Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Delakai

unregistriert

1

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:44

Beginn der neuen Aufzuchtbecken/regale

Ich hab mir in St. Pölten einige Maßanfertigungen von Terrarien bestellt gehabt und diese nun bekommen.
Nach auch 5 Wochen!! warten für 2 Regale (ja der Schreiner ist wohl ein 1-Mann-Betrieb) konnte ich heut anfangen, alles mal so aufzubauen, wie es sich gehört.
Die beiden Regale werden noch um 4 erweitert. Links maßanfertigungen mit den Maßen 60x40x40, keine Steglüftung sondern eben, erhöhter Bodengrund (15 cm bis zur Lüftung), links und rechts nochmals Scheibenprofile und eine Silikonfuge zwischen den Scheiben damit Jungtiere nicht dazwischen können oder bei den Spinnenterrarien Futtertiere abhaun.
Rechts sieht man die Spinnenwürfel mit 35x35x30. Unten ist noch ein Spinnenterrarium meiner Freundin. Die Würfel werden auf 20 Stück aufgebaut, die 60x40 noch um 7 weitere.
Beleuchtet wird alles mit T4-Röhren 18W (40 cm Länge). Bislang ist lediglich mein Neuzugang eingezogen (Lampropeltis californiae nigrita phase) da eine Kotprobe noch aussteht und ich ihn somit noch nicht überwintern konnte (bevor was kommt - es war eine Notübernahme eines Bekannte der kurzfristig ins Ausland musste, meine anderen Tiere sind seit 5 Wochen im Keller ;) )

Die Bilder sind nicht die besten - ich bin immer noch nicht dazu gekommen mich mit der cam zu beschäftigen.

lg
Daniel
»Delakai« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF0433.JPG (2,6 MB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Mai 2019, 15:55)
  • DSCF0434.JPG (2,38 MB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Mai 2016, 10:46)
  • DSCF0435.JPG (2,53 MB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Mai 2016, 10:46)

ThorstenG

unregistriert

2

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:13

Schick Daniel!

Ich mag es zur Aufzucht etwas übersichtlicher, aber fürs Auge ist Deine Option natürlich schöner!

Delakai

unregistriert

3

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:16

Hey Thorsten!
na übersichtlich sind sie ja schon ;) Hatte eher die Befürchtung, dass sie fast etwas zu karg eingerichtet sein könnten.
Wenn es wieder etwas trockener ist kommt noch das eine oder andere Laubblatt mit rein. Mag so offenen Bodengrund eigtl. nicht wirklich.
Als Bodengrund hab ich diesmal ein Sand-Erde-Gemisch von 2:1 gewählt, dazu noch etwas Kies mitunter gemischt um es aufzulockern (den, den man auch auf dem 2ten Bild sieht).
Freut mich dass es dir gefällt. Werde weitere Fotos posten wenn ich umgezogen bin und die Aufzuchtregale mehr geworden sind oder wenn die 3 Terrarien links auch eingerichtet sind.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:29

Dann freue ich mich jetzt schon auf weitere Bilder.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:46

Na ich hoffe ich kann deine Erwartungen erfüllen Tanio ;) 3 der 4 Würfel bleiben bis zum Frühjahr noch unbesetzt, die 3 Terrarien links werden die nächsten Tage besetzt.

Ähnliche Themen