Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. März 2012, 13:26

Das Terrarium meiner Morelia bredli

Hallo
Zeige Euch mal mein Terrarium von meinen M. bredli die ich letzten Samstag bekommen habe. Hätte gerne noch Bilder von den Tieren gezeigt, habe aber bis jetzt noch nichts hin bekkommen da sie immer irgentwo schlafen wo man nicht richtige Fotos hin bekommt. Eind habe ich mal mit reigestellt damit ihr erahnen könnt wie schön sie sind, auch wenns aussieht wie Schläuche reingefrimelt ins Terrarium.
Lg Sylvia
»Alexa1« hat folgende Dateien angehängt:
  • terra bredli.JPG (132,07 kB - 109 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2018, 18:38)
  • bredli wirr war.JPG (171,74 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2015, 11:16)

Delakai

unregistriert

2

Montag, 12. März 2012, 13:39

Schöne Tiere, das Terrarium gefällt mir allerdings garnicht.

3

Montag, 12. März 2012, 13:44

Hallo
Und warum gefäät dir das Terrarium nicht? Sag mir was ich ändern kann und warum es beser ist.Das einzige was ich schon geändert habe ist das ich die Seiten zugemacht habe.
Lg Sylvia

Delakai

unregistriert

4

Montag, 12. März 2012, 13:51

Naja..
Wenn ichs direkt heraus sagen darf, hat das Terrarium ziemlichen Hasenstallcharakter.
Sägespäne als Einstreu (bei Quarantäne nicht schlecht - für Endterrarium würd ich das Zeugs nichtmal mit der Beisszange anfassen).
Kaum Klettermöglichkeiten
Diese Zwischenlage ebenso wieder mit Sägespäne zugeschüttet.
Elsteinstrahler sollte bei Großschlangen nicht verwendet werden.
Über die blaue Glühbirne rechts lässt sich streiten.
Ich würde das Terrarium naturnah einrichten, schön viel verzweigte Äste, natürlicher Bodengrund. Pflanzen fehlen hier gänzlich. Dann kann das Terrarium bei dieser Größe ein echter Blickfang werden

lg
Daniel

5

Montag, 12. März 2012, 14:06

Hallo
Das ist keine Sägespäne das ist mittlerer Buchenspäneeinstreu,wurde mir emphholen obewohl ich noch auf die suche bin nach anderen und ich mir nicht sicher bin ob nicht doch ein Sand-Lehmgemisch gut wäre. Gebe mir mal Rat was ich so nehmen könnte als Bodengrund, bei meinen Boas habe oder hatte ich die Humusziegel drinne, da ich da aber drauf allergisch reagiere mußte ich schnellstens wechseln und glaube mir ich bin mit den Spänen auch nicht grade zufrieden. Was ist an Elstein schlecht? Ich habe schon Terras mit Heizmatten beheizt und leider die Erfahrung machen müüssen das mir durch die hitze das Glas gesprungen ist. WAr amüberlegen ob ich mir die Heizdinger (ich glaube heizpanelen heißen die ) kaufen soll bin aber wieder nsicher da die ja eigentlich mehr den oberen Bereich beheizen und ich nicht weiß ob das reicht bis unten. Ja Pflanzen habe ich genügent rumliegen ( Plastickpflanzen von Bambus angefangen und ja ich frage mich auch grade warum ich die nicht reingemacht habe. Wenn das mit dem Bodengrund geklärt ist werde ich noch Pflanzen rein machen. Meinst du Plastikpflanzen oder echte Pflanzen?
Lg Sylvia

Delakai

unregistriert

6

Montag, 12. März 2012, 14:10

Naja Bodengrund eben das, was natürlcih ist ;)
Sand/Lehm-Gemisch soll sich bei bredliis ganz gut machen, dazu können aber andere evtl. etwas mehr sagen.
Elstein sollte man, sofern man ihn benutzt, nur tagsüber geschaltet lassen. Durch die Infrarotstrahlung können Großschlangen mit ihren Wärmerezeptoren die Strahlung sichtbar aufnehmen und somit wirds für das Tier nachts durch den Strahler taghell.
Heatpanels hatte ich noch nie benutzt, kann ich also nichts dazu sagen.
Viele hier im Forum arbeiten ganz einfach mit Raumtemperatur (mich eingeschlossen) Das ist wohl die beste Alternative (sofern man keine Tiere in dem Zimmer hat, die eine hohe Nachtabsenkung brauchen)
Pflanzen ist bei Großschlangen immer ein strittiges Thema. Verwendet man Plaste oder echt.. ich bin komplett auf Echt umgestiegen, muss aber dazusagen, dass ich nur 1 Riesenschlange habe und diese noch semiadult ist.

7

Montag, 12. März 2012, 14:17

Hallo Daniel
Dann werde ich wohl die Elstein austauschen in normalen Wärmelampen. Nachts brauche ich den Elstein nicht da reicht meine Zimmertemperatur. Was für echte Pflanzen hast du denn drinne wenn ich fragen darf? Ich werde noch mal warten ob jemand was zu den Sand Lehmgemisch was sagt.
Lg Sylvia

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. März 2012, 16:29

Hallo,

super Tiere,was man bis jetzt sehen kann :)
Scheinen aber schon größer zu sein,oder?Aus welchem Jahr sind sie?

