Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:02

Futtertiere töten

Huhu,

ich spiele mit dem Gedanken das Futter für meinen Ace aus moralischen Gründen zukünftig selbst zu züchten.
mir ist demnach auf jeden Fall bewusst, dass es sich nicht rechnet, also wesentlich teurer ist als Frostfutter.

In Deutschland ist es gesetzlich verboten Wirbeltiere zu töten, wenn man nicht die nötige Fachkenntnis hat.
Ich würde demnach sehr gerne diese Fachkenntnis erwerben.

Ich weiß nur nicht wie ich herausfinden kann, wo man solche Seminare machen kann, denn ich möchte auf gar keinen Fall lebend verfüttern, das Futtertier aber auch möglichst human töten.

Was muss man machen um die Erlaubnis zu erhalten Wirbeltiere zu töten?
Wo kann man die nötige Technik erlernen?

vlG Eileen

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:31

Hallo
In folgendem PDF findest du auf der fünften Seite ein paar Sätze zu deiner Frage.
Ich suche noch etwas anderes. Werde es noch nachreichen wenn ich es finde.
http://www.lgl.bayern.de/tiergesundheit/…terraristik.pdf

Ähnliche Themen