Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:57

PeTA "setzt Börsenverbot in Krefeld durch"!

Hallo @ all,
hier mal was neues von PeTA,
eine Begründung für das Verbot íst in meinen Augen mehr als Fragwürdig (gemeint ist das die Gefahr für den Menschen)!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

2

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19:10

Es wird noch schlimmer kommen, mit diesen Möchtegern - Tierschützer - Verein.

3

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:00

Es ist paradox. Ausgerechnet Tierschutzvereine sorgen dafür , daß den Reptilien an den Kragen geht.Was für eine verkehrte Welt ?

Gruß bindo

Delakai

unregistriert

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:31

Och Gottchen.. was interessiert in einer so kleinen Stadt eine kleine Börse? Der Veranstalter zieht in die Nachbarstadt um und das Ding ist gegessen.
In Fürht sind sie ja momentan ebenso dabei ein Börsenverbot zu erwirken, da ist aber der Stadtrat noch dabei die "Gefahren" mit wirklcih passionierten Haltern und Experten auszudiskutieren.
Und diese "Gefahren" sind doch nur aufgrund des Todes eines Kleinkindes dank einer Salmonellenvergiftung herangezogen.
Ich würde hier erstmal Pferdeschaun verbieten.. denn wieviele Reiter sterben jährlich bei Pferderennen?
Naja, die radikalte Tierschutzorganisation hat mal wieder ein Erfolgserlebnis, man soll es ihnen gönnen.

5

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:53

Och Gottchen.. was interessiert in einer so kleinen Stadt eine kleine Börse? Der Veranstalter zieht in die Nachbarstadt um und das Ding ist gegessen.

Man sollte aber vielleicht auch bedenken... Kleinvieh macht auch Mist, interessant wäre wenn man die Begründung des Bürgermeisters wüsste.


Torsten

6

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:05

Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Delakai

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:30

Naja das is alt und auch nur reine Theorie ;)

8

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:07

Ein guter Anfang....
Sollte sich bundesweit durchsetzen, auch wenn die Begründung an den Haaren herbei gezogen wurde.
Gruß Harald www.Corallus.de

9

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:54

Ein guter Anfang....
Sollte sich bundesweit durchsetzen, auch wenn die Begründung an den Haaren herbei gezogen wurde.

Muss man nicht verstehen.....

10

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:06

@Harald,
ansich gebe ich Dir recht. So wie es z.Zt. auf den Börsen zu geht, ist ein absolutes NoGo! Jedoch ist der Gorßteil der Begründung so was von lächerlich! :thumbdown:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

11

Freitag, 9. Dezember 2011, 07:11

Hallo,
was auf vielen Börsen so ab geht ist unfassbar. Ich finde auch das es irgendwo sinnvoll ist.
ABER Peta geht mal garnicht und die Argumente sind...... :dash:

LG

12

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:21

Bei den Argumenten mit den Krankheitserregern gebe ich euch uneingeschränkt Recht aber folgendes Zitat ist erschlagend und irgendwie nicht von der Hand zu weisen. (leider)
Meine Meinung:
Macht alle Börsen dicht und nehmt den Petas und co einfach die Luft zum Atmen. Zubehörbörsen wären ja ok.

Zitat


Zusätzlich verstoßen Händler auf Terraristikbörsen häufig gegen das Tierschutzgesetz. Die Behälter, in denen die Tiere gehalten werden, sind unzureichend, um ihnen einen vollständigen Temperaturgradienten zu ermöglichen. Selbst ein kurzer Aufenthalt kann gesundheitliche Schäden für die Tiere nach sich ziehen. Zusätzlich nehmen Händler lange Anreisen – nicht selten aus dem Ausland – in Kauf. Ein Großteil der Tiere leidet unter dem Stress, was sich an Verhaltensstörungen zeigt.

