Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Februar 2012, 10:14

Petition: Tierhaltung - Kein Verbot der Wildtier-/Exoten-Haltung

Hallo Forengemeinde,
im Interesse von uns allen möchte ich euch bitten, diese diese Petition durchzulesen und selbst zu entscheiden ob ihr aktiv seien wollt oder der Zukunft unseres gemeinsamen Hobbys dem Zufall überlassen wollt.
Vielen Dank vorab für eine reiche Teilnahme.

2

Samstag, 18. Februar 2012, 11:31

Danke für den Link Manni :good-posting:
Viele Grüße,
Peer

3

Montag, 20. Februar 2012, 18:13

Ich zugeben, das ich schon erstaunt bin, wie wenig Leute sich da eintragen...
Bisher noch nicht einmal 500 Leute.
Die Anzeige auf terraristik.com ist aber nun schon ein paar Tage geschaltet und auch in den meisten Foren wurde der Link gepostet.
Samstag Vormaittag war ich Nummer 225 und seitdem haben sich grade mal 200 Leute eingetragen?!?!
Dabei macht es ja kaum Mühe..

Bei so vielen Terrarianern in Deutschland hätte ich da schon etwas höhere Zahlen erwartet..

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2012, 18:36

Moin,

das mag aber mit Sicherheit auch daran liegen, dass das mit dem Anmelden nicht problemlos klappt.

Ich habe es eben das dritte Mal versucht und ich kann mich nicht anmelden;-)
Grüße

Tanio


5

Montag, 20. Februar 2012, 18:38

Hi Rene,
hab ich mir auch gedacht, die fehlende Reaktion hier im Forum (ob Klicks, Beiträge, oder Namen die man in der Liste nicht! sieht) spricht auch für sich...
Viele Grüße,
Peer

6

Montag, 20. Februar 2012, 18:42

Das ist natürlich bitter...
Bei mir hat alles ohne Probleme geklappt!

Ich denke viele haben (noch) die rosarote Brille auf und denken das sie es eh nicht betrifft!

Delakai

unregistriert

7

Montag, 20. Februar 2012, 18:45

Woran das liegt? Einfach daran, dass man eben (mal wieder) nicht weiß, die wievielte Petition das jetzt zu sein scheint, die geschaltet wird.
Ich hab seit dem Aufkommen des Exotenverbots ca. 10 - 12 dieser Dinger gesehn und wirklich keine war ernst zu nehmen so dass ich meinen Namen darunter setzen würde..

8

Montag, 20. Februar 2012, 18:50

@ Tanio...
dann hat es jetzt ja doch noch geklappt;-)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Februar 2012, 18:51

Moin,

nun hat es geklappt, es ist nur sehr verwirrend, dass man als Nutzer 123456 angemeldet wird.
Wenn man dies umgeht und sich mit den Daten anmeldet, die man hinterlegt hat, klappt es auch.
Ist wirklich unklug und verwirrend gemacht.
Grüße

Tanio


Robert

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Februar 2012, 20:48

Ich zugeben, das ich schon erstaunt bin, wie wenig Leute sich da eintragen...
Bisher noch nicht einmal 500 Leute.

Da gehe ich mit... erschreckend, und sich dann wundern wenn es wirklich mal soweit ist.
Ich war am Freitag Abend Nr. 173 ... Obwohl es voran geht, ich war mit meiner Nummer 173 nach 9 Tagen bei, jetzt 3 Tage später sind es über 500. Ist doch nen schöner Anstieg durch die Verbreitung in den ganzen Foren. Und noch ist ganz schön lange Zeit.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Februar 2012, 21:20

Mal ganz abseits von der Menge an Unterzeichnern, es glaubt doch im ernst keiner von euch das unsere Regierung, oder irgendeine Regierung, auf das Gebrüll von so genannten "Tierschützern" hört und eine Milliarden Industrie einstampfen wird?
Meine persönliche Meinung zu diesen ganzen "Öko" Aktivisten ist sowieso eher von Abneigung geprägt.

