Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Delakai

unregistriert

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:55

Shalom aus Niederbayern

Guten Tag zusammen,

nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit mitlese hab ich mich heute mal kurzerhand entschlossen, mich hier auch zu registrieren.
Mein Name ist Daniel, komme aus Bad Füssing in Niederbayern (die ältere Fraktion kennt diesen Kurort vielleicht *hust*) bin 25 Jahre und betreibe dieses Hobby jetzt seit über 10 Jahren. Schlangen ansich halte ich seit ca. 6, wobei ich mich auf mein Steckenpferd, die Kettennattern spezialisiert habe. Einige User hier kennen mich evtl. schon (u.a. Glatzenbärchen aka Tanio).
Wenn ihr meine HP besucht, nicht wundern, dort steht derzeit noch ne veraltete TAXA, die ich aber zeitlich momemtan nicht umbauen kann. Ich hoffe ich werde es noch in diesem Jahr schaffen.
Ansonsten nochmals Tagchen und auf gute und anregende Diskussionen

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:59

Ah, die Motzkuh!

Herzlich willkommen!!
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:03

Nix Motzkuh.. mein Therapeut hat gesagt du darfst mich nich mehr so nennen! :P

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:35

Gut, dann eben olle Motzkuh;-)
Grüße

Tanio


5

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:54

@Daniel oder olle Motzkuh ;) ,

Herzlich Willkommen im Pure-Sankes Forum!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Oktober 2011, 17:40

Servus,

:welcome:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Oktober 2011, 18:21

Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Runde!

:welcome:

8

Dienstag, 25. Oktober 2011, 18:27

Hallo und ein herzliches :welcome:

9

Dienstag, 25. Oktober 2011, 18:34

Auch von mir ein herzliches Willkommen!! :welcome:

Delakai

unregistriert

10

Dienstag, 25. Oktober 2011, 18:47

Gibt es denn hier welche, die ebenfalls der Haltung von L. getula verfallen sind? Hab zwar im Natternforum 2 Threads gelesen, die Resonanz hält sich aber (leider) etwas bedeckt. Dafür boomt hier ja gerade zu der Corallus-Markt ;)

11

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:03

Gibt es denn hier welche, die ebenfalls der Haltung von L. getula verfallen sind? Hab zwar im Natternforum 2 Threads gelesen, die Resonanz hält sich aber (leider) etwas bedeckt. Dafür boomt hier ja gerade zu der Corallus-Markt ;)

Hallo
Ich habe früher mal die ein oder andere Lampropeltis gehalten. Heute leider nicht mehr.
Diese Tiere haben mir aber immer sehr viel Spaß bereitet.
Na gut einmal nicht, da hat mein nigrita Weibchen den Mann zum fressen gerne gehabt. :cursing:
Würde mich freuen wenn du hier mal das ein oder andere Tierchen von dir zeigen würdest.

Delakai

unregistriert

12

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:21

Hey Manni,
ich werd morgen mal ein paar Fotos von einigen meiner Tiere hier reinstellen. Ein paar haben doch relativ hohen Seltenwertscharakter und auf die bin ich doch etwas stolz.

lg

ps: Ja das typische Lampropelten-Verhalten. Lampropeltis g. nigrita (jetzt aber zur Art von californiae dazugehörend) ist scho neine atemberaubend schöne Schlange und ist wohl sehr schade drum, dass du ein Tier dadurch verloren hast.

13

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:27

Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Habe leider nie Lampropelten gehalten, würde aber gerne mehr darüber erfahren. Hast du deine zum Beispiel mal mit Echsen gefüttert?
Viele Grüße,
Peer

Delakai

unregistriert

14

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:46

Nein hab ich ehrlich gesagt nie, da ich auch nicht günstig an Futtergeckos oder Echsen rangekommen bin. Und für einen Gecko auf einer Börse 8 € zu bezahlen obwohl ich andere Futtermöglichkeiten habe war mir doch etwas zu happig. Ich hab hier leider niemanden in der Gegend, der mal einen "Überschuss" an Anolis etc. gehabt hätte. Probiert hätte ich es diesbezüglich allerdings schonmal gerne, da Lampropelten ja allgemeinhin als nicht sehr wählerisch betitelt werden wenns ums Futter geht. Küken allerdings sind nicht so sehr ihr Fall..

Ähnliche Themen