Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:16

Baustelle und nochmal Baustelle

Wie bereits geschrieben gebe ich im Moment etwas Gas da Urlaub.
In dieser Baustelle habe ich die Terrarien für meine Helodermen von 160cm auf 200cm erweitert und Felsrückwände eingebaut.
Von aussen nicht so prickelnd, aber die inneren Werte zählen. :D
Zusätzlich wurde das Licht auf SR umgebaut. Ich liebe das Licht. :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=2849 index.php?page=Attachment&attachmentID=2850 index.php?page=Attachment&attachmentID=2851
Hier entstehen zwei Steppenterrarien. (ist noch grobe Baustelle)
index.php?page=Attachment&attachmentID=2852
Und folgendes Terrarium läuft schon ein paar Monate auf Probe.
index.php?page=Attachment&attachmentID=2853

Wird fortgesetzt.

2

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:42

Hi,

das Terrarium auf Probe sieht nach einem interessanten zukünftigen Bewohner aus, ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden wenn die Probe abgeschlossen ist ;)
Viele Grüße,
Peer

3

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:32

Hi,

das Terrarium auf Probe sieht nach einem interessanten zukünftigen Bewohner aus, ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden wenn die Probe abgeschlossen ist ;)

Werde ich machen. ;)

4

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:41

Werde ich machen

na das hoffen wir doch Manni. Wurde auch mal Zeit das Du die "Knippse" mal in die Hand genommen hast!!!! Sooooo schlecht sind die Foddos doch garnicht!
Nur Mut und ran an die Materie!!!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Januar 2012, 13:38

Moin Manni,

ich finde es wirklich schön, wenn man optisch immer dieselben Terrarien in einem Raum hat, das hat wirklich Klasse und die Aluterrarien fand ich auch immer schon schick, hatte mich damals aber von meiner Giftschrankanlage getrennt, weil ich mich doch etwas satt gesehen hatte und durch die Forexwände war es auch wirklich nicht langfristig ausbruchsicher, was ich glücklicherweise früh genug gemerkt habe.

Du schreibst was von Felsaufbauten, entweder bin ich blind oder Du hast vergessen davon Bilder zu machen.
Freue mich auf weitere Bilder!
Grüße

Tanio


6

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:47

So, heute habe ich unter anderem das Varanus accanthurus Terrarium überarbeitet.
Neues Licht und neue Einrichtung.
Den Tieren scheint es zu gefallen.
»Manni« hat folgende Dateien angehängt:
  • acci1.jpg (95,39 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Januar 2014, 02:04)
  • acci2.jpg (108,74 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Januar 2014, 02:04)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:51

Ha, da is der dicke Cheffe ja wieder! :D

Denke auch, dass es ihm darin gut gehen wird. Scheinst schön viele Winkel und Verstecke eingebaut zu haben. Wie immer noch, für meinen Geschmack ein paar vertrocknete Grasbüschel rein, dann ists wirklich perfekt. Bring dir nächstes mal welche mit. :D

Darf man fragen, was du an der Beleuchtung verändert hast? Nur der normale jährliche Austausch der Leuchtmittel, oder hast du ein neues "Konzept" eingebaut?


Gib dem Dicken mal ne schöne fette Schabe von mir. :thumbup:

8

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:03

Sieht gut aus der Haufen :) :thumbsup:
Viele Grüße,
Peer

Ähnliche Themen