Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Delakai

unregistriert

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:11

Schmuckhornfrosch

Mal etwas anderes.
Vor 2 Wochen kam mein neues Buch an, da ich mir in den nächsten Monaten einen Schmuckhornfrosch zulegen will.
Da ich kompletter Neueinstiger bei den Amphibien bin und von den Fröschen keine Ahnung hab, konnte ich komplett unvoreingenommen in das Buch einsteigen.
Es hat mir ausserordentlich gut gefallen.
Es wird wirklich kinderleicht und gut alles erklärt, selbst für Neueinsteiger. Die einzelnen Arten werden sehr gut aufgegliedert und besprochen und auch die Anschauung über die Verbreitungsgebiete inkl. den Klimadiagrammen erspart einiges an Selbstrecherche.
Ein wirklich lohnenswertes Buch wer sich überlegt, diese tollen Frösche zu halten.



Schmuckhornfrösche



Die Gattung Ceratophrys. Lebensraum - Haltung - Nachzucht.


198 farbige Fotos.
Friedrich Wilhelm Henkel, Wolfgang Schmidt

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:25

Ich finde diese Pacmans einfach klasse. Das sind einfach urige Viecher.
Zum Buch kann ich leider nichts sagen.

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:31

Die Tiere sind sicherlich geschmacksache, ich habe noch nie gesehen das sich einer der Pacman bewegt ;)

Ohne speziell dieses Buch zu kennen, Schmidt und Henkel haben etliche Bücher geschrieben und ich bin bisher nie enttäuscht worden. :thumbup:
Viele Grüße,
Peer

Delakai

unregistriert

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:44

Ihc hab sie das erste mal vor einigen Jahren auf einer Börse gesehn und war absolut fasziniert von ihnen.
Das Buch beinhaltet wirklich sehr gutes Material, sogar über den "Kannibalismus" dieser Fressmaschinen.
Fütterung, Haltung, Aufzucht - alles wirklich sehr sehr gut erklärt!
Selbst für jemanden, der diese Tiere nicht halten will ist es ein enorm informatives Buch und empfehlenswert!

Ähnliche Themen