Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

41

Samstag, 31. März 2012, 18:04

So, nachdem heute das neue Terrarium fertig geworden ist, mal zwei Bilder, die einen kleinen Eindruck vermitteln, wie es geworden ist.
Bessere folgen hfftl bald. :D





42

Samstag, 31. März 2012, 18:10

Sehr schön Patrick, hast gerade nicht zu viel versprochen!!! :thumbsup:
Hast Du beide Tiere noch zusammen oder schon getrennt?
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

schaich

unregistriert

43

Samstag, 31. März 2012, 18:26

Gleicht im Inneren dem ersten :D ; aber der Totenkopf :S gibt Abzug!

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

44

Samstag, 31. März 2012, 18:56

Danke. :)

@Maggus: Ja, beide zusammen. Sieht man auf dem zweiten Bild. Der Mann ist total in der Häutung.

@Christian: Danke. An dem Totenkopf gibts nix auszusetzen! :D Ist noch aus Schulzeiten ein Kunstobjekt. Ging um Leben und Tod. Steht da aber trotzdem nur zwischenzeitlich. ;)

45

Samstag, 31. März 2012, 19:03

Sieht man auf dem zweiten Bild. Der Mann ist total in der Häutung.

...japs, jetzt wo du´s schreibst! Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, die Brille aufzusetzen! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

46

Sonntag, 1. April 2012, 10:37

Jetzt weiß ich auch wieder wo meine Herpetofaunahefte sind. :D
Finde das dir das Terrarium (Einrichtung) sehr gut gelungen ist. :thumbsup:

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

47

Montag, 9. April 2012, 13:11

Ja Manni, deine Hefte liegen hier wohlverwahrt.
Musste dir nur abholen kommen. :P


Kurzes Update: Die beiden haben auch den erneuten Umzug stressfrei überstanden. Gefressen wird wie ein Inhalator. Beißereien gab es auch keine mehr, welche ich der erhöhten Struktur des Terrariums zuschiebe.

Eine Beobachtung konnte ich gerade machen: Der Mann ist fleißig dabei ein Loch neben dem Strahler auszuheben? Dachte bisher, dass eigtl nur die Weiber buddeln, wobei selbst das mit 2 jahren zu früh wär. Vorrausgesetzt es würde sich um eine Grabung zur Eiablage handeln.

Sieht aber doch sehr professionel aus, wie die Erde seitlich mit dem Kopf weggezogen wird. Bei den Kieselsteinen tut er sich aber noch etwas schwer und braucht für Einen 2 oder 3 Versuche. :D
habe sowas bei meinen bisherigen Tieren noch nie beobachten können. 8|

Christian, ist dir das schonmal bei deinen aufgefallen? Das gelbere Tier ist ja eigtl der Mann.
Das es zu warm ist schließe ich aus, da ja direkt im Strahlungskegel gegraben wird, die linkere kühlere Seite mit den Steinhöhlen ist nciht betroffen.
So, ich geh weiter schauen, was der Kerl da so treibt. :D 8)

Kai S.

Schüler

Beiträge: 41

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Maler & Lackierer

  • Nachricht senden

48

Montag, 9. April 2012, 16:50

Wow, super Terra. :thumbsup:

Und die Tiere erst Traumhaft schön.

gruß Kai

schaich

unregistriert

49

Montag, 9. April 2012, 16:54

Hallo Patrick

Die alten sind beide geschickte Buddler, die mit der Körperschlinge des vorderen Drittels ganze Substrathaufen umschichten können und auch Steine, Holz etc. wegzerren. Deswegen hab ich ja auch nur noch eine spartanische Einrichtung: sieht nach einer Woche aus, als wäre ein Wirbelsturm durchgerast; alles umgebuddelt, Pflanzen plattgewalzt und ausgegraben etc.

Wenn die an einer warmen Stelle ein Hindernis haben, wird es entfernt und eine Kuhle ausgehoben, wo sie sich dann reinlegen.
Wenn die Tiere trächtig sind, hören sie recht schnell mit dem Fressen auf (höchstens noch ganz kleine Beute); denke, die richten sich häsulich ein.

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

50

Montag, 9. April 2012, 17:07

Danke Kai. ;)
Und danke für die Antwort Christian.