Das Terrarium....nagut,kann man sich drüber streiten.Jedem so,wie er es mag und hauptsache die Paramter passen ;)

edit;da ich gerade wenig Zeit habe,kann ich nicht viel schreiben,aber ein Sand-Lehm Gemisch ist eine gute Alternative.
Können aber gerne bei zeiten Erfahrungen austauschen ;)
Gruß David


9

Montag, 12. März 2012, 18:07

Hallo David
Ja die Terrariumeinrichtung kann ich ja mal ändern,aber erst lass ich sie sich richtig einleben. Sie sind geschlüpft 2009. Das Männchen ist kleiner ich schätze so um die 1,40 M. und sie dürfte schon so 1,70 haben. Würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten.
Lg Sylvia

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. März 2012, 19:46

Hi Sylvia,
das jetztige Terrarium ist ja bestimmt nicht das Endterrarium,oder?Darum frage ich auch garnicht nach den Maßen....

Zum Endterrarium würde ich sagen;
Von Glas auf Holz wechseln,werden dir sicherlich 90% aller User hier bestätigen.
Ich weiß ja nicht,wie viel Platz du hast,aber eine Grundfläche von 180-200x80 sollte schon sein,die Höhe ist umstritten,da manche sagen,70-80cm reichen aus,ich aber 100cm als Minimum ansehe.
Auf meiner Hp kannst du sehen/lesen,das ich 140cm als Höhe habe.Ist aber auch umstritten und kein Muss.
Viele Äste in verschiedenen Stärken und Höhen zum liegen sind ein Muss,denn der Bredli ist meiner Erfahrung nach großteils arboricol.

Als Bodengrund kannst du ein Torf-Sand Gemisch,oder ein Sand-Lehm Gemisch verwenden,wobei ich persönlich das Sand-Lehm Gemisch vorziehen würde und lieber Moosverstecke oder ähnliches anbiete,die etwas feuchter sind.

Der Elstein sollte raus und durch einen normalen Spot ersetzt werden.Von Heizmatten halte ich nicht viel und mit Heatpanels habe ich keine Erfahrung.

Wenn ich was vergessen habe,dann sagen.... :D
Gruß David


11

Montag, 12. März 2012, 20:22

Hallo David
Habe heute schon den Elstein durch einen Spotwärmer ersetzt. Nein mein Traum ist ei Terra oder ein Terrarium mit trennwand über die ganze Wand. Ich weiß nur noch nicht wann mein Mann dann mal lust hat zu bauen.
Sind deine sehr aktiv???? Und darf ich fragen welche Temperaturen du hast in Terrarium?
Lg Sylvia

12

Montag, 12. März 2012, 20:31

Hallo David
Was ist mit deiner Webseite los?Wollte grade mal drauf aber ladet sich zu tode und kommt nichts.
Lg Sylvia

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. März 2012, 21:13

Hi,

joar,aktiv sind sie schon und vor allem sehr neugierig,wenn Fremde da sind.
Wenn es Futter gibt,dann sowieso :D
Temperaturen sind im Sommer um die 28 Grad,an der kühlsten Stelle um die 24 Grad,unterm Strahler teils bis zu 40/45 Grad.
Im Winter etwas kühler,die 40 Grad unterm Strahler sind aber dennoch vorhanden.

Ja,ich hatte vorhin auch Probleme mit der HP,aber gerade habe ich geguckt und bin rein gekommen....
Gruß David


14

Montag, 12. März 2012, 22:19

Geht immer noch nicht.Ladet sich zu tode.
Lg Sylvia

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. März 2012, 06:10

Moin,
jup,jetzt habe ich auch wieder Probleme.
Ich hoffe es ist nur vorüber gehend,denn nach dem letzten Servercrash,waren viele Hp´s auf keinem aktuellen Stand mehr :(
Gruß David


16

Dienstag, 13. März 2012, 09:00

Hallo David
Hatte früher auch eine de.tl und da gab es immer wieder Probleme.Hatte dann eine gemacht bei http://www.repage.de/ und da gab es nie Probleme auch keinerlei abstürze. Bin an überlegen ob ich mir auch mal wieder eine bastle.
Lg Sylvia

17

Mittwoch, 14. März 2012, 18:26

Hallo
So habe das Bredli Männchen malunten erwischt und konnte gleich Fotos machen.
Lg Sylvia
»Alexa1« hat folgende Dateien angehängt:
  • bredli01.JPG (130,46 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juni 2013, 22:45)
  • bredli02.JPG (163,6 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juni 2013, 22:45)
  • bredli03.JPG (141,95 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juni 2013, 22:45)

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. März 2012, 20:17

schönes Tier,kann man nicht meckern ;)
Gruß David


David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. März 2012, 17:25

Hi Sylvia,

Du fütterst ja sicherlich Ratten,oder?
Welche Größe fütterst du und in welchen Abständen?
Gruß David


20

Freitag, 16. März 2012, 17:52

Hallo David
Da ich die ja erst letzten Samstag bekommen habe, habe ich sie jetzt erst einmal gefüttert. Er hat eine fasr adulte Ratte gefressen und sie 2 Stück. Der Vorbesitzer hat die beiden alle 4 Wochen gefüttert und ich habe jetzt gehört das so alle 3 Wochen man füttern sollte. Ich warte es einfach mal ab.Wie handhabst du es mit deinen? Ich werde auch ab und an mal Meerschweinchen verfüttern. Bin ganz froh darüber das die beiden an Frost gehen.
Lg Sylvia

Ähnliche Themen