tod verdient hat und wer nicht.

Gewisse Formen der Rechtsprechung stoßen mir auch übel auf, insbesondere der zum Teil fahrlässige Umgang mit Sexualstraftätern und Gewaltverbrechern. Und wie ich bereits sagte, als Familienvater neigt man gewiss auch zu Shorty`s geschilderter Herangehensweise. Nichts desto trotz bin ich gegen Todesstrafe.

Viele Grüße,
Sven

11

Donnerstag, 22. September 2011, 16:25

Schließe mich meiner Tochter und Sven an. Dies ist ein recht schwieriges Thema und jeder hat seine eigene Auffassung bzw. Einstellung hierzu.
Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch.(Murphy´s Gesetz)

12

Donnerstag, 22. September 2011, 18:31

Hallo,
ich habe noch ein Interessantes Beispiel, hatte letzlich fast einen Streit:
Es ging um Vergewaltiger die wieder frei kommen und es immer wieder tun usw. Ich bin dafür so Menschen leben zu lassen, aber sicher zu verwahren aber nicht in einem Hotelähnichen Komplex.
Die Freundin sah das anders, jeder hat eine Chance verdient ein normales Leben zu führen, Selbstjustiz geht garnicht usw
Es kam fast zu einem Streit, wo wir am Ende mir Hitler vergilchen wurde. Ich bin dann aufgestanden und gegangen, es wurde also nicht ausdisskutiert.

Nun ist die Dame schwanger und sieht die Situation ganz anders. Denn jetzt könnte es ja um ihr Kind gehn.

Ich finde es schrecklich für die Familien die ein Kind verloren haben und der Vergewaltiger/ Mörder bekommt 15 Jahre.
Besonders diese Sachen: Schwere Kindheit, familiere Probleme, der Mensch hat es nicht leicht gehabt, er ist krank. Bei sowas werde ich wütend. Ok eine Disposition zu haben, lass ich gelten aber die haben viele und nicht alle sind Mörder, Vergewaltiger oder sonstiges. Das kann nicht die allgemeine Ausrede sein. Kein Leben läuft wie auf einem Ponyhof und ist rosa rot. Aber man kann auch etwas sinnvolles und positives daraus ziehen.

Ich kann keinen Jungen töten nur weil ich Stress auf der Arbeit hatte und als Kind geschlagen wurde.

Man kann ja drüber disskutieren ich finde es interessant wenn es sachlich ist! Auch wenn es ein Thema ist was mich wütend macht!
LG

13

Donnerstag, 22. September 2011, 20:44

Ich bin zwar der Ansicht, dass es Menschen gibt, ohne die der Rest der Menschheit besser dran wäre und die Welt ein bisschen besser wäre.

Allerdings bin ich aus verschiedenen Gründen ein Gegner der Todesstrafe
- Justizirrtümer gibts mehr als genug, man muss nicht noch Justizmorde daraus machen
- Man müsste einem anderen Menschen die Last aufbürden, ein Todesurteil zu sprechen
- und letztendlich müsste man einem anderen Menschen die Last aufbürden, das Urteil zu vollstrecken,
und diejenigen, die es gerne tun würden, sollte man es schon gar nicht tun lassen.
Es gibt noch mehr, aber das waren wohl die wichtigsten.

Aber für manche Taten sollte "lebenslänglich" auch genau das bedeuten - wegsperren und Schlüssel wegschmeissen.

Gruß, Jochen

14

Donnerstag, 22. September 2011, 23:40

Was sehr kostengünstig wäre für Staat und Steuerzahler wäre, wenn man die Leute "vogelfrei" (glaub so hieß das) erklären würde.
Mfg
8) Hippi 8)

15

Freitag, 23. September 2011, 07:08

Hallo,
was würde das dann bringen??
Dann gibt es Menschen die diese Menschen töten denn Vogenfrei heisst ja quasi frei zum Abschuss.
Das finde ich defintiv den falschen Weg. Zumal die Leute dann ja auch angeklagt werden müssen.
Denn egal ob Selbstjustiz oder ähnliches, strafbar ist es. Wobei ich denke das ein "NORMALER" Mensch nicht dazu in der Lage ist zu töten..

Wegsperren und nicht mehr raus lassen finde ich OK aber dieses Lebenslänglich...TZZZ seit wenn ist ein Leben so kurz hier, Lebenslang ist Lebenslang!!!

LG

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. September 2011, 11:55

Ein interessantes, aber auch verdammt hartes und schwer zu diskutierendes Thema. ;)

Generell denke ich, dass wir unseren westlichen Lebensstil (Länder) auch z.B. nicht mit allen asiatischen oder afrikanischen Staaten vergleichen können, was Rechtssprechung und Urteile angeht.
Da spielen soviele gesellschaftliche, religiöse und auch kulturelle Prägungen eine Rolle, dass es unmöglich wird.

Generell bin ich auch gegen die Todesstrafe, allerdings weiß ich nicht, ob ich auch noch wäre, wenn ich persönlich Opfer eines, wie auch immer gearteten Täters, werde.
Mir kommt es allerdings so vor, dass gerade bei uns die Täter und deren Hintergründe und persönliche Zukunft einen viel zu großen Stellenwert genießen.
Wenn ich jemanden töte, habe ich in meinen Augen auch viele Rechte verloren, so leid mir es auch tun mag.

Desweiteren finde ich, dass Alkohol endlich strafverschärfend und nicht strafmildernd gewertet werden muss, wie man es letztens wieder bei den feigen "U-bahn-Schägern" lesen konnte.

Gruß patrick

17

Freitag, 23. September 2011, 12:55

bei erwähnter Person ging es ja darum das es zuviele Unstimmigkeiten gab, ob er nun wirklich der Täter war, in solchen fällen sollte man mit der Todesstrafe bzw. ihrer Ausübung doch sehr, sehr vorsichtig sein, denn es ist endgültig.

In Hessen gibt es ja auch noch die Todesstrafe, sie wird nur nicht mehr praktiziert weil Bundesrecht über Länderrecht geht.

In BRD wird ein größerer Hype um die Täter gemacht wie um die Opfer bzw. deren Angehörige, für den Täter, mal überzogen gesagt, werden Entschuldigungen gesucht bzw. um Verständniss geworben mit dem ganzen bekannten blabla drumherum, das Opfer ist ja selber Schuld warum läuft es so jemanden über die Füsse u. bietet sich dadurch auch noch selber als Opfer an, das Opfer wollte es ja so.


Torsten

18

Montag, 26. September 2011, 00:21

Ich habe mal gelesen ,daß in den USA jeder 2-te hingerichtete, es sich um einen juristisch unschuldigen handelt.Man braucht viel Geld,um seine Unschuld zu beweisen.

Es gabt euch Mörder,die ihre Peiniger umbrachten.Haben diese die Totesstrafe verdient ?

Verständlicherweise regen sich viele über einzelne Gewaltverbrechen auf .Komisch ist ,weinige regen sich über Massenmord auf.Millionen Menchen müssen sterben,weil der Westen die Rohstoffe braucht,die diese Länder haben.Wenn es um das eigene Kind geht,werden verständlicherweise viele Menchen sehr emontional reagieren.Andere Völker habe auch Kinder,kann es sein ,daß sie ähnlich reagieren wie ihr ?

Das ist bischen weiltgeholt aus der Politik.Ich laß mal gut sein.

Gruß bindo

Ähnliche Themen