Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Februar 2012, 07:34

Unsere Spinnen

Hallo Leute,

möchte euch unsere Spinnen nicht vorenthalten!

Hier die Chromatopelma cyaneopubescens. Es ist die einzige Art in der Gattung Chromatopelma.

Sie ist in Nord-Venezuela beheimatet und bodenbewohnend. Ihre adult Körperlänge beträgt ca. 7 cm.
»Gaudiwuckal« hat folgende Dateien angehängt:
  • Chroma 1.jpg (72,36 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2014, 17:17)
  • Chroma 2.jpg (77,91 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2014, 17:18)
  • Chroma 3.jpg (77,34 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2014, 17:18)
Schönen Gruß

Sieglinde

2

Samstag, 18. Februar 2012, 15:06

Die Trixopelma ockerti gehört auch zu unseren Spinnenarten!

Die Herkunft der T. ockerti ist Peru und sie bekommt eine Adultgröße von 6-7 cm Körperlänge.
»Gaudiwuckal« hat folgende Datei angehängt:
Schönen Gruß

Sieglinde

Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Februar 2012, 15:34

Hi,
Chromatopelma cyaneopubescens sind echt hübsche Tiere, vor allem als adulti. Ich überlege auch gerade mir entweder eine cyanopubescens oder eine Avicularia versicolor als erste Spinne zuzulegen. Eigentlich kann ich Spinne nicht wirklich leiden, besonders wenn so fette Kellerspinnen in meinem Zimmer hocken. Aber als Terrarientiere finde ich Vogelspinnen echt schick. :D

Delakai

unregistriert

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 07:21

Wenn schon eine avicularia dann eine metallica ;)

Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:26

Hm also ich finde die versicolor irgendwie hübscher. Muss aber eh mal schauen wann und was es wird.

6

Montag, 20. Februar 2012, 09:10

Die Chromatopelma ist hübsch gefärbt, gefällt mir. :thumbup:
MfG Sebastian

d4rkre4ver

unregistriert

7

Dienstag, 3. April 2012, 16:47

schöne Tierchen :)

Ähnliche Themen