Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2011, 13:25

Pflanzenkauf in Hamm?

Hi,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin am überlegen nach Hamm zu fahren und bei der Gelegenheit evtl. meinen Pflanzenbestand etwas zu erhöhen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Lohnt es sich preislich?
Wie ist die Qualität?
Bedenken wegen Parasiten? (Wären meine größten bedenken.)



Gruß patrick

Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2011, 13:32

Hi Patrick
Ohne jetzt pauschal über Hamm urteilen zu wollen.....Aber genausowenig wie ich Tiere an einer Börse kaufen würde,käme es mir auch nicht in den Sinn Pflanzen von da mitzubringen.
Ich denke mal jede gut sortierte Gärtnerei oder evt auch Privatleute können dir genau dieselbe Auswahl bieten und das ohne das ohne Bedenken über irgendwelche Parasiten.
Wie es preislich aussieht kann ich dir leider nich sagen da ich bei meinem letzten Mal Hamm - glaubs 2007- ich gar keine pflanzen gesehn habe :sleeping:

Gruss Martin
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

3

Dienstag, 22. November 2011, 14:02

Ich bin am überlegen nach Hamm zu fahren und bei der Gelegenheit evtl. meinen Pflanzenbestand etwas zu erhöhen.

Hi
1. Ich kann dir uneingeschränkt die Froschbörse in Aschaffenburg empfehlen. Das ist für Terrarianer mit grünem Daumen ein Paradies.
Diese Börse ist auch so einen Besuch wert.
2. Auch im hiesigen Baumarkt findet man, wie oben bereits geschrieben, Pflanzen welche für unsere Zwecke durchaus geeignet sind.

Delakai

unregistriert

4

Dienstag, 22. November 2011, 15:24

Solltest du nach Hamm fahren empfehle ich dir http://www.araflora.com/index_de.php
Hab diese bislang 2x auf einer Börse gesehn (sind Holländer) und hab selten so schöne undvor allem billige Pflanzen gesehn. Definitiv nicht mit Pestiziden vollgestopft. Hab mir dort vor Jahren mal Pflanzen gekafut und sind bislang
die einzigen, die mir noch nicht eingangen sind..

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. November 2011, 15:25

Danke schonmal für die Antworten.

Manni, meinst du die von diesem Anbieter?

http://www.rolinski.repsite.de/home.php

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. November 2011, 16:11

Danke Delakai.

Mein einziges Kriterium an die Pflanzen ist tropisches Herkunft. Ausserdem nichts zu großes, da die Pflanzen in meine Terrarien von 40x40x40cm kommen sollen. Bisher nur bepflanzt mit Ficus pumila und jeweils einem Strang Efeute.

Gruß patrick

7

Dienstag, 22. November 2011, 16:25


8

Dienstag, 22. November 2011, 18:27

ich kann hamm uneingeschraenkt empgehlen was pflanzen angeht. eine menge anbieter mit teilwese doch sehr seltenen exemplaren. die baumarktpflanzen mal aussen vor gelassen.

wenn jemand 2007 in hamm war und keine pflanzen gesehen hat der sollte mal ueber eine gelbe binde mit 3 punkten nachdenken ;-)

wenn du fuer 40er wuerfel pflanzen suchst wirst du auf alle faelle fuendig...wuerde da auch mal auf die tische der froschleute schauen. die haben immer ableger dabei
Signatur? Ich hatte mal eine 8)

Gruss Axel

Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. November 2011, 18:33

wenn jemand 2007 in hamm war und keine pflanzen gesehen hat der sollte mal ueber eine gelbe binde mit 3 punkten nachdenken ;-)

Wo issen hier der Blindenstocksmiley? 8)
Ne ganz im Ernst.....Ich habe viel Grünes gesehn aber das war alles nicht pflanzlich.
Mag auch sein das das meine vorübergehende Blindheit damit zu tun hatte das ich etwas zu sehr abgelenkt war.
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

Ähnliche Themen