You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Pure-Reptiles. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Eisenbahngeschuetz" started this thread

Posts: 128

Location: Magdeburg

Occupation: Mechaniker Automobilproduktion

  • Send private message

1

Wednesday, January 11th 2012, 8:53pm

Meine beiden Neuzugänge von heute

Hi Leute,
habe heute meine beiden neuen vom Reinhold Maugg geholt, aber seht selbst. Es handelt sich um ein Python brongersmai Männchen und ein Morelia viridis "Aru" Baby. :D

Viele Grüße
von Marco




Delakai

Unregistered

2

Wednesday, January 11th 2012, 10:29pm

Der Aru gefällt mir aber die roten Presswürste sind ganz und garned mein Geschmack :/

  • "Eisenbahngeschuetz" started this thread

Posts: 128

Location: Magdeburg

Occupation: Mechaniker Automobilproduktion

  • Send private message

3

Wednesday, January 11th 2012, 10:37pm

Die find ich erst richtig chick. Aber so hat jeder seinen Geschmack. ;)

VG
von Marco

4

Wednesday, January 11th 2012, 11:30pm

Glückwunsch zu deinen Neuen :)

Ich finde Blutpythons optisch sehr ansprechend :) Besonders die Schwarzen, die aussehen wie lackiert, sind auch als Adulti sehr schick :)
Mfg
8) Hippi 8)

  • "Eisenbahngeschuetz" started this thread

Posts: 128

Location: Magdeburg

Occupation: Mechaniker Automobilproduktion

  • Send private message

5

Thursday, January 12th 2012, 11:20am

Glückwunsch zu deinen Neuen :)

Ich finde Blutpythons optisch sehr ansprechend :) Besonders die Schwarzen, die aussehen wie lackiert, sind auch als Adulti sehr schick :)

Aber das sind leider auch die zickigsten. Ich finde die P.curtus auch seeeehr chick. Aber alles geht leider nicht. ^^

VG
von Marco

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

6

Thursday, January 12th 2012, 1:39pm

Aber das sind leider auch die zickigsten.

Ich dachte die wären alle so? :)
Mir gefällt sie, und langsam habe ich mich an die Form gewöhnt. :thumbsup:

  • "Eisenbahngeschuetz" started this thread

Posts: 128

Location: Magdeburg

Occupation: Mechaniker Automobilproduktion

  • Send private message

7

Thursday, January 12th 2012, 5:38pm

Hey Manni,
ne die sind nicht alle so. :thumbsup: Natürlich kannste immer ein zickiges Exemplar auch bei den anderen erwischen. Aber die curtus sind wohl fast alle schnappig. :D Obwohl sehr, sehr chick. :beer:

Viele Grüße
von Marco

Posts: 1,937

Location: Holzhausen an der Haide

Occupation: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Send private message

8

Thursday, January 12th 2012, 5:48pm

Ich finde die Kopfanatomie bei diesen untersetzten Würsten extrem toll (wer mich kennt, weiß auch, dass ich eher auf schnappigere Gesellen stehe).
Der restliche Körper hingegen gefällt mir nicht wirklich und ich finde, sie fühlen sich auch etwas komisch an.

Was die Morelia angeht kann ich nur immer wieder erwähnen, es ist so jammerschade, dass sie ihre Jungendfärbung nicht behalten, wobei mir da die Roten (ich meine es sind Sorongs) am besten gefallen.
Grüße

Tanio


  • "Eisenbahngeschuetz" started this thread

Posts: 128

Location: Magdeburg

Occupation: Mechaniker Automobilproduktion

  • Send private message

9

Thursday, January 12th 2012, 6:02pm

Hi Tanio,
nein es sind Biaks oder manchmal Cyclops! :streicheln: Und Biaks sind die schnappigsten überhaupt. Da brauchst Du nur in die Nähe kommen und sie schlagen sofort zu.

VG
von Marco

Posts: 1,937

Location: Holzhausen an der Haide

Occupation: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Send private message

10

Thursday, January 12th 2012, 6:22pm

Marco,

danke für Deine Berichtigung, Morelias sind nicht mein Gebiet.Die Bezeichnung Cydops lese ich hier gerade zum ersten Mal bewußt.
Grüße

Tanio


ReNe81

Moderator

Posts: 803

Location: Dortmund

  • Send private message

11

Thursday, January 12th 2012, 6:25pm

nein es sind Biaks oder manchmal Cyclops!

Bei weitem nicht nur;-)
Sorongs können natürlich ebenfalls Rote Neos hervor bringen.
Lediglich Arus, "Meraukees" und Aussie Greens sind immer Gelb bei der Geburt/Schlupf...
(Sprich Morelia viridis, bei M.azurea sieht das ganz anders aus)

@Marco...
Schöne Tiere.Beide!

Leiopython

Trainee

Posts: 42

Location: Oberösterreich

  • Send private message

12

Thursday, January 12th 2012, 6:32pm

Glückwunsch zu deinen Neuen :)

Ich finde Blutpythons optisch sehr ansprechend :) Besonders die Schwarzen, die aussehen wie lackiert, sind auch als Adulti sehr schick :)

Aber das sind leider auch die zickigsten. Ich finde die P.curtus auch seeeehr chick. Aber alles geht leider nicht. ^^

VG
von Marco

Marco das ist aber nur ein Gerücht.