Hm, dann scheint es ihnen doch noch nicht so ganz zu gefallen. Und ich hab mir soviel Mühe gegeben. :rofl:


Finde dieses Verhalten sehr interessant. Ist schon spannend zu sehen, wie so ein beinloses Tier es schafft eine Kuhle auszuheben. Mehr hat er bisher auch nicht gemacht. Sonnt sich gerade. Ein paar Kiesel liegen noch in der Mulde.
Mal schauen, wie das Terrarium in zwei, drei Wochen ausschaut. ;)

Delakai

unregistriert

51

Montag, 9. April 2012, 17:16

Dieses Verhalten mit dem Schaufeln kenn ich nur von Malpolons. Schau mal dass du davon ein Video ran kriegst ;)
Bei Lampropelten werden die Löcher lediglich gebohrt, daher interessiert mich dieses Verhalten doch sehr!

schaich

unregistriert

52

Montag, 9. April 2012, 17:17

Ja, die richten das Terrarium nach ihrem Geschmack ein :D . Hufeisennattern liegen nicht gerne auf unebenen Flächen mit pieksenden Steinen etc. -sind aber bisher die einzigen Schlangen, die bei mir so Liegekuhlen buddeln.

53

Montag, 9. April 2012, 18:36

@Patrick,
sehr interessant. Wie Delakai, mach doch mal ein kleines Video mit Deinem "ollen" Handy! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

54

Montag, 9. April 2012, 18:55

Ja, werde auf jeden Fall versuchen ein Video davon zu machen.
Mal schauen, vllt wirds ja was. Denke, wenn sich die Tiere richtig eingelebt haben, wirds auch einfacher mit dem Filmen. Momentan schauen sie noch recht skeptisch, wenn ich mich davorsetzte.

Jedenfalls wurde die erste Grabung aufgegeben und eine weitere im vorderen Beeich bei dem vertrockneten Grasbüschel angefangen. Hier scheinen aber die Kiesel, die das Grasbüschel stabilisieren sollten, zu stören. Es scheint auch erstmal Baustopp zu sein.



Auf jeden Fall muss ich mich noch einmal beim Christian für diese wahnsins Tiere bedanken! :thumbsup:

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

55

Montag, 9. April 2012, 18:58

Daniel,

es wird auch hier richtig geschaufelt. Érinnert mMn schon stark an Malpolon. (Christian, hattest du nicht ein Video davon? Óder war es nur das Video, wo die Tiere sich selber mit dem Sekret einreiben?)
Die Erde wird seitlich mit dem Kopf nach hinten geschoben. Wenn sich der Haufen vergrößert und Erde ins Loch zurückfällt, wird kurz der ganze "Berg" noch weiter nach hinten geschaufelt.

56

Montag, 9. April 2012, 19:32

Es scheint auch erstmal Baustopp zu sein.

:rofl: :rofl: :rofl: Wie geil! Klasse Wortwahl! :D
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

57

Montag, 9. April 2012, 20:13

Es scheint auch erstmal Baustopp zu sein.
Es müssen ja auch Bauvorschriften wie Böschungswinkel usw. beachtet werden. ;) :muhahaha:


Torsten

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

58

Freitag, 13. April 2012, 19:40

So, ein weiteres kleines Update.
Gebuddelt wurde nicht weiter, denke er wartet noch auf die Papiere und Kontrolle vom Amt. :D

Hab aber mal versucht, besere Bilder zu machen. Nunja, besser, cih weiß nciht, aber immerhin hab ichs versucht. ;)





Hier mal ein Bild des Loches.
Man kann es etwas erahnen. ;)


59

Freitag, 13. April 2012, 20:16

Schick schick.
Jetzt noch die passende Rückund Seitenwand und es ist perfekt. :thumbup:

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

60

Freitag, 13. April 2012, 20:50

Danke. ;)
Rück und Seitenwände fallen leider wegen der Konstruktion ansich flach. Würde es dann nicht mehr auseiannder gebaut bekommen. Wobei ich mir auch wegen dem Gewicht sorgen machen würde. Schätze es jetzt schon auf 120 bis 150kg. Deswegen stehts auch auf dem Boden. Blödes Echtsteinzeugs. :pump: :D

Ähnliche Themen