Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:39

Antaresia perthensis NZ 2011

Hallo zusammen,

so nachdem ich ja ein paar Schubladenschlagen abgegeben haben musst das Geld wieder Investiert werden :thumbsup:

Seit Sonntag sind bei mir 1.1 Antaresia perthensis eingezogen und ich konnte heute das weibchen schon umsetzten und gleic
mal zwei drei Bilder machen.

Leider ist sie in der Haut aber die Zwerge sind wirklich schön anzuschauen :D und machen sich richtig gut in meinem Büro.....

morgen setzte ich das Männchen um und mache auch gleich Bilder :D

Gruss Markus
»Markus W« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC02713.JPG (835,03 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. November 2014, 23:16)
  • DSC02704.JPG (877,47 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Oktober 2014, 20:28)
  • DSC02702.JPG (1,03 MB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. November 2014, 23:16)
  • DSC02701.JPG (994,81 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. November 2014, 23:16)

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:48

so nachdem ich ja ein paar Schubladenschlagen abgegeben haben musst das Geld wieder Investiert werden :thumbsup:

Möchte hoffen das du die Schubladen gleich mit abgegeben hast. :D
Seit Sonntag sind bei mir 1.1 Antaresia perthensis eingezogen und ich konnte heute das weibchen schon umsetzten und gleic
mal zwei drei Bilder machen.

Das sind schon klasse Pythons. Wobei man sich schon schwer tut bei der Größe von Pythons zu reden. :D Ich finde sie klasse.
Freue mich schon auf zukünftige Bilder.

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:54

ja ja ja ich habe kein Rack mehr :D und es ist schön seine Tiere zu sehen....

Jetzt ehrlich, es macht wieder richtig spass in mein Keller zu gehen und alle Tiere zu sehen oder zu wissen wo sie sich versteckt haben.
es macht zwar mehr Arbeit aber genau diese Arbeit mach Spass und gehört echt dazu....ich bin geheilt...HAHAHAH

Die perthensis standen schon sehr lange auf meiner Liste aber man muss hier genau schauen wo her man sie holt :evil:

Gruss Markus

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:51

Die perthensis standen schon sehr lange auf meiner Liste aber man muss hier genau schauen wo her man sie holt :evil:

Hallo,

wie darf man das verstehen?.


Torsten

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:01

Mir ging es darum zu wissen wo die Eltern und deren Eltern her gekommen sind damit ich sicherstellen
konnte das die Tiere Reinrassig sind und ich kein böses erwachen haben falls ich sie mal nachzüchten sollte.

Frage Beantwortet ? :D

Gruss Markus

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:40

Danke, ja Frage ist beantwortet.


Torsten

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2012, 05:56

Hi,

tolle Pythons....

Markus,ich gehe davon aus,wenn ich das so lese,das du der "typische" Rackhalter warst?
Daumen hoch zum Sinneswandel,sehr gute Entscheidung :thumbsup: ;)
Gruß David


8

Donnerstag, 16. Februar 2012, 06:27

Guten Morgen Markus,

darf man fragen von welchem Züchter Du Dir die spitzen Tiere geholt hast?

9

Donnerstag, 16. Februar 2012, 10:07

Wirklich schöne Tiere. :thumbsup:

Sind wie die stimsoni eine der kleinsten Arten.

Meine childrenis wirken dagen schon viel größer.

Ich nehme an das die Tiere vom gleichen Züchter stammen?

10

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:13

Sind wie die stimsoni eine der kleinsten Arten.

Hi
Genauer gesagt ist es der kleinste Python, und er ist um einiges kleiner als stimsoni.
Ist nur ein Hinweis, soll kein Klugsch.... sein. ;)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:07

Schicke Würmer. Mit was fütterst du die denn?

Glückwunsch ausserdem zur erfolgreichen Heilung. :thumbsup: Und wieder einer mehr. ;)
Die Rackeritis kann ja leider ziemlich hartnäckig sein.

12

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:42

Genauer gesagt ist es der kleinste Python,

...und wenn ich mich jetzt nicht völlig vertu, ist das auch der Python mit der größten Anzahl an Zähnen.
...auch wenn sie recht klein sind und "niedlich" aussahen, man sollte sich von den Tieren nicht täuschen lassen, die können fürchterlich beissen! ;-)

Glückwunsch Markus und viel Spass mit den 2! Hast ja Glück gehabt, da wir schon im letztem Jahr in Kontakt mit dem Züchter war, wegen der Tiere! ;)
....hatten es uns dann aber doch noch anders überlegt!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

13

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:56

Hallo zusammen,

ich habe die Tiere hier ganz aus der nähe bekommen ( Bochum ) Namen gebe ich gerne weiter aber dann nur per PN.

Ja Doc das sind wohl die Tier und auch ich war letztes Jahr schon an diesen Tieren dran aber da waren sie noch nicht
ganz Futterfest, nicht das ich mir das nicht zugetraut hätten aber wenn man ein wenig mehr Geld ausgibt möchte man auch
perfekte Tiere haben.

Schade das ihr nicht auch welche genommen habt :D

Dieses Jahr versuche ich mir noch ein Tier wenn möglich 0.1 von J.Hölzel zu besorgen da ich auch hier weiss das die Tiere nicht gepanscht wurden und
gut gehalten werden.