Weiss nicht wo du das her hast aber stimmt so nicht!

Bei den schwarzen (curtus) und die braunen (breitensteini) sind die Nachzuchten ruhiger, die brongersmai(roten) sind schneller gereizt und schnappen schneller auch mal zu war bei mir schon immer so aber warum das so ist keine Ahnung :S

Gibt natürlich immer mal Ausnahmen!

Wie auch immer Schlangen sind (meine Meinung) zum ansehen da und nicht zum rumtragen gedacht ;)
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

MarkusK

Master

Posts: 321

Location: Bad Dürrheim

Occupation: Lackierer Meister

  • Send private message

13

Thursday, January 12th 2012, 6:34pm

Servus

schöne Tiere. Sind es DNZ oder WF/FZ.

mfg markus

  • "Eisenbahngeschuetz" started this thread

Posts: 128

Location: Magdeburg

Occupation: Mechaniker Automobilproduktion

  • Send private message

14

Thursday, January 12th 2012, 7:36pm

Glückwunsch zu deinen Neuen :)

Ich finde Blutpythons optisch sehr ansprechend :) Besonders die Schwarzen, die aussehen wie lackiert, sind auch als Adulti sehr schick :)

Aber das sind leider auch die zickigsten. Ich finde die P.curtus auch seeeehr chick. Aber alles geht leider nicht. ^^

VG
von Marco

Marco das ist aber nur ein Gerücht.

Weiss nicht wo du das her hast aber stimmt so nicht!

Bei den schwarzen (curtus) und die braunen (breitensteini) sind die Nachzuchten ruhiger, die brongersmai(roten) sind schneller gereizt und schnappen schneller auch mal zu war bei mir schon immer so aber warum das so ist keine Ahnung :S

Gibt natürlich immer mal Ausnahmen!

Wie auch immer Schlangen sind (meine Meinung) zum ansehen da und nicht zum rumtragen gedacht ;)

Hey Alex,
wusst ja gar net, daß Du auch hier bist. :rofl: Lasse mich gerne von Dir berichtigen, hast auch die meisten Erfahrungen mit den Blutis. :thumbsup:

Viele Grüße
von Marco

  • "Eisenbahngeschuetz" started this thread

Posts: 128

Location: Magdeburg

Occupation: Mechaniker Automobilproduktion

  • Send private message

15

Thursday, January 12th 2012, 7:47pm

Servus

schöne Tiere. Sind es DNZ oder WF/FZ.

mfg markus

Hi Markus,
es sind beides Nachzuchten. Der brongersmai ist eine Nachzucht von meinem Vorredner (Leiopython) und der andere ist eine Nachzucht vom Reinhold Maugg. :thumbsup:

16

Thursday, January 12th 2012, 7:49pm

Und Biaks sind die schnappigsten überhaupt. Da brauchst Du nur in die Nähe kommen und sie schlagen sofort zu.
Und noch ein Gerücht...
Anfassen lassen sie sich nicht, aber ich kann alle Arbeiten im Terrarium ganz normal verrichten.
Der Unterschied zwischen den Verbreitungstypen, betreffend ihrem aggressiven Verhalten ist der, dass der Biak aggressiv reagiert wenn man ihn ärgert.
Die meisten Anderen schnappen nur aus Hunger zu.
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Gruß Harald www.Corallus.de

  • "Eisenbahngeschuetz" started this thread

Posts: 128

Location: Magdeburg

Occupation: Mechaniker Automobilproduktion

  • Send private message

17

Thursday, January 12th 2012, 7:58pm

Hallo Harald,
so in etwa wollte ich es eigentlich ausdrücken. Ich weiß, daß die Biaks sehr bissig sind. Der Reinhold Maugg sagte mir gestern, das die sofort zuschnappen, seine jedefalls, wenn man nur in die Nähe der Tiere kommt. Deswegen habe ich auch auf Biaks verzichtet. Natürlich hat jede Lokalform ihren Reiz. ^^ Meine nächsten Zugänge werden dann Corallus caninus. Aber erst nachdem ich die sabogaes und die amaralis geholt habe.

Viele Grüße
von Marco

18

Friday, January 13th 2012, 9:14am

Meine nächsten Zugänge werden dann Corallus caninus.
Aber bitte nur als NZ und nicht als FZ / WF !?
Gruß Harald www.Corallus.de

  • "Eisenbahngeschuetz" started this thread

Posts: 128

Location: Magdeburg

Occupation: Mechaniker Automobilproduktion

  • Send private message

19

Friday, January 13th 2012, 10:33am

Hallo Harald,
natürlich als Nachzuchten. Beim Reinhold Maugg sind gerade vor ein paar Tagen welche geboren und vielleicht kann ich mich ja auch an Dich wenden. ;)

Viele Grüße
von Marco

20

Friday, January 13th 2012, 9:59pm

Schöne Neuzugänge :) Aber das Gerücht der "schwarzen" Blutpythons wurde ja schon widerlegt, sonst hätte ich da auch nur gesagt das es unrichtig wäre ;-)
Aber davon ab, der P. brongersmai ist schick. Obwohl ich die P. breitensteini favorisiere :love:

Similar threads