Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D.K.Mettal

unregistriert

1

Sonntag, 27. Juni 2010, 09:53

Antaresia childreni Jungtier fütterung

Mahlzeit,
bei einem guten Freund von mir sind vor kurzem kleine A.childrenis geschlüpft.
erste Häutung verlief problemlos. mittlerweile sind die Würmer 4 Wochen alt.
Ein Tier frisst problemlos nackte Frostmäuse. Die anderen 7 zeigen keinerlei Interesse. Es wurde schon vieles versucht:
Frost, Lebend, offener Schädel, eireiben mit Schlangen und Echsenhaut.
Laut TRUTNAU nehmen junge Antaresias hauptsächlich Geckos und Skinke in der freien Natur zu sich.
Ich wollt mal fragen, ob Ihr schon Erfahrung mit der Art habt und wie man sie zum fressen kriegen kann. Notfall muss mein Freund halt Jungferngeckos verfüttern. Aber vielleicht habt ihr noch einen tip.
Gruß Flo

2

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:39

Hi
Ich habe meine Nachzuchten zum Glück immer ohne Geckos und stopfen ans fressen bekommen.
Wartet noch 2-3 Wochen (die müssen richtig Hunger haben) und bietet ihnen Babymäuse an die eigentlich zu groß sind.
Der erste Flaum mit etwas mehr Bewegung scheint ausschlaggebend zu sein.
Bei mir hats geholfen.
Viel Glück. ;)

D.K.Mettal

unregistriert

3

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:09

Hallo Manni,
danke für den Tip.
Die sind echt winzig. Noch nicht einmal Bleistift-dick. Ich weiß nicht, ob ich mir das mit dem Stopfen bei den kleinen Würmern zutraue.
Ich werde erst mal noch bischen warten.
Gruß Flo

4

Mittwoch, 24. November 2010, 15:45

Hallo,

schön ist es, wenn Nachzuchten von Antaresia von alleine ans Futter gehen. Wenn sie ordentlich „Hunger“ haben ist die Bereitschaft zu fressen bei A.childreni oder A.maculosa sicher größer.

Was die Größe der Futtertiere angeht, decken sich meine Beobachtungen mit den Erfahrungen von, Manni.

Bei meinen A. perthensis war da nichts zu machen, die habe ich erst mal mit Mäuseschwänze stopfen müssen. Sind aber auch als Baby noch ein bisschen kleiner als die anderen Unterarten.
Junferngeckos würde ich eher halten, nicht verfüttern. :D

So als Empfehlung, warten ja, aber nicht bis da ein gewisser „Substanzverlust“ der Nachzuchten eintritt. Denn dann wird es schwer die an selbstständige Nahrungsaufnahme zu gewönnen.

Viele GrüßeVolker

5

Mittwoch, 24. November 2010, 17:54

@Nico, ich hätte kein Problem mit Bildern etc von deinen A. perthensis ;)

6

Donnerstag, 25. November 2010, 21:21

Hi,
habe da mal ein aktuelles Foto eingefügt.
»Nico« hat folgende Datei angehängt:
  • A.perthensis.JPG (25,84 kB - 99 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2017, 18:28)

7

Freitag, 26. November 2010, 10:32

MEHR! :D

Schöne Tiere.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

8

Samstag, 27. November 2010, 16:40

Schöne Tiere.

Hast auch noch andere Antaresias bis auf die Perthensis?

9

Sonntag, 28. November 2010, 11:12

Hallo,

ich halte nur die A.perthensis!

Bin aber nicht abgeneigt, die ein oder andere Unterart auch mal zu pflegen, z.B. A.stimsoni.

Wenn mal jemand welche abgibt....

10

Sonntag, 28. November 2010, 12:56

Wie viel Tiere hast du von der Art?

Du züchtest ja bestimmt auch mal nach oder?

Sind im vergleich zu meinen Childrenis die wirklichen Zwergpythons. :)

11

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:09

Ich halte 2,2 von den kleinen Down Under Pythons.

Ich hoffe das es nächstes Jahr wieder ein Gelege gibt.

Ja, die bleiben wirklich auch bei sehr guter Fütterung klein. :)

12

Samstag, 4. Dezember 2010, 09:07

Ich wusste garnicht das ich 4 Kinder bei dir hab ;)
Spaß beiseite, perthensis NZ findet man nicht an jeder Ecke, wäre eine klasse Sache !!!!

13

Samstag, 4. Dezember 2010, 09:21

@Mortl,
gaaaaaanz ruhig.
Ich warte nur darauf, das der User Nico mich endlich besuchen kommt. ;)

@Nico,
angemeldet hast Du dich ja schon vor ein paar Wochen, jetzt wird es aber mal Zeit ;)

Die Tiere sehen echt Klasse aus, ich habe mir die "Würmer" schon mehrfach persönlich angesehen!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

14

Samstag, 4. Dezember 2010, 09:48

@ DocNovsek,

ups wie die Zeit vergeht. :)

Fürchte dieses Wochenende schaffe ich es auch nicht. Heute kommen zukünftige "Schwiegereltern" meiner Tochter zu Besuch. Merke gerade das ich gealtert bin; hoffe es dauert noch, bis ich schreiben muss, das mich Enkelkinder besuchen. :D

Morgen um 15 Uhr wird es eher herpetologisch, also Markus wenn du Zeit und Lust hast...

Ansonsten machen wir was aus für kommende Woche.

Ähnliche Themen