Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 18. März 2012, 16:34

Mit passenden T4 Röhren dürfte es wegen der Temperatur auch wirklich kaum bis keine Probleme geben.

Ich habe auch gerade meine ersten T4 bestellt, sollten in der kommenden Woche bei uns ankommen. Bin mal gespannt ob das Licht wirklich so Klasse ist, wie immer behauptet wird! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 18. März 2012, 16:39

Bei denen die Du bestellt hast ist es auf jeden Fall der Fall;-)
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 18. März 2012, 17:19

So, erste Fütterung ist durch. :dance:

Eine saß oben auf der Leuchtstoffröhrenabdeckung, die andere untem im Versteck. Beobachte sie jetzt noch ein bisschen. Beiden haben die Springer direkt genommen. :thumbsup:
Scheinen also den Stress schon relativ gut überwunden zu haben.

Ich selber bin auch heil davon gekommen. :D

schaich

unregistriert

24

Sonntag, 18. März 2012, 17:45

Wenn die nicht mehr fressen, sind sie totkrank oder es handelt sich um Platzgründe. ;)

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 18. März 2012, 18:11

Ja, so kommt es mir auch vor. :D
Die sind einfach klasse. Erst hauen die ab bei hektischen Bewegungen, jedoch wird sofort aus der Deckung nachgeschaut, was da vor sich geht. Sieht absolut ulkig aus, wenn die ihre Köpfe in die Höhe recken. :)
Denke daher kommt wohl auch der dunkle Strich unter den Augen. So wird das Sonnenlicht nicht ins Auge reflektiert, wenn Ausschau gehalten wird. Die machen einfach nur Spass. :D

26

Sonntag, 18. März 2012, 20:05

Ja Patrick, endlich mal Schlangen die man auch im Hellen sieht.
Und noch viel besser, die Tiere bewegen sich. :D
Habe es dir ja schon oft gesagt, klasse Nattern. :thumbsup:

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 18. März 2012, 20:08

Haha, auf dich hab ich gewartet. :D

Ja, da muss ich dir recht geben. Der Unterschied zu den Riesenschlangen ist schon mehr wie enorm.
Mal schauen wie es ausschaut, wenn sie sich eingelebt haben. :)

Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 18. März 2012, 20:52

Hi,
schöne Tiere :)

29

Sonntag, 18. März 2012, 22:46

Mal eine andere Natternart. :)

Schick die 2.

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 20. März 2012, 17:08

So, für die, die es interessiert, ein kleines Update nach zwei Tagen. ;)


Machen tierisch viel Spass. Sind eigtl immer zu sehen und sehr aktiv. Wird mit zunehmender Temperatur noch ausgeprägter werden.
Was man beachten muss, ist jede hektische Bewegung vor dem terrarium zu vermeiden. Sobald eine in "Panik" davonschießt, geht die andere hinterher, da es ja was zu fressen sein könnte. Da muss man echt aufpassen, gestern haben sie sich schon einmal verbissen. Führe das auf den Bewegungsreflex zurück, es sind absolute Augenjäger.
Zudem schieben sie noch ordentlich Kohldampf aufgrund der Futterpause wärend des Umzugs, sobald sie wieder richtig gesättigt sind, dürfte es sich wieder legen.



Mein Fazit lautet trotzdem, oder gerade auch deshalb: Absolut richtige Entscheidung. :hail: Die machen sowas von Spass. Man hat immer was zu beobachten. Und wenn man ihren Charakter berücksichtigt, auch völlig unkompliziert in der Haltung.
:thumbsup:


@Christian: Habe heute Post bekommen. ;)

schaich

unregistriert

31

Dienstag, 20. März 2012, 18:29

@ Patrick

Von Petr Ivanov aus Prag? ;)

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 20. März 2012, 19:43

Ja, mal schauen, hätte für später halt recht gern noch ein blutsfremdes Paar dazu. ;)
Zwei sichere Adressen habe ich aber ja eh schon. :D


Du könntest eigtl auch mal ein Foto deiner schönen Tiere einstellen. Den Specki möchten best auch andere bewundern. :P ;)

33

Freitag, 23. März 2012, 18:36

Entschuldigt die Qualität der Bilder, die Tiere sind doch noch recht schreckhaft und deswegen werden sie erstmal etwas in Ruhe gelassen. ;)

So genug Ruhe. Wo sind die Foddoos? :D

schaich

unregistriert

34

Freitag, 23. März 2012, 19:20

Um Dir die Wartezeit zu versüssen...
»schaich« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0090red.jpg (281,27 kB - 69 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Februar 2016, 20:37)

35

Freitag, 23. März 2012, 21:47

Um Dir die Wartezeit zu versüssen...

Danke für die Fotos. Klasse Tiere.
Was bin ich froh das der junge Mann aus meiner Nachbarschaft endlich seine Tierchen hat.
Seit zwei Wochen hat der arme Kerl kein Auge mehr zubekommen. :D

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

36

Samstag, 24. März 2012, 14:18

Ach, so schlimm wars nun auch wieder nicht.
Aber war schon nervenaufreibend, das stimmt. :D


Klasse Tiere Christian! Danke fürs zeigen.
Sind das eigtl die Elterntiere von meinen?


Gruß patrick

schaich

unregistriert

37

Samstag, 24. März 2012, 16:57

Mama und Papa, ganz richtig; kannst schon mal ein 150 oder besser 180er Terri planen, aber bitte mit nicht in Vollhozbauweise :D

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

38

Samstag, 24. März 2012, 17:14

Cool, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
Ja, wenn eine davon nach deinem Specki kommt, brauch ich wohl eher 3,00m als Endterrarium. Aber hatte ja schon erwähnt, dass ich für beide ein teilbares 2,5m Terrarium plane. Dadrüber wüsste ich auch schon, was einziehen könnte. 8)


Werde die Tage mal versuchen gescheite Fotos zu schießen. ;)

schaich

unregistriert

39

Samstag, 24. März 2012, 18:27

Ich seh grad, wie Specki zuckend hinter dem Weibchen herjagt; soll ich Dir ein paar eier auf die Seite legen? Die demolieren gleich die gesamte Einrichtung...

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

40

Samstag, 24. März 2012, 18:32

:D
ne, danke ich bin ja jetzt erstmal sehr gut versorgt. Vllt meldet sich aber noch jemand. ;)

Bin aber schwer gespannt, wie sich meine noch farblich machen werden. Das eine Tier ist ja wirklich schwer rotlastig. Hoffe die Zeichnung behalten sie größtenteils noch so bei. Ok, ein bisschen dunkler, also mehr schwarz dürfen sie noch bekommen, ne Manni? :D

Ähnliche Themen