Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • »streetfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. November 2011, 17:01

Handhabung einer Erkältung

Servus

vermute das einer meiner Teppichpythons eine Erkältung hat.
Höre Atemgeräusche und sehe ein wenig Speichelflluss.

Geht ihr gleich zum Tierarzt oder behandelt ihr eure Tier selber mit mehr Wärme oderhabt ihr ein altes Hausrezept? (Kamillentee )

mfg Markus

2

Sonntag, 27. November 2011, 18:04

Servus

vermute das einer meiner Teppichpythons eine Erkältung hat.
Höre Atemgeräusche und sehe ein wenig Speichelflluss.

Geht ihr gleich zum Tierarzt oder behandelt ihr eure Tier selber mit mehr Wärme oderhabt ihr ein altes Hausrezept? (Kamillentee )

mfg Markus

Da sind die Teppichpythons bekannt für. Soll jetzt aber nicht heissen das du nichts machen musst.
Befinden sich die Tiere jetzt in einer Kühlphase?
Auf jeden Fall solltest du die Temperatur hochsetzen und einen vernünftigen TA aufsuchen.
Und dann hoffen das du kein multiressistentes Tier hast. ;)

3

Sonntag, 27. November 2011, 18:12

Hi,

ja, als erste Hilfe ist Temperatur hoch sicher ratsam, aber das ist eben nur eine erste Hilfe!
Ein Besuch beim TA wäre wohl nicht schlecht.

@Manni:

Zitat

Und dann hoffen das du kein multiressistentes Tier hast. ;)


Du weißt aber wohl, dass nicht das Tier resistent gegen Antibiotika wird, sondern der jeweilige aufgetretene Keim. Neue Erkrankung mit neuem Keim = neues Glück mit Antibiotika :P Oder meintest Du mit multiressistentem Tier etwa den Keim selber?

  • »streetfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2011, 18:19

Servus

das Tier ist in keiner Kühlphase, ist erst 1 1/2 Jahre alt. Sind Albinos anfälliger für Krankheiten, ist da was bekannt?

habe die Temp. hoch geheitzt, werde morgen mal meinen Tierarzt auf suchen danke für eure Meinungen.

mfg Markus

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. November 2011, 18:27

Hallo,
Was das schlimmste in einer kühlen Phase ist,ist eine hohe Lf.
Also bitte auch darauf achten ;)
Gruß David


  • »streetfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. November 2011, 18:36

@ Manni
Wie kommst du darauf das Teppichpythons anfällig für Erkältungen sind. Ist das echt so habe noch nie was davon gehört.

Halte seid ca 8 Jahren verschiedenste Morelias und hatte noch nie eine Erkältung, bis jetzt.
Vielleicht muss ich dazu sagen das es sich um einen Albino handelt der betroffen ist.
Sind Albinos noch anfälliger als Nominate

mfg Markus

7

Sonntag, 27. November 2011, 18:36

Du weißt aber wohl, dass nicht das Tier resistent gegen Antibiotika wird, sondern der jeweilige aufgetretene Keim. Neue Erkrankung mit neuem Keim = neues Glück mit Antibiotika :P Oder meintest Du mit multiressistentem Tier etwa den Keim selber?

Habe im letzten Jahr ein Tier nach viermonatigem Kampf verloren. Bei mir sah es aus wie in einer Fixerbude. :D
Da wir den gleichen Arzt nutzen brauche ich dir nicht zu erzählen was wir alles versucht haben. (inkl. Antibiogramm)
Diese Keime (habe ich oben falsch geschrieben) waren so etwas von ressistent das es nicht mehr feierlich war.
Dr. Opiela hat an dem Tier graue Haare bekommen. Selbst eine Lungenspühlung brachte kein Erfolg.

8

Montag, 28. November 2011, 11:30


Sind Albinos noch anfälliger als Nominate

mfg Markus


Hi Markus,

Nominat ist keine Farbe. ;)
MfG Sebastian

9

Montag, 28. November 2011, 14:13

Du weißt aber wohl, dass nicht das Tier resistent gegen Antibiotika wird, sondern der jeweilige aufgetretene Keim. Neue Erkrankung mit neuem Keim = neues Glück mit Antibiotika :P Oder meintest Du mit multiressistentem Tier etwa den Keim selber?

Habe im letzten Jahr ein Tier nach viermonatigem Kampf verloren. Bei mir sah es aus wie in einer Fixerbude. :D
Da wir den gleichen Arzt nutzen brauche ich dir nicht zu erzählen was wir alles versucht haben. (inkl. Antibiogramm)
Diese Keime (habe ich oben falsch geschrieben) waren so etwas von ressistent das es nicht mehr feierlich war.
Dr. Opiela hat an dem Tier graue Haare bekommen. Selbst eine Lungenspühlung brachte kein Erfolg.

@ Manni

selbes Spiel bei mir. Hatte mir ein richtigen dreck Keim eingefangen, und 3 zum teil auch 4 Antibiotika führten zu nichts auch 4 Antibiogramme , bis nicht nur ein Tier nach sehr langem Kampf verendete. Mein TA war Fix und fertig (kam sich schon blöd vor, aber der arme konnte ja nix für),... konnte sich auch in Rücksprache mit Mutschmann kein Reim drauf machen,..und letztendlich musste ich es so hinnehmen. War ein absolut beschissenes Jahr. Waren mehrere gute ZuchtTiere dabei.

Delakai

unregistriert

10

Montag, 28. November 2011, 14:36

So ei nVerlust ist immer hart, vor allem wenn man wirklich alles versucht, dass es eben nicht soweit kommt.
Hoffe nur, ich bleib davon verschohnt *toi toi toi*

Ähnliche Themen