Ziel für dieses Jahr ist bei mir meinen Bestand so umzuändern das ich nur noch Tiere habe die nicht eine Modeerscheinung sind oder
in massen gehalten werden und alles über den Preis geht.
Das schöne ist ja wer sich für perthensis interessiert sollte wissen was die Tiere kosten und somit hoffe ich das ich keine "Super Tauschangebote" oder "Schnäppchenjäger"
mehr per Mail kennenlerne 8|

Paulsonis sind mein weiters Ziel und hier würde ich gerne die weissen Tieren haben wollen :D

alles nicht so große Tiere und in meinen Augen wirklich schöne Schlangen.....

Hatte ich vergessen, Gefüttert wird mit kleinen nackten Mäusen...

Gruss Markus

14

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:38

Das schöne ist ja wer sich für perthensis interessiert sollte wissen was die Tiere kosten und somit hoffe ich das ich keine "Super Tauschangebote" oder "Schnäppchenjäger"
mehr per Mail kennenlerne

@Markus W., so Leid es mir tut aber ich denke´, das Du da zu 100% enttäuscht wirst! ...auch diese Tiere sind berits recht "günstig" geworden!
Denke allein über den Preis den Du bezahlt hast und den, der anfangs gefordert wurde!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

15

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:51

Da magst du recht haben aber ist eben keine Regius :thumbsup: und habe ich eben meine Erfahrung gemacht mit
wirklich ich nenne sie mal Komischen anfragen und Euro Gebote......

aber du hast recht das kann mir überall passieren.


aber bei diesen Tieren lohnt es sich auch das eine oder andere auszusitzen finde ich.....

Gruss Markus

16

Freitag, 17. Februar 2012, 06:43

Denke mal jeder soll sich "nur" Tiere nach Hause holen die ihm auch wirklich gefallen. Ob man dann damit züchtet oder nicht ist eine andere Sache. Denn den Preisverfall gibt es überall! Bei einigen Arten hält er sich in Grenzen bei anderen halt nicht.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. Februar 2012, 09:50

Moin,

da bin ich absolut de selben Meinung!
Wenn einem ein Tier wirklich zu sagt und man Freude daran hat, muss es nicht exklusiv sein.

Ich will Markus nichts unterstellen, als ich diesen Beitrag aber gelesen hatte kam erst mal der Gedanke auf, Hauptsache selten gehalten Tiere.
Mir muss ein Tier gefallen und es muss mir möglich sein, dass Tier auch wirklich optimal halten zu können.

Bei den amelanistischen Iguanas hätte ich zum Beispiel persönlich große Probleme mit und nach ziehen würde ich sie auch nicht wollen aber dies ist ein anderes Thema...
Grüße

Tanio


18

Freitag, 17. Februar 2012, 10:59

Ich sehe das ähnlich. Bei mir hat auch schon länger ein Umdenken stattgefunden.
Hole mir nur noch Tiere welche mir absolut gefallen, und die kommen momentan alle aus dem Billigsegment.
Das ist auch gut so.
Ich lege viel mehr Wert auf eine ordentliche Unterbringung.
Meine Terrarien werden in Zukunft alle Biotopnah umgerüstet, wie man ja an dem ein oder anderen Thread hier erkennen kann.
Das Licht wird umgestellt, Rückwände werden verbaut, ausreichend Pflanzen werden integriert usw.
Und ob ich meine Tiere dann noch verpaare steht momentan nicht zur Diskussion, denn auch so halte ich mir die Idioten vom Hals. (wobei nicht jeder der von mir Tiere bekommen hat ein Idiot war. :D )

Und bevor es erwähnt wird. Ja es sah bei mir nicht immer so aus.
Ich hatte auch mal eine Zeit in der ich glaubte mit der Terraristik Geld zu machen, oder zumindest sein Hobby zu decken.
Die Terrarien wurden nur zweckmäßig eingerichtet (Wassertopf, Höhle, Zeitungspapier usw.) und es mussten nur seltene Morelias einziehen.
Ich könnte mich für diese Haltung noch heute in den Allerwertesten beißen.

Das hat natürlich nichts mit den hier gezeigten perthensis zu tun welche mir ausgesprochen gut gefallen.

Delakai

unregistriert

19

Freitag, 17. Februar 2012, 11:59

Die Tiere gefallen mir ziemlich gut, gehört hab ich allerdings noch nie etwas davon.
Dieses "Raritätensammeln" find ich persönlcih ganz ganz schlimm. Muss man immer auf der Seltenheitswelle mitreiten?
Ich will jetzt hier niemanden etwas unterstellen, es eher mal als pauschale Aussage betiteln.
viele brauchen eben immer das Aktuellste und teuerste Tier, um ihre Profilierungsneurose in den Griff zu bekommen. Ob man das Tier dann auch so halten kann, wie es sich gehört, ist wieder ein anderes Thema.
Ich halte, für viele leider, "langweilige" Lampropelten. Shit happens sag ich da! Mir gefallen die Tiere, ich hab mich drauf spezialisiert und bin der Meinung, dass ich mich mit diesen Tieren wirklich gut auskenne (zumindest was die getulas angeht). Warum also ein Sammelsorium an Tieren, wo ich mich bei jedem grad so auskenn dass ic hweiß wo es her kommt, mich aber mit geschwellter Brust vors Terrarium stell und mich freu dass es von denen kaum welche im Terrarium gibt?

20

Freitag, 17. Februar 2012, 18:53

viele brauchen eben immer das Aktuellste und teuerste Tier, um ihre Profilierungsneurose in den Griff zu bekommen

...nun ich kenne Markus nun schon einige Jahre und behaupte mal ganz klar, das bei ihm sicher K E I N E Profilneurose vorhanden ist! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Ähnliche Themen