Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:25

Das ist sogar richtig der Grund Zuchtstamm stammt von Jürgen Hölzel und kommt aus einem Tauschgeschäft was
die beiden mal gemacht haben.

Ich werde heute Abend mal mit Jürgen Telefonieren und fragen

1. Wann er seine Tiere Importiert hat
2. Von wem die Tiere kommen
3. Von wo also Fanggebiet oder so was die Tiere sind
4. Wann die Tiere nach Bochum gekommen sind


Heute Abend weiss ich mehr....

Gruss Markus


Moin,

konntest Du Infos ergattern?
Was für einen Fütterungsintervall wirst Du einschlagen?

Zum Thema Bodengrund hätte ich wirklich etwas Bedenken, ich hätte Angst, dass die kleinen Würmer es mit aufnehmen und nicht mehr ausscheiden können.
Ich würde da für den unteren Bereich was ganz feines nehmen (Blumenerde oder Torf) und dann wegen mir oben drauf das Jetzige nur in einer viel größeren Körnung.
Grüße

Tanio


42

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:59

Hallo zusammen,

Ich habe gerde mit Jürgen Hölzel gesprochen und ich bekomme alle Daten am Wochenende per Mail ;-)

@ Tanio

Bei dr Fütterung bin ich mir nich nicht ganz sicher aber es wird wohl 7-10 Tage werden, beim Bodengrund danke für den Tip ich werde es beim nächsten
Sauber machen beherzigen.
Ich würde die Tiere jetzt ungern wieder ärgern deswegen muss ich aufpassen und da die Tiere bei mir im Büro stehen habe ich beim Füttern eh immer ein Auge drauf.

Gruß Markus

43

Samstag, 25. Februar 2012, 18:35

Hallo zusammen,

Ich habe gerde mit Jürgen gesprochen und leider möchte er mir doch nicht genau sagen wo die Tiere genau her sind...

Schade also kann ich da keine weiteren Auskünfte geben :-(

Gruß Markus

Delakai

unregistriert

44

Samstag, 25. Februar 2012, 18:42

Find ich aber schon ziemlich schwach dass man ein Tier kauft aber das genaue Herkunftsgebiet wird nicht preisgegeben. Gerade bei solchen Raritäten sollte man doch schon wissen woher sie stammen.
Ich will da jetzt auch nix ankreiden oder unterstellen, aber es wirkt auf jedenfall seltsam..

45

Samstag, 25. Februar 2012, 19:18

@dalakai

Hast du Dir wirkliche alles durchgelesen? Ich möchte Dir ja auch nichts unterstellen......auch ankreiden möchte ich Dir nichts aber wenn du alles gelesen hast hättest du folgende Dinge bemerkt.

1. Die Tiere stammen nicht von Jürgen.
2. der Grundstamm vom Züchter in Bochum stammt von Jürgen
3. Ich wollte die Dinge versuchen in Erfahrung zu bringen

Verstehe mich nicht falsch aber wenn Jürgen mir da keine Auskunft geben möchte habe ich da Verständnis für ich habe die Tiere ja auch nicht bei ihm gekauft.
Ob er es bekannt gibt wenn man Tiere bei ihm Kauft ist nicht ausgeschlossen.
Ich finde deinen Beitrag somit nicht passend...Sorry....genau wegen sowas kommen immer falsche Gerüchte im Umlauf.

So und jetzt haben wir uns wieder lieb.....

Beste Grüsse

Markus

Delakai

unregistriert

46

Samstag, 25. Februar 2012, 19:24

Sorry, Missverständnis.
Dachte die Tiere wären über Jürgen bezogen worden. So ergibt das natürlich dann schon einen Sinn.

lg
Daniel

47

Sonntag, 26. Februar 2012, 09:51

Ich habe gerde mit Jürgen gesprochen und leider möchte er mir doch nicht genau sagen wo die Tiere genau her sind...

