Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Kai S.

Schüler

  • »Kai S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:31

Liasis mackloti

Da der Bereich hier noch sehr leer ist hier mal ein paar Bilder meiner ehemaligen macklotis.
»Kai S.« hat folgende Dateien angehängt:
  • SSL21478.JPG (394,23 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2016, 16:00)
  • SSL20885.JPG (382,13 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2016, 16:00)
  • SSL20926.JPG (432,06 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2016, 16:00)
  • SSL21140.JPG (438,22 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2016, 16:00)
  • SSL21479.JPG (449,1 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2014, 19:33)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:46

Hallo Kai,

danke für die Bilder!
Ich bin eher ein Fan von abgesetzten Köpfen aber da ich bei einem Bekannten mal mitbekommen habe, dass seine Tiere wirklich alles andere als ruhig waren, wollte ich mal wissen, ob Deine damals auch eher ungestüm waren. Solch ein Verhalten reizt mich persönlich ja wirklich sehr.

Willst Du uns verraten, warum Du dich von den Tieren getrennt hattest?

Grüße nach Stuagrt!
Grüße

Tanio


Kai S.

Schüler

  • »Kai S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:03

Hallo Tanio,

also meine beiden hatten ein sehr krasses Verhalten wären sie Baumbewohnend würde ich sie mit meinen Amethistinas vergleichen. Obwohl beide Deutsche Nachzuchten sind von 96 zum füttern habe ich sie immer getrennt und 1 bis 2 stunden sitzen lassen bis ich sie wieder zusammen gelassen habe. Trotzdem ist es oft danach zu beißereien gekommen und ich kann sagen das Weibchen hatte es echt voll mit meiner Hand. Die beiden hatten auch ein großes Becken mit 200x100x100cm mit einer Ablage das Wasserbecken hab ich auch beheizt die Beleuchtung war ein Hqi Strahler.

Ich habe die Tiere damals abgegeben weil ich ein großes Schimmel Problem im Raum hatte und alle meine Becken abreißen musste. und ich einfach kein Platz hatte alle großen Tiere gut unter zu bringen. Ich bereue es oft das ich die beiden abgegeben habe.

gruß Kai

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:13

Moin Kai,

ja, das deckt sich auch wirklich mit dem, was ich mit bekommen habe.
Ich meine, inzwischen werden sie auch eher seltener angeboten, was bestimmt auf deren Verhalten zurück zu führen ist.

Wie lang waren die Zwei und was hast Du ihnen zu fressen gegeben?
Mein Bekannte hatte ein Männchen, was nur Eintagskücken angenommen hatte, das Weibchen hingegen hat alles gefressen und auch immer mit voller Wucht gewickelt und nicht selten eine riesige Sauerrei hinterlassen.
Grüße

Tanio


Kai S.

Schüler

  • »Kai S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:34

meine haben eigentlich alles angenommen was gepasst hat von VZM, Ratten und Kücken nie ein problem gehabt was das futter anging.

Mein Weibchen hatte ca. 2,30 das Männchen ca.180.

Ja mich hat es schwer aufgeregt wo ich das letzte mal in Houten war wurden da nicht Nz für 20-40€ angeboten. Sehr schlimm was hat das noch mit unserem Hobby zu tun. Wenn man überlegt wie schwer es mal war die Art überhaupt nachzuziehen in unseren Welt. Weil ich selber hatte keine Eiablage, nur Paarungen und Rückenlage vom Weibchen. Trotzdem nie ein Gelege.

gruß Kai

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:37

Ja mich hat es schwer aufgeregt wo ich das letzte mal in Houten war wurden da nicht Nz für 20-40€ angeboten



Moin, ich denke Du meinst, dort wurden Tiere für 20-40 Euro angeboten.

Tja, das scheint der Werdegang zu sein, inzwischen wird alles auf Teufel komm raus nachgezogen und dann regelrecht verramscht.
Das kann ich auch nicht gut heißen.
Grüße

Tanio


7

Samstag, 31. Dezember 2011, 18:11

Da der Bereich hier noch sehr leer ist hier mal ein paar Bilder meiner ehemaligen macklotis.

Ich finde die Tiere haben noch Charakter was mir sehr gut gefällt.
Tja, das scheint der Werdegang zu sein, inzwischen wird alles auf Teufel komm raus nachgezogen und dann regelrecht verramscht.
Das kann ich auch nicht gut heißen.

Vielleicht wäre es garnicht verkehrt wenn man alle Schlangen für 40€ bekommen könnte.
Dann würde es viel mehr Liebhaber geben und die kommerzielle Seite würde umkippen.
Dann hätten viele Terrarianer auch wieder Geld für ordentliche Terrarien und müsste die Tiere nicht in Schubladen stecken.
Ja ich weiß, zum Jahreswechsel träume ich schon mal gerne. :D

8

Samstag, 31. Dezember 2011, 18:13

Hi Kai,

na endlich mal ein paar Bilder von richtigen Schlangen. Ich habe schon gedacht die Welt besteht nur noch aus Retic-, Tiger- und Teppichgedöns....

Mein Leitspruch: Liasis rules, and so does Leiopython!

Ich mag meinen Mackloti auch, ebenso wie meine Olivaceus. Irgendwann bekomme ich auch mal wieder ein schmutziges (=fuscus) Pärchen :D

Viele Grüße,
Wulf

Kai S.

Schüler

  • »Kai S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. April 2012, 17:33

Grad mal en Bild vom Terrarium gefunden dacht des häng ich noch an. War wo ich die Trockenphase hatte um danach es zu regnen lassen. Und die Kletteräste fehlen da weiß ich grad nicht mehr warum. gruß Kai
»Kai S.« hat folgende Datei angehängt:
  • SSL21234.JPG (396,22 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juli 2015, 19:54)

Ähnliche Themen