Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:36

@Manni,
schicke Tiere.
Das Bild 2 ist ja mal der Hammer.
Einnert mich an die Spitzköpfe, war ungef. das selbe Bild! :D
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:11

Ich kenne ein paar Leute die baronis halten. Sei brüten die Eier teils nicht mehr aus da sie die NZ nicht loswerden. Unglaublich aber es sind keine Morphen und die meisten Terrarianer wissen nicht was es ist und die Tiere sind deswegen für viele unintressannt. Wenn ich nicht Gonyosomas hätte, hätte ich baronis, das sind unglaublich intressante sehr lebhafte und neugierige Schlangen.

Lukas

4

Freitag, 6. Januar 2012, 13:18

Ich kenne ein paar Leute die baronis halten. Sei brüten die Eier teils nicht mehr aus da sie die NZ nicht loswerden.

Das diese Tiere, genau so wie die Spitzkopfnattern, keine Abnehmer findet kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Es sind absolut faszinierende Schlangen.

Den Farb und Morphzüchtern sind sie vielleicht zu aktiv? :wacko: :D

ThorstenG

unregistriert

5

Freitag, 6. Januar 2012, 14:53

Da der überwiegenden Anteil der NZ erst nach ca. 8-12 Monaten selbstständig frisst, sind die Tiere halt sehr arbeitsaufwendig und als nicht futterfest nur schwer an den Mann zu bringen. Meistens fallen abgeschlossene Umfärbung und Futterfestigkeit zusammen. :D

6

Freitag, 6. Januar 2012, 19:18

Abgesehen davon das diese Nase bestimmt nicht jedermanns Sache ist,
spielt es Vllt auch eine kleine Rolle, dass es immerhin Giftschlangen sind...
Dispholidos und andere sind schließlich auch "schön" wenn es nur darum geht ;)
Viele Grüße,
Peer

Epicrates

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Bonn

Beruf: promovierter Diplom-Biologe

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Juni 2012, 10:58

Ich kenne ein paar Leute die baronis halten. Sei brüten die Eier teils nicht mehr aus da sie die NZ nicht loswerden. Unglaublich aber es sind keine Morphen und die meisten Terrarianer wissen nicht was es ist und die Tiere sind deswegen für viele unintressannt. Wenn ich nicht Gonyosomas hätte, hätte ich baronis, das sind unglaublich intressante sehr lebhafte und neugierige Schlangen.

Lukas

Abgesehen davon das diese Nase bestimmt nicht jedermanns Sache ist,
spielt es Vllt auch eine kleine Rolle, dass es immerhin Giftschlangen sind...
Dispholidos und andere sind schließlich auch "schön" wenn es nur darum geht ;)

Dann wäre wohl Phylodryas olfersii oder Phylodryas matogrossensis für dich interessant. Digitalisierte Bilder habe gerade nicht parat. Beim letzten "Snake Day" in Houten habe ich aber einen Anbieter aus Belgien gesehen, der frische Nachzuchten von Phylodryas olfersii angeboten hatte. Zur Aufzucht benötigt man wohl Futterechsen und -frösche. Stopfen könnte heikel sein.

Das Gift dieser Trugnatter ist sehr potent. Ich habe selber gesehen, wie ein adultes Weibchen eine Maus ohne es zu erwürgen innerhalb von ein bis zwei Minuten getötet hatte. Wenn man das Tier nicht fütterte, war es "handzahm". Die Vergiftungserscheinungen sollen aber nicht ohne sein - vergleichbar mit einem Vipernbiss.

Ähnliche Themen