Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Februar 2012, 07:14

Terraium für Varanus kingorum

Hallo zusammen,

möchte Euch das Neue Zuhause unserer King´s Felsenwarane "Varanus kingorum" nicht vorenthalten.
Das Terrarium hat folgende Maße: L=175/T=70/H=100cm
Beleuchtet wird es mit 2 T5 a; 13W, 3 x T5 a; 21W, 2 x BS a; 70W und 1 x BS 50W

Gestern durften sie einziehen :D
»GM-R« hat folgende Dateien angehängt:
  • Paludarium_16.jpg (108,88 kB - 155 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2018, 22:29)
  • Paludarium_17.jpg (123,2 kB - 115 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2018, 22:29)

2

Samstag, 11. Februar 2012, 09:40

Ein Mega Spioelplatz für die kleinen !!!!!!
Wie stellen sie sich beim klettern an ??
Wie ist der Besatz ? 1.1 oder ... ?

3

Samstag, 11. Februar 2012, 10:40

Jo, Platz satt für die Kleinen. :thumbsup:
Sehr schönes Terrarium.
Hast du auch Bilder von den Tieren?

4

Samstag, 11. Februar 2012, 10:41

Wirklich ein optisch sehr schönes Becken!!!

Da sitzt man bestimmt gerne vor;-)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Februar 2012, 11:15

Ein klasse Terrarium. :thumbsup:
Schön strukturiert und eingerichtet. Da fühlen sich die Tiere (?) bestimmt wohl.



Zitat

Hast du auch Bilder von den Tieren?

Dem schließe ich mich an.
Erst so ein schönes Terrarium zeigen und dann die Insassen vorenthalten, nenene. ;) :D

6

Samstag, 11. Februar 2012, 13:44

Respekt Maik, tolles Becken da werden sich die Racker sicher wohl fühlen.

mfg Erich

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Februar 2012, 14:22

Moin,

sehr schönes Terrarium, kannst Du, wenn Du schon Bilder der Bewohner machst auch mal Bilder der Wandstruckturierung posten.
Was hast Du hier an Technik verbaut und was für Pflanzen hast Du verwendet?
Wie sieht es bei den Bewohnern mit der Haltbarkeit der Pflanzen aus?
Grüße

Tanio


8

Samstag, 11. Februar 2012, 16:53

Hi,
sieht gut aus das Terrarium.
Was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit durch die zusätzliche untere Glasscheibe auch zu sehen was sich am Boden abspielt :thumbup:
Viele Grüße,
Peer

9

Montag, 13. Februar 2012, 09:28

Guten Morgen zusammen und vielen Dank für das Feedback :D

@Pet
das war mich auch wichtig das man die Kleinen sieht was sie am Boden machen, zumindest zum Teil. Den anderen Teil sollen sie als Schutz nützen, wo sie sich unbeobachtet fühlen können.

@Exotenhaus Holzhausen
im Eingang habe ich es beschrieben welche Elektrik benutzt wird ;)
Was vielleicht noch interessant sein dürfte, das die Lichter in sieben Schritten hoch gefahren und runter gefahren werden.
Pflanzentechnisch sind 3 x Ficus, 1 x Grasart und 1 x eine andere Pflanze. Sorry, aber ich habe mir nicht die lateinischen Namen gemerkt. Sondern ich habe bei der BayWa eingekauft, was mir gefallen hat. Kann aber gerne mal Bilder der Pflanzen posten ;)
Ob sie sich auf Dauer halten kann ich noch nicht sagen. Was ich sagen kann, das sie nicht austrocknen dürfen :(

@Jamamong + Pet-angkor
von dem könnt Ihr mal ganz stark ausgehen, denn die verhalten sich ganz anders als im Aufzuchtterrarium. Finde viel entspannter und natürlich bewegungsfreudiger :D

@ReNe81
juup, darum kommt später neben dran ein Sofa das ich relaxt gucken kann :D

@Manni
Platz haben die genug und ich habe die ganzen Jahre über die Tiere in kleineren Terrarien gehalten. Aber bin zu der Überzeugung gekommen das wir lieber große Terrarien für unsere Lieblinge bauen und dafür weniger Tiere halten falls der Platz ausgeht ;)

@downunderpythons.com
das mit dem so hoch klettern das müssen sie noch ein bischen üben, denn das eine und andere Mal fliegen sie runter ;) Aber da bin ich zuversichtlich denn ich finde sie machen schon Fortschritte :thumbsup:
Wir halten momentan 0,0,3 in dem Terraium. Ausgesucht hätten wir sie uns als 1,2 aber momentan glaube ich das es 2,1 sind. Aber 100%ig kann ich noch gar nichts sagen ;)
»GM-R« hat folgende Dateien angehängt:

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Februar 2012, 10:00

Moin Maik,

Lässt Du alles über die herkömmlichen Steckzeitschaltuhren laufen oder hast Du dir da was gebastelt.
Wie hast Du die Brigth Suns verteilt.
Da Du ja drei Stück hier im Gebrauch hast, wie hast Du sie zeitlich geschalten, brennen auch mal alle drei zusammen?

