Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2011, 09:41

Grüner Leguan Iguana Iguana

Guten morgen zusammen,

ich habe heute bei meinen Leguanen ein untypisches Verhalten bemerkt als ich diesen Futter reingestellt habe.

Das Männchen hat nach öffnen des Terrarium sofort seinen Kehllappen hängen lassen und fing an sein Weibchen zu verteidigen, ich dachte
mir na ja lass ihn mal :-) und nahm die Futterschalen sowie das Wasserbecken aus dem Terrarium.

20 Minuten später habe ich das Terrarium wieder geöffnet um die Futterschale und das Wasserbecken wieder rein zu stellen, diesmal hat mich das Männchen
schon auf seinem Futterplatz erwartet und fing wieder an zu schnaufen und mit seinem Kopf an zu nicken.....ich habe ihn ein wenig an die Seite geschoben und er drehte
sich um und dankte es mir mit einem Schwanzschlag.
Im gleichen Zuge drückte er auf beiden Seiten seiner Kloake Sperma aus seinem Hemipenis.......ich habe es mal aus dem Terrarium entnommen
und ein Paar Bilder gemacht.
Schade leider habe ich kein Mikroskop ;-( was ich mir jetzt auf jeden Fall mal besorgen werden um mir das mal genauer anzuschauen....

Vielleicht für den einen oder anderen mal Interessant

Gruss Markus
»Markus W« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC02612.JPG (1,74 MB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Oktober 2015, 12:25)

Delakai

unregistriert

2

Sonntag, 27. November 2011, 11:01

Na du hast Vorlieben :D Leguansperma sammeln *hust*
Ne im Ernst, interessantes Verhalten. Klingt nach starker Balzverteidigung. Hatte ich bis Dato aber noch nicht gehört. Aber ein sehr interessantes Verhalten. Kannst du mal beobachten, ob er das über längere Zeit (also mehrere Tage/Wochen) macht oder ob das nur ne einmalige Sache war?

lg
Daniel