Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »streetfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 22:14

Was bin ich?

Servus

habe heute meine 2 Neuzugänge bekommen.

mfg Markus
»streetfighter« hat folgende Dateien angehängt:
  • morelia 006.jpg (346,53 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2015, 12:28)
  • morelia 011.jpg (195,49 kB - 71 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2017, 13:38)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:04

Hallo Markus,

ich kenne mich mit den Teppichpythons an sich überhaupt nicht aus, es sind aber wirklich zwei schöne Tiere, welche jetzt schon sehr schön kontrastreich ausschauen, was später bestimmt noch heftiger werden wird.
Bin mal auf deren Entwicklung gespannt!
Grüße

Tanio


Maik_Ela

Schüler

Beiträge: 25

Wohnort: Hanau

Beruf: Fahrer bei einer Spedition

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:14

Hi !



Ich tippe mal auf cheynei . Wirklich hübsch die beiden :thumbup:
Geiz ist die größte Armut

  • »streetfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:00

servus

also es handelt sich um Morelia spilota metcalfei

mfg markus

5

Montag, 10. Oktober 2011, 20:37

servus

also es handelt sich um Morelia spilota metcalfei

mfg markus

Von welchem Züchter stammen die Tiere denn?
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

6

Sonntag, 16. Oktober 2011, 14:17

Gibt es hier noch eine Info oder hat sich das Thema erledigt?
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

  • »streetfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:20

Servus

die Tiere stammen von einem Bekannten von mir kein bekannter Züchter, der dieses Jahr den ersten Wurf hatte. Er hatte sie als WF gekauft. Mehr kann ich zu den Elterntiere nicht sagen

mfg markus

8

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:01

WF von metcalfei? Wie und wann ist er da denn ran gekommen? 8|
MfG Sebastian

9

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 21:26

Elterntiere sollen WF sein? Interessant.

Die Tiere auf den Fotos sind jedenfalls ziemlich sicher keine (reinen) Metcalfeis. Schau dir ein paar beliebige Fotos dieser Art an und vergleiche sie mit deinen Tieren, der Unterschied ist massiv. Ich selbst halte Metcalfeis, daher ist mir dieser Thread ins Auge gestochen. Nichts für ungut.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 21:38

Moin,

für einen Australier eher unvorstellbar, wobei ich nicht bestreiten will, dass durchaus doch illegale Wf´s hier bei uns an kommen, erst neulich wurde ja einer am Flughafen geschnappt....
Grüße

Tanio


11

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:20

Habe es bereits an anderer Stelle geschrieben.
Für mich sind das def. keine metcalfeis.
Und Australische Wildfänge sind es sicher auch nicht Die müssten weit über 30 Jahre alt sein.

@Markus
Das ist nicht böse gemeint entspricht aber leider der Wahrheit.

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:38

Schau dir ein paar beliebige Fotos dieser Art an und vergleiche sie mit deinen Tieren, der Unterschied ist massiv.


Stimmt,ich habe nur mal ein x-beliebiges Bild von einem metcalfei gewählt und allein die Kopfmusterung und auch die restliche Zeichnung ist ein Unterschied.
Sicherlich würde die Kopfzeichnung von dem hier gezeigten spontan auf metcalfei hindeuten,aber wenn man sich das genauer ansieht könnte man auch meinen,
das mcdowelli mitgemischt hat,oder?

Und was mich anfangs schon stuzig gemacht hat,ist,das man auf metcalfeis wirklich stolz sein kann (ich wäre es) und man dann auch wissen sollte,was man da hat,bzw was man als "Verkäufer" (Züchter,Kumpel etc pp) da verkauft.
Ein wirklicher Traum wäre ja ein metcalfei wie auf der DVD von Rob Bredl...schönes hellgraues Tier,super Farben ... *sabber*

Trotzdem bleibt es ein schönes Tier,ob die oder die Unterart.... :)
Gruß David