Ich habe nur in meinem ehemaligen Hochlandterrarium gleich zwei Stück verbaut, diese laufen zeitlich versetzt und mittags auch nur 1 Stunde parallel.

Deine Felsgestaltung gefällt mir auch.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

11

Montag, 13. Februar 2012, 15:14

Freu mich schon das Ganze mal Live betrachten zu können Mike.
Für die kleinen Scheißer ist das ja ein riesen Ding. Kann ich mir Anregungen für mein A. dodomae-Terrarium holen was momentan in Planung ist ;)

KAI

Fortgeschrittener

Beiträge: 60

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Februar 2012, 18:44

Hi,
sehr schönes Terrarium! Das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Wie lange hast Du gewerkelt?

13

Dienstag, 14. Februar 2012, 07:06

Guten Morgen zusammen ;)

@KAI
oh ja die Felsen die halten am meisten auf, aber "Gott sei Dank" bauen wir nur noch einmal und dann ist Schluss ;)
Hmm wie lange habe ich gebraucht, schätze mal das der Bau sich auf ca. gute vier Wochen hinaus gezogen hat.

@Delakai
Daniel, klar kannst Dir gerne LIFE ansehen, aber dann auch ein bischen Zeit mit nehmen denn es sollte dann auch ein gemütlicher Kaffeeplausch werden ;)

@Exotenhaus Holzhausen
Momentan wird das Terrarium noch mit "normalen" Baumarkt-Zeitschaltuhren betrieben, aber wenn Du ein Schaltmodul empfehlen kannst, das auch ich betreiben kann, dann freue ich mich natürlich darüber ;)
Die BS laufen 5 std. zusammen und dann in 1/2 std. Schritt wieder aus bzw. an.
Um 8.00 Uhr fangen die T5 in 1/2 std.Schritten an und um 11.00 Uhr brennen dann alle Lampen bis 16.00 Uhr. Dann geht das Ganze wieder rückwärts aber ein bischen verzögert, also bis 20.30 Uhr.

Delakai

unregistriert

14

Dienstag, 14. Februar 2012, 07:31

Och ich hab jetzt erstmal 8 Tage Frei (wochenende bin ich in Kempten bei den Kalopps und in der Schweiz im Zoo Zürich/Masoalahalle) evtl. hast du ja davor/danach Zeit?! ;)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:43

Hallo Mike,

nein, vor Elektrik schaudert es mich, deshalb habe ich gefragt.
Teils arbeite ich mit GHL-Steuerungen aber ansonsten auf die selbe Weise wie Du hier schilderst.
Grüße

Tanio


David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:51

Gefällt mir auch super das Terrarium.
Sonst habe ich bei Bildern immer das Gefühl,dass die Terrarien immer viel kleiner sind,als die angegebenen Maße,aber deins kommt mir viel größer vor.
Hat sicherlich auch was mit der Strukturierung zu tun :thumbsup:
Gruß David


17

Mittwoch, 15. Februar 2012, 07:28

@Delakai
bin auch zu Hause, also von demher geht es vorher oder auch nachher ;)

@Exotenhaus Holzhausen
was darf ich unter der GHL-Steuerung verstehen?

@David
das kann leicht sein das es wegen der Felswand optisch größer wird. Aber die Felsen haben auch viel Lauffläche von demher ist es eh viel größer ;)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. Februar 2012, 11:12

Moin Mike,

das sind Steuerungen, welche für die Aquaristik genommen werden, speziell Meerwasser.
Grüße

Tanio


19

Mittwoch, 15. Februar 2012, 11:24

was darf ich unter der GHL-Steuerung verstehen?

Guckst du hier. ;)
http://www.aquariumcomputer.com/System/P…e/produkte.html

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:50

Moin,
für Terrarien an sich übertrieben.Viel Schnickschnack der eh keinen Nutzen findet.
Grüße

Tanio


Ähnliche Themen