Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:51

Schlangen Europas

Möchte an dieser Stelle auch einmal ein Buch vorstellen was ich seit Tagen/Wochen am verschlingen bin.
Für den Freund europäischer Schlangen, und nicht nur für den, ein unbedingtes Muß.
Bekommt von mir das Prädikat Wertvoll. :thumbup:



http://www.amazon.de/Die-Schlangen-Europ…25147835&sr=1-3

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:52

Bekommt von mir das Prädikat äusserst Wertvoll.



Ich würd es folgendermaßen ergänzen, dann passt es in meinen Augen. ;)

Ich konnte bisher nur etwas drinnen blättern und mir einige interessante Kapitel durchlesen, jedoch bin ich jetzt schon sehr begeistert von dem Werk.
Für den interessierten Terrarianer, der sich auch für die europäischen Schlangen interessiert definitiv ein Muss. Allein über 300 sehr gute Bilder machen das Buch lohnenswert. Man findet viele Bilder der einzelnen Arten, deren Lebensräumen und Verbeitungskarten.
Desweiteren findet man zu jeder Art eine Beschreibung (ink. Beschuppung, etc), Verbreitung, Lebensweise (Ernährung, Ökologie, Verhalten, etc.), viele Bilder und auch weiterführende Literatur.

Meine Artenkenntniss über Europäer wurde jedenfalls mehr wie ausgebaut. (Wenn ich das Buch mal durch habe. :D )

Delakai

unregistriert

3

Montag, 23. April 2012, 18:03

Dieses Buch konnte ich gestern auf der Börse günstig erstehn und die ersten Seiten haben mir schon äußerst gut gefallen. Und da ich auch Literatur über Malpolon gesucht habe war das die beste Wahl.
Durch die OP hab ich ja jetzt viel Zeit zum Lesen :D