Delakai

unregistriert

13

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:14

Tja, da haben sie schon recht. Ich fordere ja nach wie vor Einreiseverbot für u.a. Bob Clark aus den Staaten. SEine Tiere sind meist in katastrophalem Zustand und er verkauft ja in Hamm nur die Überbleibsel die er in den Staaten meist nicht los wird. Als ich seinen Stand das letzte mal besucht hatte waren so stark dehydrierte Tiere dabei dass ich dachte, die nippeln noch vor Ende der Börse ab. Houten das selbe Gezetere.
Tierbörsen ansich direkt zu verbieten, dazu müssten auch Hundeshows und Kleintierbörsen, Vogelbörsen etc. verboten werden. Unter anderen Bestimmungen könnte man diese beibehalten. Aber wenn man sieht, dass Händler weit mehr als 300 Boxen aufm Tisch stehen haben erübrigt sich weiteres nachdenken hierzu. Man sollte für jeden Händler eine Maximalanzahl der Tiere angeben auf eine vorgeschriebene Mindeststellgröße pro Box, dann erübrigt sich das. Denn dann würden die Boxen (eventuell) größer werden und die drastische Menge an Tieren wäre mal überschaubarer...

14

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:20

Allein das "sie" das durchsetzen haben können ist schon wieder negativ für die terraristik ... erst kommt die kleine Börse, dann die Große und danach der Privatmann !
Würden sie bei den Börsen was positives bewirken würde ja nichts dagegen sprechen ...

15

Freitag, 9. Dezember 2011, 15:23

Händler und Überseeverbot auf den Börsen, zu grosse Börsen auch verbieten, siehe Hamm & Houten, kommt mir wie vor wie auf dem Jahrmarkt oder türkischen Teppichbasar.
Kleine und ruhige Börsen sind mir eh lieber, wo man fast nur Private Anbieter antrifft. Zubehörhändler sollte ja kein Problem da stellen.

Über Krankheitserreger müssen wir auch nicht debattieren, da gibt es genug im Lebensmittel Bereich, Grossmarkt, Supermarkt, Restaurant und und und.... ach ja verbietet den Döner-stand, gab ja genug Saucen mit Beigeschmack in der Vergangenheit.

Ich persönlich werde weiter an kleinen Börsen als Besucher und Anbieter meiner Nz anwesend und präsent sein.
Da bei bin ich nicht am jeder Börse, bin ja mit meinen NZ kein Wanderzirkus.

Delakei: guter Beitrag, weiterhin könnten wir alle Ausstellungen verbieten, alle Tierfilme und so weiter und so fort.

Grüsse Klaus

16

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:41

Hallo,
@Delakei: Wieso sagst Du Nagetierbörsen/ Ausstellungen sollten verboten werden?
Warst Du schonmal auf einer Rattenshow?

Ich kann dir sagen wie das ab geht:
Maximal 2 Ratten in einer Geomaxi Box
Streu, Grünfutter, Körnerfutter und Wasser müssen ständig in der Box sein
Es dürfen Verstecke mit in die Box müssen aber nicht

Die meissten Boxen dürfen nur von einer Seite einzusehen sein.
Es gibt 1-2 Richter die die Tiere begutachten. Meisst kommen 40-50 Tiere auf einen Richter.
Die Tiere werden vorher vom Amtstierazt begutachtet sie werden von den Veranstaltern beurteilt und vom Richter.
Fallen bei einem Tier Parasieten oder Atemwegsinfekte auf scheidet das Tier sofort aus.

Ich empfehle dir im Mai nach Dortmund zu kommen, es werden übrigens keine Tiere dort verkauf.
Es gibt zubehörshops, Ratten in einem Scahukäfig die auch angefasst werden können und Infostände am Sonntag ist dann die Ausstellung mit unserem Vereinsrichter.

Ich bilde mir jetzt mal ein das wird es einfach viel besser machen als jede Reptilienbörse weil es bei unserer Vereinausstellung nicht um Profit geht!

