Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 25. November 2011, 22:16

So...das Thema mit den Pflanzen hatte ich schon geschrieben " Es sollten eigentlich keine rein" deswegen habe ich auch kein mega Starkes Licht eigebaut.
Wobei Efeutuben auch bei diesem Licht wachsen werden......

Jetzt noch zu meinen Tieren...

Die Teppiche sind NZ 07, 10, 11 da reichen meiner Meinung nach die Terrarien erst mal

Regius NZ 07 kommen aus einem Rack und kommt jetzt in ein Terrarium

Leopardboas NZ 2011

Also alles noch recht kleine Tiere......

Gruss Markus

22

Freitag, 25. November 2011, 23:25

Hi Markus,

diese Art Kammer für ein Heizkabel hatte ich genau wie du mit gelochten HDF-Platten mal für einige Wochen in einem Terrarium zur Aufzucht. Als das Tier größer und das Terrarium geräumt wurde, war die Platte nicht nur aufgequollen und teilweise zerfallen, sondern von unten auch völlig verschimmelt.
Im Nachhinein frage ich mich wie ich überhaupt auf die dumme Idee gekommen bin das zu verbauen, die Unterseite ist quasi unbehandeltes Papier...
Viele Grüße,
Peer

23

Samstag, 26. November 2011, 09:35

@Markus,
hättest Du nicht die Möglichkeit gehabt, das Becken besser auszuleuchten?
Ich spreche da die Seitlich (quer) angebrachten Röhren an!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

24

Sonntag, 27. November 2011, 09:44

@ PeT

ja da hast du recht...ich mache mich heute noch dran die Platten wieder raus zunehmen, im gleichen Zuge baue ich noch Heatpanels ein.

@ Doc

ich finde es ist schon echt hell im Terrarium schau sie Dir Live an.......habe aber noch von Hobby Spot eingebaut.

Gruss Markus

Delakai

unregistriert

25

Sonntag, 27. November 2011, 10:58

Hey Markus,

versteh das bitte nicht als angriff, aber ich hab diese Röhren ebenfalls vor kurzer Zeit bekommen und muss leider sagen, dass sie für 1 Becken dieser Größe wirklich nicht geeignet sind, sofern man nur 1 davon verbaut. Durch das Verbauen im linken Eck nimmst du ihr auch noch ca. 50 % der Beleuchtungskraft, da die Linke Seite nur gegen die Wand strahlt. Ich hätte sie längs eingebaut, dafür 2 gekoppelt, dann hättest du zumindest eine doppelte Ausleuchtung über das ganze Terrarium. Ich find es persönlich nämlich auch ziemlich dunkel. Du hälst zwar überwiegend Dämmerugnsaktive Tiere, aber auch da hab ich meine Terrarien alle wirklich gut ausgeleuchtet (2-3 T5 auf 120er Becken). Ein Spot bringt ja meist kein Licht sondern nur so funzeliges Taschenlampenleuchten gekoppelt mit Wärme.
Evtl. überlegst du es dir ja noch ;)

lg
Daniel

26

Sonntag, 27. November 2011, 17:57

Also alles noch recht kleine Tiere......

Ich dachte auch kurz das du adulte Tiere dort dauerhaft unterbringen wolltest. :)
Ich find es persönlich nämlich auch ziemlich dunkel. Du hälst zwar überwiegend Dämmerugnsaktive Tiere, aber auch da hab ich meine Terrarien alle wirklich gut ausgeleuchtet (2-3 T5 auf 120er Becken).

Nur mal so.
Man sollte eh nicht dem Irrtum unterliegen und glauben das diese dämmerungsaktiven Tiere keine adäquate Beleuchtung brauchen.
Wir halten ja keine Regenwürmer. :D

Delakai

unregistriert

27

Sonntag, 27. November 2011, 21:34

Deshalb schrieb ich ja, dass ich alle meine Becken ordentlich ausleuchte, selbst von meinen (langweiligen) Kornnattern die man tagsüber nicht sieht. Ein schön beleuchtetes Terrarium macht für mich persönlcih schon mehr her als so eine halbe Dunkelkammer. Und ob ich jetzt 20 euro mehr für ne Röhre ausgeb oder nicht, das beisst die Maus keinen Faden ab ;)

Ähnliche Themen