Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:43

Wie war Houten?

Hallo,
da ich heute selber auf der Buchmesse arbeiten mußte, konnte ich leider nicht nach Houten auf den Snakeday.

Wer war da, wer hat was gekauft und wie fandet ihr es?
Gab es für euch etwas ganz besonderes?
Grüße

Tanio


2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:36

was besonderes gabs fuer mich nicht.meine erwartungen wurden bestaetigt. regius soweit man gucken konnte,an manchen staenden musste man sich tief ducken um die nicht an den kopf zu bekommen ;) desweiteren boas in allen erdenklichen schattierungen und natuerlich die buntwuermer. da scheinen die franzosen mit ihren scaless kornis dieses jahr einige gelege gehabt zu haben.

was mich bei den gifties gewundert hat, ich hab noch auf keiner boerse soviel mambas gesehen wie heute

was ich so an preisen im kopf habe,

regius spider 100€

regius piebald ab 500€

boas (wohl standart mixe) ab 15 €

python anchitae 500€ was mich wirklich verwundert hat

Diamantpython auch ab 500 schleifen

der preiverfall ist erschreckend

bei mir ist nur eine double het. snow Heterodon nasicus eingezogen
Signatur? Ich hatte mal eine 8)

Gruss Axel

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:42

Wer war da, wer hat was gekauft und wie fandet ihr es?
Gab es für euch etwas ganz besonderes?

Wir waren in Regiushausen. :D
Im Giftschlangenraum war def. mehr Auswahl an Tieren zu sehen wie in den zwei großen Hallen.
Ich habe bestimmt nichts gegen Python regius, aber die erschlagen einen. Das ist nicht mehr normal. Ich finde man sollte den Tierchen eine eigene Halle gönnen.
Aber wenn man genau hinsah konnte man zwischen den Boamorphen und den Entenköpfen schon noch das ein oder andere Highlite entdecken. ;)
Alles in allem ein gelungener Tag.
Gekauft habe ich mal wieder nur ein Buch.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:46

Na, dann war es ja wirklich nicht so ärgerlich, dass ich auf Maloche war.

Eine eigene Halle für Regius würde ich sehr begrüßen!Ich hasse diese hääslichen Schnabeltassenköpfe!
Grüße

Tanio


5

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:43

Ich fand Houten wie immer weit aus besser wie die andere Ruhrpott-Börse, fängt schon an das die Gänge breiter sind und die Tische besser stehen.

Regius gab es echt ohne ende und wirklich zu " Geiz ist Geil Preisen "
python anchitae 500€ was mich wirklich verwundert hat
Muss ich verbessern das waren aber nur Männchen und die Mädels haben 900 € gekostet
Diamantpython auch ab 500 schleifen
Auch hier waren es nur die Männchen und die Mädels haben 800-900 € gekostet als Paar 1250 €



Fazit..........


Mir hat es mit der Forum Gruppe Spass gemacht können wir gerne ausweiten und nochmal machen :D

@ Manni

Das Buch war aber so Teuer wie 6 Regius Wildfarben ^^


Gruss Markus

6

Sonntag, 9. Oktober 2011, 22:09

@markus,

die angolas hab ich fuer 1200 das paar gesehen....selbst das is schon hinterhergeworfen

und die diamanten gabs für 1100 das paar im giftraum

hab ja auch geschrieben AB ...€ ;)

trotzdem find ich die entwicklung ziemlich daneben
Signatur? Ich hatte mal eine 8)

Gruss Axel

7

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:48

War nicht da, weil keine Lust :D

Gabs den wenigstens auch schöne Pure-Boas?
Mfg
8) Hippi 8)

8

Montag, 10. Oktober 2011, 10:56

Gabs den wenigstens auch schöne Pure-Boas?

Tztz, was sind das denn für Tiere? :D

Ps. Ein paar wenige gab es. Aber frag nicht nach den Preisen. :cursing:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Oktober 2011, 14:59

Nach Preisen würde ich generell nicht mehr fragen... :thumbdown:

Alles in allem, ein sehr schöner Ausflug mit perfekter Begleitung. Obwohl ich mich eigtl nicht mit Giftschlangen beschäftige fand ich den Gifttieraum mit Abstand am besten.
Die Verkaufsdosen waren meist sehr sauber und ansprechend gestaltet. Die Tiere sahen auch alle sehr gut aus. Generell war der Kommerz dort auch nicht so aufdringlich in meinen Augen.

