Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:33

Baumwarane

Im ganzen Bauwahn sind die Insassen etwas vernachlässigt worden. (Fototechnisch)
Darum hier noch mal die Insassen im einzelnen.
Varanus macraei
index.php?page=Attachment&attachmentID=2966 index.php?page=Attachment&attachmentID=2967 index.php?page=Attachment&attachmentID=2968
Und hier unsere Verliebten Varanus beccarii. :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=2969 index.php?page=Attachment&attachmentID=2970

2

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:15

@Manni,
jetzt bekomme ich aber ein wenig Angst vor Dir! :D
...neue Bilder und dann noch von Dir und das geilste, man(n) kann auch was erkennen! R E S P E K T !

So jetzt mal *Scherzmodus aus*, tolle Tiere! Wir müsse E U C H mal wieder besuchen!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

3

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:18

man(n) kann auch was erkennen! R E S P E K T !

Ab und zu habe ich mal einen Glücksklick. :D

4

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:16

Einfach nur schön! :)

Vielen Dank für die Bilder
Viele Grüße,
Peer

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:31

Moin,

mit den Smaragdwaranen für mich die bisher schönsten Warane, die ich live und in Farbe sehen konnte.
Macraei sitzen im Mgeazoo in Koblenz in einem wirklich tollen Schauterrarium.
Grüße

Tanio


6

Montag, 13. Februar 2012, 01:15

Macraei sind nach resingeri und kordensis meine Favoriten :)

Letztere sind richtig frech :D
»Hippi« hat folgende Datei angehängt:
  • frechzunge.JPG (159,62 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2016, 17:49)
Mfg
8) Hippi 8)

7

Montag, 13. Februar 2012, 09:32

Hallo Manni,

schöne Bilder von Deinen Tieren :thumbsup:
Die schwarzen wären auch unsere Favoriten ;) aber leider kann es sein das nichts damit in Zukunft wird, weil es bei uns in der Nacht zu kalt für sie wird :(

KAI

Fortgeschrittener

Beiträge: 60

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2012, 18:33

Hallo Manni,
Deine macraeis sind traumhaft! Da bin ich wirklich richtig neidisch! :thumbsup:

Gruß, Kai

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Februar 2012, 19:45

Deine macraeis sind traumhaft! Da bin ich wirklich richtig neidisch!
Wer auch nicht? :thumbsup:

Manni, da haste wirklich schöne Fotos hinbekommen. Bei den Models kannst du aber ja auch nicht richtig schludern. ;)
Halt uns mal auf dem Laufenden, wie sie sich im neuen Terrarium machen.

10

Samstag, 21. April 2012, 23:43

:dance:



Viele Grüße,
Peer

11

Sonntag, 22. April 2012, 00:47

@Peer,
na da sind se ja! Wie geil. Für mich absolut einer der schönsten Warane überhaupt! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

12

Sonntag, 22. April 2012, 08:39

Guten Morgen Peer,

was soll man dazu noch sagen.... einfach wunderschön :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

13

Sonntag, 22. April 2012, 09:58

Hi
Sehr schöne Truppe.
Dann drücke ich dir beide Daumen das du viel Spaß mit den Tierchen haben wirst. :thumbsup:

14

Sonntag, 22. April 2012, 10:33

@Peer,
kannst Du vielleicht ein bisschen über die Tiere sagen?
Alter usw.
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

15

Sonntag, 22. April 2012, 12:15

@ Peer

richtig Klasse Tiere finde ich echt schön wobei mir aber die Blauen noch ein Tick
schöner finde :-)

Gruss Markus

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. April 2012, 15:39

Da sind ja die Fotos.
Sehen sehr schön aus. Denke auch, dass du mit denen viel Freude haben wirst. An Aktion dürfte es dir ja jetzt nicht mehr mangeln. ;)

17

Sonntag, 22. April 2012, 18:07

Hi,

Dann drücke ich dir beide Daumen das du viel Spaß mit den Tierchen haben wirst. :thumbsup:

Danke Manni, wenn sie sich nur weiterhin vertragen könnt ich glücklicher nicht sein, aber sie sind ja noch nicht lange bei mir...

kannst Du vielleicht ein bisschen über die Tiere sagen?
Alter usw.

Die drei sind F1 Nachzuchten von Ende 2008 aus Dänemark. Ein Elternpaare kam 2005 über Maugg aus Indonesien, das andere 2006 über LaFermeTropicale.
Geschlechter sind laut Papieren 1.1.1.. Optik und Verhalten geben mir als unwissendem Neuling jedoch teils sehr! unterschiedliche Signalen in der Geschlechtsbestimmung. Sicher ist ein Männchen dabei. Entweder haben sich die beiden anderen Ihrer Rolle als Lustknaben hingegeben, oder es sind zwei Mädels. Bepaart werden beide, die Köpfe sehen auch nach Weibchen aus, Hemipenistaschen sind bei einem jedoch nicht wirklich Ladylike und markieren tut es die gesamte Einrichtung genauso wie das sichere Männchen. Also 1.2 oder 3.0? mal sehen, am wichtigsten ist mir eine harmonische Gruppe.

wobei mir aber die Blauen noch ein Tick
schöner finde

Rein optisch stimm ich dir zu Markus, aber selbst bei den Kleinsten der Gruppe werden die Pflanzen schon gut beansprucht (Zwei Maranten wurden schon vernichtet).

An Aktion dürfte es dir ja jetzt nicht mehr mangeln. ;)

Absolut nicht Patrick 8) . Am ersten Tag waren sie noch ruhiger und haben alle willig aus der Hand getrunken (Sie wirkten etwas dehydriert auf mich). Die erste Mahlzeit von der Pinzette war an Ostern Herz und Leber vom Hasen - Da hab ich dann erst wirklich gemerkt welche Monster ich mir ins Haus geholt habe :D
Wer die Tiere nur von Fotos kennt, sollte sie definitiv mal im Zoo oder bei anderen Pflegern beobachten bevor er sie sich anschafft! (Danke für die Gelenheit hierzu Manni ;) )
Viele Grüße,
Peer

Ähnliche Themen