LG

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

17

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:49

Ich war ein mal in Hamm, ich fand es, spannend und zugleich ekelerregend. Die Mängen an Tieren und Menschen, das ist einfach zu viel. Bei uns in der Schweiz gibt es keine vergleichbaren Börsen. Ich finde Börsen wie sie in der Schweiz stattfinden ok. Leider haben wir auch immer mehr ausländische Händler an Börsen, was will Broghammer in Lausen?
Die kleinen Börsen mit Giftschlangen ziehen sehr viele intressante und wirkliche Terrariener an, oft ist es auch Treffpunkt. Ich erst einmal auf einer börse ein Tier gekauft, aber viele Konntakte habe ich auf Börsen geknüpft und selber ein paar Tiere verkauft.
Die Szene in der Schweiz ist recht überschaubar, da kennt jeder jeden.
Das ewige Thema Boxengrosse ist auch so was. Ich habe festgestellt dass: Schlangen in kleineren Boxen eher ruhig sind. In grossen Boxen oder soger Terrarien, wie ich das auch schon gesehen habe sind die Tiere viel nervöser.
Börsen als Möglichkeit seine eigenen NZ anzubieten vinde ich ok, wen Händler über den Atlantik kommenn habe ich sehr grosse mühe. Wir Terrarianer müssen uns gedanken machen, wo und bei wem wir unsere Tiere kaufen. Wenn Leute, unbedingt die ersten sein wollen die einen Bubbelgumbeesuperkillerhiroshimaturbotrippelgen Köpi von USA zuhaben und damit schon das grosse Geld riechen, kommen die halt und verkaufen ihre Tiere.
Die gesundheitlichen Risikofaktoren mit Reptilien sind lächerlich, an Eiern hat es manchmal auch Salmonnelen und das Tiramisu kann so für Klienkinder, alte und immungeschwächt Menschen zur Todesfalle werden.
Niemand kommt auf die Idee Hüner oder Italiener zu verbieten. Ich habe von berufswegen schon Handamputationen nach Katzenbissen gesehen, neimend würde deswegn Katzen als potentiell gefährlich einstufen. usw..............Pferde, Hunde.......Menschen sind für Mensch und Tier die potenziell grösste Gefahr, wir müssen uns selber verbieten.
PeTA, habt ihr schon mal auf ihrer Website gelesen?
Lukas

18

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:06


Ich bilde mir jetzt mal ein das wird es einfach viel besser machen als jede Reptilienbörse weil es bei unserer Vereinausstellung nicht um Profit geht!


Auch da gibt es solche und ganz andere, nicht alle die Börsen für Reptilienhalter organisieren sind Geldgeil oder schlecht, es gibt auch Vorschriften an Terraristikbörsen.
Hier in der CH darf man auch nur von einer Seite die Tiere in der Ausstellungsbox begutachten.

Ich habe nichts gegen Tierschutz, wenn es wirklich um Tierschutz geht.

19

Freitag, 9. Dezember 2011, 21:12

Gerade im Gesichtsbuch gelesen:
Das hab ich gerade an der Pinwand eines Freundes gefunden, und gleich mal weiter gepostet:


"Warum glauben eigentlich alle mit RTL Bildung, dass zu Exotischen
Tieren nur Reptilien und Amphibien gehören?! Das Katzen, Hasen,
Meerschweinchen und Wellensittiche dazu gehören, und mit einem
"Wildtier" Verbot auch eingeschläfert werden müssen scheint keiner zu
wissen... Danke an alle, die PETA & CO. unterstützen. Danke das ihr
Tiermörder unterstützt, die nur auf Geld aus sind und versuchen das
Hobby Tierhaltung zu vernichten!"

In seinen Kommentaren ist auch einiges los, viele haben wohl nicht gewusst das Katzi und Hasi auch Wildtiere sind...

Ähnliche Themen