Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

21

Montag, 12. März 2012, 18:13

http://www.fein.de/de_de/oszillieren/multimaster/

Muss nicht unbedingt der von Fein sein aber den habe ich mir geholt, benutze ihn ja auch beruflich.

Letztendlich ist es eine oszillierende Säge- bzw. Schleifmaschine mit der man Styropor sehr einfach bearbeiten kann.
Viele werden die Säge auch aus dem Arztbereich kennen, mit diesen vibrierenden Sägen werden Gipse geöffnet.
Grüße

Tanio


Robert

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

22

Montag, 12. März 2012, 22:11

Muss nicht unbedingt der von Fein sein aber den habe ich mir geholt, benutze ihn ja auch beruflich.

Von Bosch gibts sowas auch in günstig. Nur so als Randbemerkung. Arbeiten sich wunderbar diese Geräte. Habe beide schon ausprobiert!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

23

Dienstag, 13. März 2012, 11:07

Hat von euch schonmal jemand mit einem Styroporschneider gearbeitet? Ich meine so ein Ding bei dem die "Klinge" (es gibt verschiedene Aufsätze) heiß wird und man damit das Styropor schneidet, gibt es von 17-250 euro verschiedene Geräte zur Auswahl. Hatte überlegt mir sowas mal anzuschaffen, daher stelle ich mal die Frage nach Erfahrungen im Praxiseinsatz? :?:

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 13. März 2012, 11:29

Moin,

ich habe mit soetwas keine Erfahrung aber ich muß ehrlich gesagt erwähnen, dass ich mir wenn dann nur so ein ganz billiges Teil für einen Versuch kaufen würde, sinnvoller finde ich dann doch eine Anschaffung, mit der ich noch weitere, bzw. bei anderen Sachen auch noch im Einsatz habe, da lohnt sich dann auch die Investition...
Grüße

Tanio


25

Dienstag, 13. März 2012, 19:42

@Manni,
versorg uns immer schön mit Bildern deines Bauvorhabens!
Mein 4 Terrarien sind nun bestellt. Habe die die Auftragsbestätigung erteilt! Wenn ich die Zeit habe, werde ich diese nächste Woche spätestens aber die darauf folgende Woche abholen und dann selber das bauen anfangen! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

26

Freitag, 30. März 2012, 13:20

So, mal aktuelle Bilder der Rückwände.
War garnicht so einfach den von mir angestrebten Farbton und Schattierung zu treffen.

Ps. Ablagen in den Rückwänden sind keine vorgesehen. Gehe in diesen Terrarien mal einen anderen Weg. ;)
Plateaus ankleben kann ja jeder. :pump: :rofl:

index.php?page=Attachment&attachmentID=3398 index.php?page=Attachment&attachmentID=3399 index.php?page=Attachment&attachmentID=3400

gongylophis

Schüler

Beiträge: 27

Wohnort: Hiddenhausen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

27

Freitag, 30. März 2012, 13:30

Sieht gut aus Manni. Mit was für Farben arbeitest du denn. Oxidpulver klappt bei mr ja ganz gut aber mit Schattierungen
tue ich mir noch etwas schwer.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

28

Freitag, 30. März 2012, 13:40

Ja, "Vorgebirgsgrün"! :D

Ist wirklich gut geworden. Mir gefällt "rueck2" von der Struktur am besten. Sieht mMn etwas stimmiger aus.
Was genau ist denn der andere Weg?

29

Freitag, 30. März 2012, 14:01

Mit was für Farben arbeitest du denn. Oxidpulver klappt bei mr ja ganz gut aber mit Schattierungen
tue ich mir noch etwas schwer.

Wir nehmen auch Oxidpulver (schwarz). In diesem Fall haben wir letztendlich einen leichten Grausilberton angemacht und den dick aufgetragen.
Von der Mischung haben wir so viel angerührt das ausreichend übrig blieb.
Am nächsten Tag, nachdem alles abgetrocknet war (wichtig) haben wir noch einmal drei Löffel schwarz zugerührt.
Das haben wir dann (besser gesagt meine Frau 8) ) auf die Flächen aufgetupft und verwischt. Mit einem kleinen Pinsel haben wir die Struktierungsauskerbungen nachgezogen.
Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären? ;(
Mir gefällt "rueck2" von der Struktur am besten. Sieht mMn etwas stimmiger aus.

Wie kannst du mir das antun? Genau diese Wand hat meine Frau gemacht. :cursing: :D
Was genau ist denn der andere Weg?

