Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Montag, 27. Februar 2012, 19:38

Meine Lamprophis

Hallo!

Nachdem ich schon seit längerem Eure Tiere bewundere, habe ich gedacht, ich zeig Euch doch einfach mal meine Schönen. Wahrscheinlich werden meine Lamprophis wohl keine große Begeisterung auslösen, aber ich halte sie seit 4 Jahren und meine Freude an ihnen hält immer noch an.
Hier nun 4 meiner Tiere. Weiter halte ich noch 0.1 L.spec., welche ich hier aber nicht zeige. Es ist ein wunderschönes Tier, aber ich weiß leider nichts über die Herkunft.

Vielleicht gefallen sie ja doch dem Einen oder Anderen. Die Qualität der Bilder ist nicht die Allerbeste, aber es kommen in nächster Zeit noch welche mit der neuen Kamera, die deutlich besser werden sollten.

1.0 L.fuliginosus "Arusha/Tansania"
index.php?page=Attachment&attachmentID=3177 index.php?page=Attachment&attachmentID=3178

0.1 L.fuliginosus "Kenia"
index.php?page=Attachment&attachmentID=3179

0.1 L.olivaceus "Uganda"
index.php?page=Attachment&attachmentID=3180 index.php?page=Attachment&attachmentID=3181

0.1 L.fuliginosus "Namibia"
index.php?page=Attachment&attachmentID=3182

Gruß
Beate

2

Montag, 27. Februar 2012, 19:43

Vielleicht gefallen sie ja doch dem Einen oder Anderen.
:thumbup: sie gefallen mir sehr gut!
Gruß Harald www.Corallus.de

Robert

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Februar 2012, 19:47

Also mir gefallen Sie auch. Also die Tiere und auch die Qualität der Bilder sind super.
Und warum nicht auch das vierte Tier? Also ich kenne die kompletten Zuchtstämme meiner Tiere auch nicht. Kannste doch trotzdem nen Bild zeigen.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

4

Montag, 27. Februar 2012, 19:50

@Beate,
wat heisst hier:"Wahrscheinlich werden meine Lamprophis wohl keine große Begeisterung auslösen"?
Erstens müssen Dir die Tiere gefallen und Spaß machen und 2tens, sehen doch Klasse aus! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

5

Montag, 27. Februar 2012, 19:57

Ich finde Hausschlangen auch nicht uninterresant. :)

Die bleiben recht klein und sind auch untersch. in der Färbung.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Februar 2012, 20:00

Kann mich da Markus nur anschließen.
Gute Bilder von wirklich schönen Tieren. Die aus Tansania gefallen mir am besten. :D

Denke sie werden auch einfach unterschätzt (wie auch z.B. Natrix, Thamnophis, Elaphe, Antaresia oder Epicrates etc.); es muss ja auch nicht immer was super seltenes sein, dass Begeisterung auslösen kann. ;)



Zitat

aber ich halte sie seit 4 Jahren und meine Freude an ihnen hält immer noch an

Gerade dies wird heutzutage auch leider immer seltener, wenn man mal in den Kleinanzeigen stöbert.

7

Montag, 27. Februar 2012, 20:52

Klasse Tiere Beate, wissen zu gefallen!
Lulu gefällt mir besonders.
Ähneln sich die Unterarten im Verhalten?

@Patrick: Eine Welt in schwarz weiß wäre für dich ein Segen oder? ;) :D
Viele Grüße,
Peer

8

Montag, 27. Februar 2012, 21:10

@Patrick: Eine Welt in schwarz weiß wäre für dich ein Segen oder? ;) :D

Ja Peer, ich habe es auch aufgegeben. Sein Farbsehen ist leider sehr eingeschränkt. :D

@Beate.
Finde die Tiere auch klasse. Wirklich mal was anderes. :thumbsup:

Delakai

unregistriert

9

Montag, 27. Februar 2012, 22:10

Moin Beate,
Tolle Tiere hast du da. Leider Gottes werden Lamprophis zu sehr unterschätzt und als langweilig abgestempelt. Zu unrecht. Die Tiere sind sehr farbenprächtig, einsteigerfreundlich und fast immer zu sehn. Für mich absolut tolle Tiere