Robert

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Februar 2012, 21:28

Mal ganz abseits von der Menge an Unterzeichnern, es glaubt doch im ernst keiner von euch das unsere Regierung, oder irgendeine Regierung, auf das Gebrüll von so genannten "Tierschützern" hört und eine Milliarden Industrie einstampfen wird?
Meine persönliche Meinung zu diesen ganzen "Öko" Aktivisten ist sowieso eher von Abneigung geprägt.

Doch leider ist das so... über Kurz oder Lang werden alle angehört. Schaue dir nur die jährlich oder sogar öfter verschärften Landesverordnungen in Bezug auf Tierschutz an. Ich kann dir hier aus Berlin nen paar Lieder singen, andere Bundesländern geht es ähnlich oder sogar noch schlimmer, anderen wiederum besser... Und wenn es auf Landesebene gehört wird und dies auch noch was bringt, hört auch irgendwann der Bund zu... aber Politik ist glaub ich nicht das Thema dieses Forums.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Delakai

unregistriert

13

Montag, 20. Februar 2012, 22:44

Da bist du leider ziemlich auf dem Holzweg Marc.
Die Terraristik-Lobby ist keine Milliarden-Lobby sondern eher der Tierschutz. Denn dieser bringt Stimmen!
Kannst dir gern mal die letzte Reptilia dazu durchlesen bzw. mal durchs Internet stöbern im Zusammenhang mit Thüringen, HTVÖ, HVÖ etc. etc.. die haben alle mehr als genug zu tun momentan..

Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Februar 2012, 22:54

Na ich glaube ihr verkennt da, dass der Begriff "Exot" auch den Wellensitich von Omma und das Meerschweinchen von der kleinen Schwester umfasst. Und da stecken Milliarden hinter.

15

Montag, 20. Februar 2012, 22:55

In dieser Petition geht es nicht nur um die Terraristik...
Das Meerschweinchen und ZIerfische gehen müssen glaub ich ebensowenig wie Marc, bei Gifttieren, Riesenschlangen etc ist die Entwicklung der letzten Jahre allerdings etwas anders.
Viele Grüße,
Peer

Delakai

unregistriert

16

Montag, 20. Februar 2012, 22:55

Na da bist du aber nicht der Erste, der diese Problematik erkennt. Es wird vielleicht nicht auf eine gänzliche Exotenverbot hinauslaufen, aber die Reptilienhaltung wird sich in den nächsten 1-2 Jahren ganz gewaltig warm anziehen dürfen.. siehe allein Thüringen und Hessen atm..

17

Montag, 20. Februar 2012, 23:05

@Delakai: Du siehst schwarz für die Zukunft der Reptilienhaltung in Dtld und nimmst zeitgleich nicht an den Petitionen teil weil sie dir nicht gut genug sind... Darf ich fragen was du also tust um dem Hobby die nächsten Jahre noch legal frönen zu dürfen?
Viele Grüße,
Peer

Delakai

unregistriert

18

Dienstag, 21. Februar 2012, 00:11

Na es kommt immer drauf an, um welche Petition es sich handelt. Das is schon wieder die 3te, die über den Bundestag läuft und zudem steht wieder ziemlicher Nonsens drin. Daher distanzier ich mich mittlerweile von vielen solchen Petitionen, auch wenn es die eine oder andere gute gab, die aber mittlerweile wieder derart an Resonanz verloren haben. Die Problematik liegt eben hier an der Quantität, nicht an der Qualität

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. Februar 2012, 06:19

Ich bin jetzt auch registriert
Gruß David


Beiträge: 128

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Mechaniker Automobilproduktion

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:04

Als ich unterzeichnete, war ich gerade mal der 137te. Jetzt sind es aber mittlerweile schon fast 1500 Unterzeichner, hat doch die DGHT nochmal Werbung dafür gemacht. :)

VG
von Marco

Ähnliche Themen