Ich komme mit Steinen (Platten) Wurzeln ja bis zur Hälfte hoch. Und da das Terrarium nur 70cm hoch ist habe ich auf die Plateaus zu gunsten der Optik und Zweckmäßigkeit verzichtet.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. März 2012, 14:07

Zitat

Wie kannst du mir das antun? Genau diese Wand hat meine Frau gemacht.


Na dann richte mal ein Kompliment aus. Und für dich heißt es wieder die Schulbank zu drücken. :P :D

Ich kann es aber auch erklären. ;) Bei der ersten Rückwand stört mich etwas diese zu durchgezogene Linie mittig in der Wand. Hätte vllt etwas "scharfkantiger und abgehackter" sein können.


Zitat

Ich komme mit Steinen (Platten) Wurzeln ja bis zur Hälfte hoch. Und da das Terrarium nur 70cm hoch ist habe ich auf die Plateaus zu gunsten der Optik und Zweckmäßigkeit verzichtet.


Aha, das hört sich gut an. Da bin ich mal gespannt, wie es letztendlich aussehen wird. Mir gefallen die meisten Plateaus auch nciht wirklich. Es ist schwer da ne natürliche Optik reinzubekommen.

31

Freitag, 30. März 2012, 15:48

Sind farblich wirklich gut geworden :thumbup:
Hast du jetzt noch mit dem Lötkolben oder ähnlichem nachgearbeitet?
Viele Grüße,
Peer

Delakai

unregistriert

32

Freitag, 30. März 2012, 17:04

Der FArbton der Wand gefällt mir sehr gut, bei guter Bepflanzung und mit Steinen wirkt das bestimmt klasse
Allerdings kann ich mich mit der Gestaltung der Rückwand selbst nicht so anfreunden. Der sinn dieser "Einkerbungen" am Boden erschließt sich mir noch nicht so ganz. Und bei der Dicke der Platten hätte ich auch strukturmäßig etwas mehr in die Tiefe gearbeitet. So wirkt es mir etwas zu geradlinig.
Aber du willst ja dann mit der Einrichtung arbeiten - folgedessen lass ich mich mal überraschen ;)

33

Freitag, 30. März 2012, 19:54

Hast du jetzt noch mit dem Lötkolben oder ähnlichem nachgearbeitet?

Hi
Ja, habe noch mit dem ein oder anderen Gegenstand nachgeholfen.
Die Struktur ist teilweise 5-6cm tief. Kommt auf den Fotos nicht so rüber.

34

Freitag, 30. März 2012, 20:13

Hi Manni,
hast gestern nicht übertrieben!!! Sieht richtig gut aus!!! Mir würde die Struktur absolut reichen! Zu viel ist auch nix! Kommen ja keine Tiere rein die sich auf Platos legen! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

36

Freitag, 13. April 2012, 18:45

Schick, schick!
Ist doch soeit schon richitg gut geworden. Die Idee mit den Platten finde ich auch ganz gut. Wobei es für mich noch etwas zu ordentlich ist. Bischen Grünzeugs und trockene Blätter noch verteilt, dann wärs wohl perfekt.

Passen denn die Temperatren? ;)

37

Freitag, 13. April 2012, 18:51

trockene Blätter noch verteilt, dann wärs wohl perfekt.

Blätter gibts im Bulgar Daghgebirge keine. :D
Passen denn die Temperatren? ;)

Alles wunderbar. :thumbup:

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

38

Freitag, 13. April 2012, 19:54

Musste ein wenig Gas geben da der Einzug kurz bevor steht. :)

Habe ich es überlesen oder wurde noch gar nicht verraten was nun eigentlich einzieht?

Sehr schöne Terrarien Manni!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

39

Freitag, 13. April 2012, 20:39

Japs Manni,
sieht gut aus.
Auch wie Patrick schon geschrieben hat, zu ordentlich! Kannst nicht noch die eine oder andere dröge Pflanze da reinhauen?
...und jetzt komm schon, wat gibbet denn für Viecher die da rein sollen? :rofl:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. April 2012, 20:44

Ok Manni, da haste recht.
Keine Ahnung, wie es da bei deinen Neuen aussieht, bei uns im Gebirge gibts jedenfalls viele Blätter. :D

@Maggus: Ich tippe mal, auf Berggemsen. Natürlich Jungtiere, später kommt dann ein 15m hoher Steinkotz bei ihm in den Garten. :rofl:

Ähnliche Themen