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Februar 2012, 22:13

Moin,

trotz des nicht abgesetzten Kopfes finde ich sie auch ganz hübsch, am Besten gefällt mir das olivfarbene Tier.
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:22

@Patrick: Eine Welt in schwarz weiß wäre für dich ein Segen oder? ;) :D

Ja Peer, ich habe es auch aufgegeben. Sein Farbsehen ist leider sehr eingeschränkt. :D



Pff, das seht ihr ja viel zu einfach.
Es geht da um feinste Abstimmungen zwischen verschieden Schwarztönen, Brauntönen und Grauabstufungen. Habt ihr zwei kein Kunstunterricht gehabt? :P Aber weiß??? Bähh. Höchstens an einem von Haralds Corallus. :D

12

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:44

Hallo!

Danke Euch allen. Schön, mal zu hören, dass Lamprophis nicht nur mir gefallen. Freu ich mich. Leider wird dieser hübschen, kleinbleibenden Natter wenig Beachtung geschenkt. Wahrscheinlich ist sie in ihrer oft schlichten Farbe einfach nicht " bunt " genug.

@ Robert:
Ich vermute, dass sie ein Hybbrid ist. Aus diesem Grund zeige ich sie hier nicht. Alle anderen Tiere sind NZ von Wildfängen, deren Herkunft mir bekannt ist.

@ pat-angkor:
Wenn ich die Kleinanzeigen lese und sehe, dass es Leute gibt die alle zwei Jahre ihren kompletten Bestand austauschen, hat das mit unserem Hobby nichts mehr zun tun. Ich find`s schade.

@PeT:
Was die von mir gepflegten Arten angeht, sind sich die Tiere im Verhalten schon ähnlich. Allerdings mögen es meine L.fuliginosus etwas kühler als L.olivaceus oder L.capensis. Allerdings hat jedes meiner Tiere so seine Eigenarten. Und das mag ich so sehr an dieser Art ;) Was aber alle gemein haben ist ihre Gefräßigkeit, wenn sie einmal futterfest sind.

@Delakai:
Danke! Ja, ich finde sie auch alles andere als langweilig.

Gruß
Beate

13

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:59

Schöne Tiere. Mir gefallen Sie :-) Hab auch welche :beer:
In der heutigen Zeit wird warscheinlich bei zuvielen nur in bunte Farbtöpfe geschaut, was das breitgefächerte Interesse an gewissen Arten/Gattungen stagnieren lässt :rolleyes:

14

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:02

Hallo Tequila-Joe,

da hast Du wohl recht. Selten muß es sein und bloß nicht zu gewöhnlich und natürlich schön bunt. Ich finde die Tiere gerade wegen ihrer natürlichen Farben schön. Und die verschiedenen Arten sind ja durchaus unterschiedlich gefärbt. Vielleicht ist es aber gut so, dass ihnen das Schicksal der " Kornis " und " Köpies " erspart bleibt. Was hast Du denn für Tiere?

Gruß
Beate

Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:19

Ich finde die Tiere auch sehr hübsch, ausserdem schauen sie sehr neugierig aus. :thumbup:

16

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:31

@Marc: zumindest meine beiden sind sehr "aufgeweckt", ähnlich wie bei meinen Schönnattern wird alles beobachtet. Und wenn z.B. gefüttert sind diese sehr schnell und "ungestüm".
@Ati: Ich habe 0.2 Lamprophis capensis, annähernd ausgewachsen.

17

Donnerstag, 1. März 2012, 18:53

Huhu!

Ja, meine haben auch immer ein Auge darauf, was ausserhalb des Terrariums los ist. Wird auch nur ein einziges meiner anderen Tiere gefüttert, stehen sie an der Scheibe und warten. Lediglich mein Männchen ist sehr scheu und läßt sich nur bei Dunkelheit blicken. Man bekommt ihn sogut wie nie zu Gesicht.

@Tequila-Joe:
Na dann zeig doch mal ;)

Gruß
Beate

18

Donnerstag, 1. März 2012, 20:49

Habe im Moment keine hier auf dem Laptop, muss mal neue machen ^^

Ähnliche Themen