Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reticulatus

unregistriert

1

Samstag, 19. November 2011, 18:54

Morelia boeleni

Hallo Leute!

Hier mal ein par aktuelle Fotos von meinen 2.2 Morelia boeleni.
Sie haben mittlerweile eine länge von über 2 meter und ein Gewicht von ca. 4 kg, Fressen ja dementsprechend.
Nächstes Frühjahr beziehen sie ein neues Terra mit denn Abmessungen L 4m X H 2m T 1m


2

Samstag, 19. November 2011, 19:01

Hallo Franz,
sehr schön! Immer her mit den Fotos! Sieht man ja leider oder soll man sagen, Gott sei Dank, nicht wirklich oft! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. November 2011, 19:03

Auch wenn ich erst überredet werden musste, diese Tiere schön zu finden, so gehören sie für mich mittlerweile zu den schönsten Pythons!

Klasse Bilder. :wie-geil:

Reticulatus

unregistriert

4

Samstag, 19. November 2011, 19:14

Ja muss nächstes Jahr mal schönere Fotos machen wo sie ganz zu sehen sind. :)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. November 2011, 19:14

Moin,

mir gefallen sie auch sehr auf den Bildern nur ist die Frage ob sie in Natura auch so schick rüber kommen.
Weitere Bilder würde ich aber auch sehr, sehr gerne sehen.

Wie sieht es mit der Haltung, speziell mit der Nachtabsenkung aus?
Grüße

Tanio


Reticulatus

unregistriert

6

Samstag, 19. November 2011, 19:24

Moin,

mir gefallen sie auch sehr auf den Bildern nur ist die Frage ob sie in Natura auch so schick rüber kommen.
Weitere Bilder würde ich aber auch sehr, sehr gerne sehen.

Wie sieht es mit der Haltung, speziell mit der Nachtabsenkung aus?

Hallo!

Über Haltung, wie Temperatur usw.... gebe ich generell keine Auskunft.
Da gehen die Meinungen ganz schön auseinander, was für Temperatur Tag und Nacht.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. November 2011, 20:11

Hm,

das ist aber schade, an sich ist es Sinn und Zweck eines Forums seine Erfahrungen teilen zu wollen damit andere dran teilhaben können, ansonsten verstehe ich nicht, warum man speziell mit solchen Tieren überhaupt an die Öffentlichkeit geht, weil genau die von mir gestellte Frage immer kommen muß;-).

Die Meinungen können ja auch durchaus auseinander gehen, warum auch nciht, dies sollte ja auch kein Streitthema sein...
Grüße

Tanio