Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. März 2012, 13:44

1.0 Merauke 2011 Neuzugang

Hallo liebe User,

wollte euch meinen Neuzugang von Frankreich vorstellen.
Wurde am 04.03.12 abgehohlt. Bei http://ebcc.fr/

Die Arten was er hatte habe ich noch nie live gesehen bis jetzt. :)

M.amethistina Merauke/Oskibil, M.nauta, M. tracyae, M. clastelopis, P. natalensis. War schon beeindruckend.

Nun zum Neuerwerb.

Er ist geb. am 12.08.11.

Wiegt aktuell 156g. Ist sehr ruhig genau so wie seine Mutter mit Ihren 3,10 m.

Er wohnt momentan in einem Rack, bis er größer ist.

Gruß Jerome

index.php?page=Attachment&attachmentID=3242
index.php?page=Attachment&attachmentID=3243
index.php?page=Attachment&attachmentID=3244

Delakai

unregistriert

2

Sonntag, 11. März 2012, 15:16

Moin Jerome,
auch hier schönes Tier, nur find ich es schade dass du es in ner Plastikwanne aufziehst.
Evtl. überlegst du es dir anders und gönnst diesen absolut tollen Tieren ein schönes Terrarium. Wäre wirklich schade wenn sie in einer Kiste versauern müssten, vor allem da du noch einen so großen Aufwand für die Tiere begangen hast!

lg
Daniel

3

Samstag, 17. März 2012, 01:25

Hallo Jerome,

die Aufzucht von Jungtieren in einem Rack ist bei dieser Art absolut problemlos, mach dir keine Sorgen. Wenn du das Tier dann später in ein Terrarium umsiedelst, solltest du vor allem auf ausreichende Tiefe achten! Ein Terrarium für diese Art sollte 70 cm Beckentiefe auf keinen Fall unterschreiten. Mehr ist hier sicherlich besser.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Tier weiterhin ruhig bleibt... ^^
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

Ähnliche Themen