Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:43

Mutiger Gecko rettet Freund vor Schlange

Schaut euch das an. Irre wie ich finde.
http://videos.t-online.de/

2

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:06

Find ich schon echt Krass...man sieht richtig wie der kleine sich einen
Plan zusammen baut und dann zur Attacke übergeht....Krass

Gruss Markus

Delakai

unregistriert

3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 04:07

Und da sieht man mal dass wir unsere Tiere in keinster Form unterschätzen sollten/dürfen. Viele Leute meinen ja, ihre Tiere sind dumm wie ne Packung Zwieback und müssen sie so halten dass ihnen ja nix passiert.. für mich immer wieder unverständlich..

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 08:10

Das ist wirklich ineressant.
Kann wer sagen um was für Tiere, Geckos und Schlange es sich da handelt?
Die Geckos sind ja wirklich riesig.
Grüße

Tanio


Rene77

Fortgeschrittener

Beiträge: 96

Wohnort: 37308 Heilbad Heiligenstadt

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 09:57

Hi

das sind Tokee. Werden so um die 35 cm groß. Ich hatte auch schon 1.1 davon. Sind wirklich interessante Tiere. Aber auch sehr wehrhaft. Gebissen haben sie mich zwar nie ( meine Finger waren immer schneller ;-) ), aber wenn ich ihnen zu nahe gekommen bin haben sie sich schon aufgebläht und das Maul aufgerissen.
Aber sie in ihren Verhalten her sehr interessant ( beobachten auch alles und werden in gewissen maße auch zutraulich - Füttern mit Pinzette usw ). Und Futterprobleme gabs bei denen nie. Mäuse, Heuschrecken usw. Maüse natürlich nicht so oft. Lieber natürlich Insekten. Meine waren Grundfarbe grau mit Blau-orangen Punkten. Gibt es jetzt aber auch schon in verschiedenen Farbmorphen. Dadurch das sie Nachtaktiv sind, hatte man abends immer was zu beobachten. Ihren schlechten Ruf werden sie nicht gerecht. Auch nicht schlechter drauf als manche Schlange.
mfG

René

1.0 Morelia spilota McDowelli 05/11
0.1 Morelia spilota ssp 05/08


6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 10:11

MfG Sebastian

Delakai

unregistriert

7

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:38

Wie schon erwähnt handelt es sich hierbei 2x um Tokee Tokeh (die durch ihren makaberen Paarungsruf zu ihrem Namen gekommen sind - hatte selbst mal ein Männchen, allerdings in einem Mehrfamilienhaus nicht ratsam) und wohl (was man so erkennen kann) um
Ganyosoma prasinum bzw. zählte sie früher noch zum alten Elaphe-Komplex. Wenn ich mich irre bitte eines Besseren belehren ;)