Ansonsten sind mir einige Tierchen aufgefallen. Epicrates fordii waren zwei Tiere zu finden, Epicrates subflavus für 80€. :(
Es gab an einem Stand mit Königspythonmorphen Candoia a. aspera NZ aus 2011, ausserdem bei einem Dänen Gummiboas NZ '11.
Teilweise auch sehr ansprechende Corallus hortulanus und einige sehr sehr schöne Nattern waren noch zu finden.

Trotzdem war das Angebot von Kornnattern, Königspythons und Boas in allen möglichen Farben mehr als erschlagend. Auffallend auch, dass die angebotenen Tiere etwas größer als die letzten Jahre waren, der Preis aber gleich geblieben war. ;)

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Oktober 2011, 15:10

Na ob da überall NZ drin ist, wo auch NZ drauf steht..... :?:

Gerade Candoias sollten ja als NZen sehr gut zu vermitteln sein......

Gruß

Sven

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Oktober 2011, 15:15

Ja, da hast du recht.
Hatte mich nicht nach denen erkundigt, und somit kann ich nicht sagen, was sie waren oder nicht. ;)
Drauf stands zumindest. ;)

12

Montag, 10. Oktober 2011, 15:31

Waren die subflavus von Ron ?

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Oktober 2011, 15:36

Soweit ich weiß nicht, war auch nur ein einzelnes Männchen.

14

Montag, 10. Oktober 2011, 15:48

Candoia a. aspera NZ aus 2011

kannst du noch sagen von wem die Tiere angeboten wurden Patrick?

Danke und
Viele Grüße,
Peer

KAI

Fortgeschrittener

Beiträge: 60

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. Oktober 2011, 16:14

...mich würde mal interessieren ob jemand nautas gesehen hat?

16

Montag, 10. Oktober 2011, 16:29

Zitat

...mich würde mal interessieren ob jemand nautas gesehen hat?


Zwar war der Maugg da, ebenso wie moreliasnakes.com, aber bei beiden habe ich keine Morelia nauta sondern "nur" andere Arten aus dem Morelia amethistina Komplex (sensu lato) gesehen.

17

Montag, 10. Oktober 2011, 16:58

Candoia a. aspera NZ aus 2011
Wenns Nachzuchten waren, wäre ich sicher schwach geworden.... :thumbup:
Gruß Harald www.Corallus.de

CristocI

unregistriert

18

Montag, 10. Oktober 2011, 17:03

Ich fand Houten nicht so voll dies mal. Generell wie immer viel Platz bessere Luft ,preise habe ich nicht so darauf geachtet da ich geflasht war von die "weisse" Chondros die ich nicht mehr aus meine kopf raus bekommen haben. Ich habe den einzige Wildfarbenden Königspython gesehen für sagenhafte 12 E. :thumbsup: Darauf habe ich nähmlich geachtet ... Ansonsten meine ich Wulf S. und Manny hier aus den Forum gesehen zu haben...habe ich mich aber nicht getraut mit euch zu reden weil ich mir nicht sicher war ab ihr das seit. In grossen und ganzen für Könige ,Korn und Boa Liebhaber der Paradies.
LG

19

Montag, 10. Oktober 2011, 19:13

Die einzigsten Candoia aspera die ich gesehen habe waren die von Maugg, wo ich den Eindruck hatte das da sogar ein trächtiges Weibchen dabei war ( meinem persönlichen empfinden nach).

Hat jemand Candoia aspera gekauft bei Maugg ?.



Torsten

20

Montag, 10. Oktober 2011, 19:52

Ich fand Houten richtig Klasse. Es war eine überaus freundliche Truppe mit denen ich da war, der Giftschlangen Raum sowie das Gespräch mit Guido Kreiner und Tischnachbarn/Bekannten/Freunde war absolut informativ und nett.
Das eine oder andere schicke Pure- Tier war auch zu finden wie Amarali, Surinam und div. andere Lokalformen.

@Nadine, Manni, Markus W und Modküken Patrick,
entschuldigt bitte meine gedankliche Abwesenheit die mich einige Zeit fest im Griff hatte aber es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt mir diese kleine Auszeit zu nehmen. ;)
Es war alles in allem ein gelungener Vormittag!

@Cristoc,
das nächste mal, sprichst Du die Person einfach mal an, ich hätte Dich und natürlich auch die User die aus unserem Forum in Houten waren, wohl gerne mal persönlich kennengelernt! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Ähnliche Themen