Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Februar 2012, 15:11

Neuer Terrarienbewohner

Hallo Leute,

möchte euch meinen neuen Terrarienbewohner vorstellen!

Er gehört zur Gattung Grabmeierus maikus!
»Gaudiwuckal« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bewohner 1.jpg (88,54 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2013, 22:44)
  • Bewohner 2.jpg (102,9 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juli 2012, 14:18)
Schönen Gruß

Sieglinde

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Februar 2012, 15:41

Schicke Terrarien aber sag mal, der Pflegling scheint ja Verbrennungen am linken Oberarm zu haben oder hat er sich da nicht richtig geputzt?
Muß man diese Gattung auf engem Raum halten, damit er ans Futter geht?
Oder sitzt er gerade wegen der vielleicht kommenden Verpaarung einzeln?
Grüße

Tanio


3

Samstag, 18. Februar 2012, 16:04

der Pflegling scheint ja Verbrennungen am linken Oberarm zu haben oder hat er sich da nicht richtig geputzt?

Meinst bestimmt rechter Oberarm. ;)


Torsten

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2012, 16:17

Moin, kommt drauf an, von wo man das sieht.
Von meiner Sicht aus ist es der Linke, am Pflegling selber ist es der Rechte, wobei ich vermute, dass vielleicht beide Seiten so eingesaut sein könnten.

Aber vielleicht sind es ja auch nur geziehlte Schläge vom Weibchen, meine verprügelt mich auch immer;-).
Und in der letzten Zeit immer auf den Kopf!Aber sie versteht ihr Handwerk!
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Datei angehängt:
Grüße

Tanio


5

Sonntag, 19. Februar 2012, 07:57

Mit dem Weibchen hat das nichts zu tun. Das ist natürlich die mangelnde hygiene!!!!

Es muss auf so engen Raum gehalten werden, um zu verhindern, dass er ein Territorium ausbildet! Sonst wird er unhaltbar!

Um den engen Raum im Terrarium auszugleichen, bekommt er aber freilauf im Zimmer:-)
Schönen Gruß

Sieglinde

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:39

Um den engen Raum im Terrarium auszugleichen, bekommt er aber freilauf im Zimmer:-)

na hoffentlich fängt er da dann nicht gerade an sein Revier zu makieren. :muhahaha:


Torsten

Rene77

Fortgeschrittener

Beiträge: 96

Wohnort: 37308 Heilbad Heiligenstadt

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:32

Hallo.Das ist ein sehr seltenen Exemplar. Habe grade mal gegoogelt. Noch nicht sehr viel zu finden drüber. Mußte uns mal auf dem laufenden halten. :thumbsup: :rolleyes:
mfG

René

1.0 Morelia spilota McDowelli 05/11
0.1 Morelia spilota ssp 05/08


Ähnliche Themen