Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Januar 2012, 19:29

Gruß aus Niedersachsen

Hallo,
dann werde ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin Phillip, 31 Jahre aus dem Braunschweiger Land. Ich wohne mit meiner Frau und unseren zwei (bald drei) Kindern auf einem schönen großen Grundstück direkt am Wald. Ich pflege seit ca 16 Jahren diverse Reptilien, und war jahrelang der Morphensucht erlegen. Zum Glück hat mir mein erstes Freilandterrarium die Augen geöffnet wie schön es doch sein kann unverfälschte Tiere in einer natürlichen Umgebung zu beobachten und sich an ihnen zu erfreuen.
Mitlerweile halten wir nur noch diverse Natrix natrix Unerarten und rote Tejus.

Ich finde dieses Forum sehr Interessant und bin freue mich jetzt schon darüber mich hier angemeldet zu haben.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Januar 2012, 19:35

Hallo Philipp, herzlich willkommen bei uns!
Grüße

Tanio


3

Montag, 2. Januar 2012, 19:41

Hallo Phillip,
Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. :thumbsup:
Zum Glück hat mir mein erstes Freilandterrarium die Augen geöffnet wie schön es doch sein kann unverfälschte Tiere in einer natürlichen Umgebung zu beobachten und sich an ihnen zu erfreuen.

Wir würden uns auch gerne daran erfreuen! Wenn Du ein paar Bilder der Anlage hast, immer her damit!
Mitlerweile halten wir nur noch diverse Natrix natrix Unterarten und rote Tejus.

Auch da würden wir uns über ein paar Bilder freuen, ich persönlich wäre absolut an den Natrix natrix schweizeri interessiert!
Ich finde dieses Forum sehr Interessant und bin freue mich jetzt schon darüber mich hier angemeldet zu haben.

Na das liest man gern!!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

4

Montag, 2. Januar 2012, 20:06

Hallo Phillip,
vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.
Gesunde Einstellung. :thumbsup:
Herzlich :welcome:

dozzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 71

Wohnort: Nastätten

Beruf: Galvaniseur/ Kunststoff-Formgeber

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2012, 20:58

Servus :welcome:

Delakai

unregistriert

6

Montag, 2. Januar 2012, 21:05

Ein bekehrter Morphzüchter! *schluchz* Dass ich sowas noch erleben darf *Träne wegwisch*
Willkommen

7

Montag, 2. Januar 2012, 21:16

Ein freundliches Hallo und Willkommen im Forum :)
Viele Grüße,
Peer

8

Montag, 2. Januar 2012, 21:30

Erst mal vielen vielen Dank für das nette Willkommen hier!

Bilder und nähere Infos zu unseren Tieren werden Zeitnah nachgereicht, allerdings befinden sich momentan alle unsere Tiere in der Winterruhe.

@Markus: Super das es noch mehr Fans der unglaublich schönen Milos Ringelnatter gibt! Fotos werde ich nach der Winterruhe posten.

@Delakai: ja, es gibt tatsächlich Morphenzüchter die sich auf die wahren Werte der Terraristik zurück besinnen! Wobei ich natürlich niemanden verteufeln möchte, aber leider ist meine Erfahrung mit Morphenzüchtern das es fast garnicht mehr um die Faszination Reptilien geht, sondern nur um Geld. Die Tiere werden am laufenden Band ausgetauscht, und somit zu bemitleidenswerten Wanderpokalen. Die Jagd nach dem neuen und besonderen zählt mehr als das Wohl der Tiere!
Ich möchte niemanden über einen Kamm scheren, es gibt sehr viele Verantwortungsbewusste Züchter, aber die sind leider in der Minderheit.


Ich freue mich auf viele Interessante Diskussionen mit Euch! Die sabogae Diskussion hat mir schonmal sehr gut gefallen. Macht weiter so!!!

Delakai

unregistriert

9

Montag, 2. Januar 2012, 22:26

Hey Otto!
ThorsteG hier aus der Grube is wohl einer der verantwortungsbewusstesten Morphzüchter, gerade bei der Gattung Panterophus, den ich bislang kennen gerlernt habe. Auch wenn ich absolut gegen Morphzucht bin muss man sagen, dass er 110 % genau weiß was er macht!

10

Dienstag, 3. Januar 2012, 00:18

Willkommen :welcome:

Gruß von noch so´nem bösen Farbpunscher :D

Andre

11

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:11

Auch von mir ein Hallo und Willkommen :)

Grüsse Klaus

12

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:12

Willkommen :welcome:

Gruß von noch so´nem bösen Farbpunscher :D

Andre
Hey, ich hoffe das ich nicht falsch verstanden werde, ich verteufel keinen Verantwortungsbewusten Morphen Züchter! Bin dieser faszination ja auch lange Jahre erlegen!

Für mich hat sich die Motivation der Terraristik einfach verändert. Mein Augenmerk liegt darauf Tiere in einer Naturnahen Umgebung zu beobachten, ihr Verhalten zu studieren und mich an ihnen zu erfreuen. Außerdem habe ich halt noch das Glück ein Paar sehr seltene Tiere zu besitzen bei denen jede Nachzucht noch ein immens wichtiger Schritt zur Arterhaltung ist!

Also, ich hoffe ich bin niemandem auf die Füße getreten und bedanke mich nochmal für das freundliche Willkommen!

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:16

Moin Otto,
schau mal auf viperas Seite;-).

Selten so tolle Bilder gesehen, die in der freien Natur geschossen wurden.Ich denke, Deine Einstellung wird hier nicht mißverstanden.
Grüße

Tanio


14

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:29

Hey Tanio, wie ist denn der Name seiner Seite? Ich kann sie hier nicht finden!

Gruß Phillip

15

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:37

Hey Tanio, wie ist denn der Name seiner Seite? Ich kann sie hier nicht finden!

Gruß Phillip

Hi
Versuch es mal hier. ;)
http://www.viperas.de/

16

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:46

@ Manni: Dankeschön

@Vipera: Kompliment, eine der schönsten Seiten die ich bisher kennengelernt habe. Habe sie jetzt nur kurz überflogen, aber werde sie mir, wenn die Kinder im Bett sind, in Ruhe zu Gemüte führen! Es sind wirklich viele unglaublich schöne Fotos zu sehen, mach weiter so!!!!!!!!!!!!!!!

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. Januar 2012, 20:00

Hallo Phillip,

auch mit ein wenig Verspätung möchte ich dich auch nochmal bei uns Herzlich Willkommen heißen! :welcome:

Danke für deine ausfürhliche Vorstellung und mit deinen Ansichten bist du hier genau richtig. Viel spass und auf viele interessante Diskussionen.

Achja, was Bilder angeht, haben die meisten hier das Gedächtnis eines Elefanten, also nicht vergessen. :D


Viele grüße
patrick

Ähnliche Themen