Schade also kann ich da keine weiteren Auskünfte geben :-(

Gruß Markus

:D :D Jetzt weißt du auch warum ich so gespannt war. Jede andere Antwort hätte mich verwundert. :D

Interessiert hat es mich da deine perthensis recht hell sind, und solche Tiere schon mal den vorgelagerten Inseln in Westaustralien zugesprochen werden.
Schade das man da nicht mehr drüber erfahren kann, was aber logisch ist.
Australien ist seit den 70igern Jahren zu und wenn man dann genau etwas über die Herkunft berichten würde hätte man Erklärungsnöte. :D

48

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:32

Hallo Manni,

MMMHHHH jetzt weiss ich wenigstens warum er so komisch war :thumbsup:

Danke für deine Info....

Gruss Markus

49

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:55

Schade das man da nicht mehr drüber erfahren kann, was aber logisch ist.
Australien ist seit den 70igern Jahren zu und wenn man dann genau etwas über die Herkunft berichten würde hätte man Erklärungsnöte. :D

MMMHHHH jetzt weiss ich wenigstens warum er so komisch war :thumbsup:
Naja hier ist dann nun wieder der wilden Phantasie mancher Menschen freien lauf gegeben, liest das die/der verkehrte hier werden wohl doch einige in Erklärungsnot kommen können... es sei denn es ist nachweißlich alles legal.


Torsten

50

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:55

es sei denn es ist nachweißlich alles legal.

Da gehe ich von aus.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:04

Moin,

da es sich hier bei diesen Tieren eh nachweislich um legale Nachzuchten handelt, denke ich kaum, dass Markus auch nur ansatzweise was zu befürchten hätten.
Wie es allerdings mit den anderen ausschaut, die diese Tiere vielleicht sogar illegal über See gebracht haben steht auf einem anderen Blatt und es ist letztendlich auch nicht umsonst illegal und wenn man wegen so etwas in Erklärungsnot kommt, ist man selber schuld, erst recht wenn man damit im Laufe der Zeit gut Geld verdient hat.
Grüße

Tanio


52

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:40

Bevor jetzt irgendwas in den falschen Hals gerät.
Ich habe nicht behauptet das irgendwer illegale Tiere in seinem Bestand hält.
Es hätte mich nur sehr gewundert wenn man etwas über die genaue Herkunft gesagt hätte. ;)

Delakai

unregistriert

53

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:25

Den Wink mitm Zaunpfahl hat wohl jeder gesehn Manni *hust* ;)

54

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:31

Hallo
Wollte mal fragen wie sich die beiden kleinen entwickelt haben?
Sehr schöne Tiere , glückwunsch.
Lg Sylvia

55

Freitag, 18. Mai 2012, 08:38

Meinen beiden Antaresia geht es sehr gut, beide fressen mittlerweile 2 Babymäuse in der Wochen und gehen perfekt aus der Haut.

Ich werde heute Abend mal neue Bilder machen und hochladen.

Gruß Markus

56

Freitag, 18. Mai 2012, 13:08

Hallo Markus
Das freut mich für dich und natürlich freue ich mich auf Fotos.
Lg Sylvia

57

Sonntag, 19. August 2012, 11:20

Nach ein paar stressigen Monaten habe ich mal wieder richtig zeit gefunden ein paar Bilder
von meinen Antaresia perthensis zu machen.

Auf dem Bild ist das Männchen zu sehen generell machen sich beide Tiere bei mir sehr gut und fressen bis jetzt 3-5 Babymäuse.
Ich hab aber keinen festen Zeitraum zwischen den Mahlzeiten :-)

Aber schaut mal selber....

Gruss Markus
»Markus W« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zwergpython.png (480,72 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2013, 00:00)
  • Zwergpython2.png (500,13 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2013, 00:00)
  • Zwergpython3.png (509,47 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2013, 00:00)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 19. August 2012, 12:35

Huhu Markus!

Echt schöne, interessante und besondere Tiere. Auch wenn die geringe Größe dieser Würmer sehr gewöhnungbedürftig für mich wäre :D

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 19. August 2012, 12:40

Die Augen sind der Wahnsinn.
Da hastteste dir wirklich was schickes zugelegt. :)

60

Sonntag, 19. August 2012, 13:12

Die grösse finde ich Klasse ;-) aber man darf nicht denken das die beiden nicht
Mal fauchen.....


@ Pat

Ja die Augen sind echt Klassenerhalt Hit

Gruß Markus