Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:00

Corallus ruschenbergerii

Gestern bin ich über eine Anzeige gestolpert, die mich heute veranlaßte, das gute Wetter zusammen mit meinem Habak Suleyman teilweise im Auto zu verbringen.

Ich habe mir eine adulte Gruppe von 1.2 dieser tollen Trinidadtreeboas geholt.

Es sind Tiere von 04/05 und 06, das gelbe Weibchen hatte letztes Jahr auch schon silberfarbenen Nachwuchs, der komplett in die Schweiz ging.

Anbei mal Bilder von zweien der Tiere, Nummero drei steckt gerade ganz extrem in der Haut und ich habe sie nur in das Terrarium gesetzt und gleich mal ordentlich gesprüht.

Vom Verhalten her waren sie beim einpacken und wieder in das neue Terrarium setzen recht ruhig, das mag aber daran liegen, dass die Tiere gestern leider noch gefüttert wurden.
Es wurde bisher aber auch nichts reguriert und ich hoffe das bleibt auch so, hätte der Verkäufer gewußt, dass ich heute komme, hätte er nicht gefüttert.

Geschätzte Länge, bis jetzt noch knapp unter 2 Meter.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:20

@Tanio,
R E S P E K T !

Glückwunsch zu den Schönheiten.
Nun brauch ich mir ja keine Gedanken mehr machen, wie und wo ich an Nachzuchten komme. Ich war schon drauf und dran Kontakt nach Costa Rica aufzubauen!
Einfach schön! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:26

Ja,

ich war auch sehr erfreut, diese optischen Diamanten zu sehen.
Auf den Bildern kommen sie nicht ansatzweise so schön kontrastreich rüber wie bei mir im Terrarium.

Vielleicht habe ich ja Glück und in der nächsten Saison gibts wieder Nachwuchs, diese Jahr kam nichts rum.
Grüße

Tanio


4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:12

Nu komm Tanio, die sind doch nichts für dich.
Gib die einem der gute Reflexe hat. Wann soll ich sie holen kommen? :D

Ps. Klasse Tiere. :thumbup:

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:20

Hallo graue Eminenz,

zuvor trinken wir erst mal ein Kännchen Lavazza, wie ich ihn sonst trinken, wenn dann Deine Pumpe noch nicht im Schweinegalopp durch die Küche wetzt, können wir drüber reden;-).
Natürlich ohne zuvor Tranquilizer verzehrt zu haben, mein Lieber.

Damit ich da auch sicher gehen kann, wird zuvor Gollum etwas (mehr oder weniger) Blutu ab zapfen!Sieh dies mal als erste Hürde;-).
Grüße

Tanio


KAI

Fortgeschrittener

Beiträge: 60

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:32

Boah Tanio, echt fies! Das waren schon immer meine Nr.1 auf der Corallus Liste! Hab schon öfters überlegt mir welche zuzulegen....
Jedenfalls Glückwunsch zum Neuerwerb. Traumhaft!

ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:47

:thumbsup:
Sehr geile Tiere :thumbsup:
Do bin ich doch grad weng Neidisch ;)

8

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:20

Wirklich schöne Tiere Tanio :)
Die zweite Corallus Art in so kurzer Zeit?
Deine Gartenboas müssen es dir ja ganz schön angetan haben :thumbsup:

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:27

Moin Rene´,

ja das haben sie und dies sogar sehr!

Da ich noch einen Gelb-Olivfarbenen Hortulanusmann mit genommen habe und es bei den Anderen ja noch nicht so wirklich ganz klar ist könnte es sogar schon die dritte Art sein.
Grüße

Tanio


10

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:36

Ich kann es dir nachempfinden!
Ich muss sagen, dass mir die Tiere auch echt gefallen.

Obwohl ich zugeben muss, dass alle ruschenbergeriis, die ich gesehen habe, auf Papier gedruckt waren.
Mir ist zumindest nicht bewußt, das ich mal live welche gesehen hätte.
Aber wie gesagt, tolle Tiere.....

P.S. Silvain Wirz hat in einer alte Draco (ich glaube NR 3 oder so) einen Bericht über Annulatus,Hortulanus und Ruschenbergerii drin.
Steht zwar auch nicht wirklich viel drin, aber viel findet man über die Ruschenbergerii in der deutschsprachigen Literatur ja eh nicht.

Wenn du Interesse an dem Artikel hast (und am besten ein Faxgerät) dann sag Bescheid...

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:40

Rene´,

ein Faxgerät habe ich nicht aber vielleicht kannst Du es ja ein scannen?

Die Dame aus der Schweiz habe ich wegen annulatus schon kontaktiert, mal schauen ob sie sich meldet wie auch Ralf Clermont wegen den cookiis.

Wenn Du mal auf nen Besuch vorbei kommen willst, kannst Du Corallus ruschenbergerii in Natura sehen, einen leckeren Lavazza Espresso gibts obendrein und mindestens zwei Mädels und ein Habak, der Dir gerne die Schnute lecken wollen;-)
Grüße

Tanio


12

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:53

Die Dame aus der Schweiz? ;)

Ansonsten kannst du auch mal bei Corallus.info nachfragen, die züchten auch Annulatus.
So weit ich weiß haben aber sowohl S.Wirz als auch der Typ aus Holland (corallus.info) ihre Tiere vom Meidinger aus Costa Rica.

Ja, Faxgerät wäre für mich einfacher gewesen, mein Scanner ist schon lange hinüber.
Aber ich schaffe es bestimmt spätestens nächstes Wochenende irgendwo einen aufzusuchen..

Auf das Angebot komme ich aber, wenn es zeitlich paßt, gerne mal zurück!

13

Montag, 3. Oktober 2011, 00:02

Wenn du zum scanen kommst denk mal bitte an mich :)

14

Montag, 3. Oktober 2011, 00:04

Kein Ding :)

15

Montag, 3. Oktober 2011, 09:58

Gratulation !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Hätte ich die Anzeige gesehen, hätte ich sicher auch überlegt mir diese Tiere zu holen.
Viel Glück und Spaß mit den Tierchen, hoffe sie bescheren dir reichlich Nachwuchs. ;) :)
Gruß Harald www.Corallus.de

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Oktober 2011, 10:41

Tanio, da haste dir aber absolute Hammertiere zugelegt.

Meinen Glückwunsch! :thumbsup:
Hälst du sie zusammen, oder getrennt? Wie dick würdest du sie einschätzen?

Gruß patrick

17

Montag, 3. Oktober 2011, 11:05

Ohje Tanio im Corallus-Fieber :D
Bald komme noch die grünen Langeweiler und und und :D

Glückwunsch :)
Mfg
8) Hippi 8)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. Oktober 2011, 11:17

Moin zusammen

@Harald,

ja, das wäre eine tolle Nebensache!Beim ersten Mal waren es 4 Stück die überlebt haben und eines, was tot auf die Welt kam.
Ich konnte Bilder der Geburt sehen.
Alle Tiere waren silbern und leicht patternless.

@Patzl,

vom Durchmesser würde ich sagen an der dicksten Stelle zwischen 5 und 6 cm.
Man hat da schon etwas in der Hand im Gegensatz zu den Anderen.

@Phil,

naja, so langweilig wie Chondros sind sie ja von der Optik her zum Glück nicht.
Caninus fand ich schon immer gehil, galten aber in der Vergangenheit als fast kaum haltbar.
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (3. Oktober 2011, 11:30)


19

Montag, 3. Oktober 2011, 17:17

naja, so langweilig wie Chondros sind sie ja von der Optik her zum Glück nicht


ich finde Chondros ganz und gar nicht langweilig von der Optik her.....
Das sie langweilig sind liegt eher am Verhalten :rofl:

20

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:55

Hey Tanio,

das gelbliche Tier ist ein Traum.
Das liest sich hier so als ob du stark planst noch weitere Corallus in deinen Bestand aufzunehmen. Freut mich zu sehen/lesen ;)
Viele Grüße,
Peer

Ähnliche Themen